WinFuture-Forum.de: Aero-fähig Oder Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Aero-fähig Oder Nicht?


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:15

Hallo, bin dabei mir einen neuen Notebook zu kaufen und liebäugel da mit einem Tablet PC von HP. Es hat die folgenden Daten und ich wollte wissen, ob da auch Aero lauffähig wäre. :)
# 1 - Type I/II PC Card Slot
# Pentium M 740 (1.73 GHz, 2MB Cache, 533MHz FSB)
# 2 GB DDR2 RAM
# 60 GB Hard Drive
# Intel Graphics Media Accelerator 900.
# Up to 128MB Shared Graphics Memory
# Integrated Modem / LAN / Wireless LAN / Bluetooth
# NetXtreme Gigabit PCI Express Ethernet Controller
# Infrared Port
# Integrated Intel PRO Wireless 2200 802.11 a/b/g
# Full license of Microsoft OneNote
# Width: 11.22" / Height: 1.35" / Depth: 9.25"
# Weight: 4.6 lbs
# 12.1 XGA Light Sensitive Screen.

Wollte wissen, inwieweit ich hier Vista laufen lassen kann, oder ob ich mir doch lieber ein normales kleines Subnotebook leisten soll. Danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:32

Vista wird da Schnurren wien Kätzen ^^
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:55

jo passt schon

gibts auf der HP seite auch alle treiber dafür? würde ich mal abklären vor dem kauf.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:57

Hi,

soweit ich weiss wird AERO damit zu 99,9 % nicht laufen, es soll angeblich mit Tricks möglich sein mit der GMA 950 AERO zum Laufen zu bekommen, aber nicht mit deiner GMA 900. Zur Sicherheit google lieber mal selber nach der GMA 900 und AERO.

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 19.06.2007, 13:57)

Hi,

soweit ich weiss wird AERO damit zu 99,9 % nicht laufen, es soll angeblich mit Tricks möglich sein mit der GMA 950 AERO zum Laufen zu bekommen, aber nicht mit deiner GMA 900. Zur Sicherheit google lieber mal selber nach der GMA 900 und AERO.

MFG


das ist ja die höhe, du hast recht! die karte erfüllt alle voraussetzungen für aero, aber Intel macht keine wddm treiber dafür.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:16

Jepp,

ist aber nicht nur bei Intel so, Nvidia hat schon lange die FX Karten für AERO zerifizieren lassen, momentan wird auf der amerikanischen Seite geschrieben dass dafür keine Treiber geplant sind und auf der deutschen Seite sind sie aus dem Auswahlmenü verschwunden.

Erst groß damit Werbung machen dass auch die älteren FX Karten AERO-fähig sind (was sie ja auch eigentlich sind), aber dann keine Treiber zur Verfügung stellen :D

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 19. Juni 2007 - 13:16

0

#7 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:49

Danke schon mal für die Antworten. Ich werde nochmal genauer schauen. Mit der Grafikchip von Intel gibt es in der Wirklichkeit ein Problem. Mit einem Intel GMA 950 Chip ist Vista normal lauffähig. Ich werde mal gleich nachgucken, was denn noch so in Frage kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0