WinFuture-Forum.de: [einrichtung] Fritz Card Pcmcia Isdn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[einrichtung] Fritz Card Pcmcia Isdn Problem - 651 "Gerät antwortet nicht"


#1 Mitglied ist offline   IgorRozpruwacz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 21:51

Hallo,

ich habe eine Fritz Card PCMCIA für ISDN, habe die neuesten Treiber von der avm Seitei installiert und bekomme beim Einwählen Fehlermeldung 680 - "kein Freizeichen" - sobald ich mich mit Internet verbinden möchte. Egal welcher Anbieter - hier ein Beispiel - immer das gleiche. Was könnte das sein ?

Mein System ist WindowsXP Pro (ausprobieren tue ich es zur Zeit - mit gleichem Erfolg - auf XP Homo)

Hier noch ein Screenshot - falls es hilfreich sein sollte:

http://upload2.posti...to_hosting.html

Dieser Beitrag wurde von IgorRozpruwacz bearbeitet: 15. August 2007 - 07:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 01. August 2007 - 23:15

hm... versuch dich mal per smartsurfer einzuwählen. der hatte (zu zeiten als ich noch ein 56k modem hatte) die ganzen einstellungen selbst vorgenommen, sodass du ein fehler bei der einwahl schon mal ausschließen konntest. wenns dann noch nicht geht würd ich sagen hast du ein treiber bzw. hardwareproblem
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 10:55

Der Smartsurfer hat auch den Vorteil, dass man, egal zu welcher Zeit, immer ein günstigen Provider "erwischt". :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. August 2007 - 13:14

das ist der angenehme nebeneffekt udn der grund, weshalb ich schon zu modemzeiten nie über eine 20€ /monat rechnung drübergekommen bin :ph34r:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   IgorRozpruwacz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. August 2007 - 20:27

Funktioniert leider immer noch nicht. Auch mit SmartSurfer <_<

Was etwas komisch ist, denke ich - hab das letzte mal vor 5 Jahren damit gearbeitet - daher kann es sein, daß ich mich irre, auf dem Bild (siehe oben) sind 2 ISDN Geräte angezeigt. Ist das richtig so? Wenn ich diesen komischen SmartSurfer installiere geht es auch nicht - keine Verbindung.

Mittlerweile kriege ich den Fehler 651 - "das Modem oder ein angeschlossenes Gerät antwortet nicht". Der Fehler 680 taucht nicht mehr auf nachdem ich alles de- und wieder neuinstalliert habe.

Ich habe die Karte an 2 Leitungen und an 2 NTBA´s getestet. Immer mit gleichen Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde von IgorRozpruwacz bearbeitet: 06. August 2007 - 20:33

0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2007 - 20:44

Hast du eine Möglichkeit, ein anderen Adapter zu testen?
Kann durchaus sein, dass dieser defekt ist.
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2007 - 07:57

soweit ich weiss heisst die fehlermeldung, dass du keine antwort ausm netz kriegst, also die leitung nicht steht. überprüf doch nochmal das kabel und wechsel es gegebenfalls

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 07. August 2007 - 07:58

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2007 - 06:12

nur eine wage vermutung weil isdn ist bei mir 7 jahre her

eine 0 mehr evtl für freizeichen
0

#9 Mitglied ist offline   IgorRozpruwacz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2007 - 20:11

Also ich habe jetzt noch eine funktionstüchtige FRITZ Karte bekommen. Beide Karten habe ich an 2 verschiedenen ISDN Anschlüssen, 2 verschiedenen NTBAs (grüne LED leutet, also ist ISDN da) und sogar 2 verschiedenen Notebooks ausprobiert. Mit Null davor und ohne zusätzliche Null. Zudem habe ich sogar schonmal meine DSL Verbindung abgetrennt. Auf den einem ist XP Pro, auf den anderen XP Homo. Und immer noch dieser verdammte Fehler 651. Originale FRITZ Treiber sind installiert. Die Screens von den ganzen Horror könnt Ihr unten sehen.

Bild 1: Eingefügtes Bild Bild 2: Eingefügtes Bild

Bild 3: Eingefügtes Bild Bild 4: Eingefügtes Bild

Bild 5: Eingefügtes Bild Bild 6: Eingefügtes Bild

Bild 7: Eingefügtes Bild Bild 8: Eingefügtes Bild

Bild 9: Eingefügtes Bild Bild 10: Eingefügtes Bild

Ergebnis Eingefügtes Bild

Zudem habe ich jetzt noch das Problem, daß praktisch ständig diese blöde Freenet Verbindung aufpoppt (Bild 10) und das obwohl ich über DSL reingehe. Kann man das nicht abschalten ohne die Verbindung gleich zu löschen? (bei XP Homo)
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2007 - 20:21

http://www.avm.de/de...mlung/2668.php3
http://www.avm.de/de...mlung/4002.php3
schonmal bei avm versucht antworten zu finden
gibt auch neue capitreiber vom 24.7.07

Das popup sollte eigentlich vermieden werden, wenn es im internetexplorer unter extras - internetoptionen - verbindungen abgestellt wird

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 14. August 2007 - 20:48

0

#11 Mitglied ist offline   IgorRozpruwacz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2007 - 21:50

Also natürlich habe ich die AVM Hilfe bereits versucht - bisher ohne Resultat. Aber als ich mit "Fritz!Data" eine Verbindung versuchte - Verbindung erstellen mit der Rufnummer 03039984300 - kam folgendes:

Eingefügtes Bild

Wie es aussieht hat sich die Karte dennoch irgendwie durchwählen können oder? Sonst käme diese "Benutzername und Kennwort werden verifiziert..." Meldung erst garnicht? Dann kommt aber wiederum der Fehler 721. Komisch, denn alle Nummern, die ich bisher versuchte anzuwählen haben den Fehler 651 ausgespuckt, diese letzte scheint aber zu verbinden, doch nicht ganz. :)

Selbstverständlich habe ich die neueste Software und die neuesten Treiber installiert.

Dieser Beitrag wurde von IgorRozpruwacz bearbeitet: 14. August 2007 - 21:51

0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2007 - 08:27

Ok, so langsam glaube ich das die karte einen defekt haben könnte, kann ich aber nirgends dran fest machen

Die Einwahl soll ja bei Freenet erfolgen und ich kann dir nur dazu raten mal deren Anleitungen zu probieren, bei mir ist isdn schon lange kein thema mehr, kann daher nur bedingt helfen tipps geben.

Die Fehlermeldungen hatte ich so noch nicht, daran kann ich mich noch erinnern.

Freenet selbst hat keine lösung auf deine Fehlernummer und Microsoft sagt das es vermutlich ein hardware oder konfigurationsproblem ist.

http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang...napp/index.html
Hier steht etwas von einer MSN, aber nicht ob diese zwingend notwendig ist

http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang...inxp/index.html
So einfach müsste es Funktionieren, wenn diverse einwahlsoftware deinstalliert und nur die benötigten capi-treiber vorhanden sind

Wenn die Karte neu ist würde ich sie sofort umtauschen
0

#13 Mitglied ist offline   IgorRozpruwacz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2007 - 18:36

Habe jetzt 3 ISDN Karten ausprobiert! Das kann nicht sein, daß alle 3 kaputt sind.

Der Höllengeschichte nächster Teil...

Ich habe die AVM Software installiert und auf den neuesten Stand gebracht. Ich hatte schon erwähnt, daß ich Win XP Home habe. Was ich noch nicht erwähnte - vllt. ist das der Grund? - mein Provider ist ALICE.

Die Softwaretests von AVM:

CAPI Info
Eingefügtes Bild

ISDN Watch
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Im Browser:
Eingefügtes Bild

Verbindungstest:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

MSN Test:
Eingefügtes Bild

Langsam frage ich mich, ob es nicht eine Netzstörung sein könnte...
0

#14 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2007 - 18:59

schonmal versucht mit dem telefon die 01929 anzurufen, wenn du ein modem piepen hörst solltest du dich unter anderm mit freenet verbinden können, vieleicht werden die klänge frequenzen irgendwo moduliert, aber auch dann wären die verbindungstests fehlgeschlagen.

Wenn du jemand anrufst, muss dann irgend eine ziffer gewählt werden um ein freizeichen zu bekommen, aber wenn das so wäre die verbindungstests fehlgeschlagen.

Ortskennziffer, könnte ein muss sein. ist aber auch nur eine wage Vermutung

Alice könnte eine hinderungsgrund sein muss aber nicht, schon mal angerufen und nachgefragt.

Du hast leider das pech das isdn kaum noch zum surfen verwendet wird, dem entsprechend fehlen den heimbenutzern die nötige Erfahrungen und bei denen es funktioniert lesen sie sich diesen thread wohl kaum durch, weil es funktioniert und diejenigen welche es aus beruflichen gründen häufiger einsetzen Fax Server David etc. werden hier auch kaum zu finden sein.

Ich werd mich mal aus diesem Thema zurück ziehen, weil hab selbst kein schimmer mehr

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 15. August 2007 - 19:00

0

#15 Mitglied ist offline   IgorRozpruwacz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. August 2007 - 09:59

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß es zumindest an den einen ISDN Anschluss an der 0190-ger Sperre liegt. Aber der andere hat keine. Ist ein frisch geschaleter ISDN Anschluss - oder hat die Teledoof scheisse gebaut und den doch nicht eingeschaltet? Wenn die NTBA ISDN Diode leuchtet, dann müsse doch ISDN vorhanden und aktiv sein oder?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0