WinFuture-Forum.de: Xp - Was Heißt Das Eigentlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Was Heißt Das Eigentlich?


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Mai 2007 - 21:19

Hi,

jeder kennt es, aber was bedeutet "XP" ?

Vg
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Mai 2007 - 21:21

kommt das nicht von "experience"
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 21:26

Wikipedi spuckt das aus.

Windows XP
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. Mai 2007 - 21:26

korrekt .. ich glaube das hatten wir hier auch schon oft genug ^^
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 23:07

lol „eXPerience“ (engl. für Erfahrung, Erlebnis)
Ja die Erfahrung und das Erlebnis das ein Betriebssystem so instabil wie XP laufen kann habe ich jetzt xD
0

#6 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 23:20

Naja, wenn man es halt nicht schafft, richtig mit einem System umzughen, rächt es sich bald aber sicher.
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Mai 2007 - 23:38

 Zitat (lord_fritte: 28.05.2007, 00:07)

lol „eXPerience“ (engl. für Erfahrung, Erlebnis)
Ja die Erfahrung und das Erlebnis das ein Betriebssystem so instabil wie XP laufen kann habe ich jetzt xD


Also ehrlich gesagt läuft bei mir XP recht stabil. Da hab ich unter Linux definitiv mehr und größere Probleme. Ich hatte in 5 Jahren 2 größere Probleme wo ich auch erstmal über XP geschimpft hab aber beide Male waren Hardwaredefekte ursächlich. Einmal Arbeitsspeicher, einmal Festplatte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2007 - 23:45

 Zitat (Gitarremann: 28.05.2007, 00:38)

Also ehrlich gesagt läuft bei mir XP recht stabil. Da hab ich unter Linux definitiv mehr und größere Probleme. Ich hatte in 5 Jahren 2 größere Probleme wo ich auch erstmal über XP geschimpft hab aber beide Male waren Hardwaredefekte ursächlich. Einmal Arbeitsspeicher, einmal Festplatte.


Eigenartig ich bring linux auf immer zum absturz bei sachen wo xp kein mucks macht, aber das kann ganz einfach daran liegen das man erfahrene windowsuser nicht vor linux (ubuntu) setzen sollte, ich bin komischer weise auch immer derjenige für den es unter linux keine funktionierende treiber gibt. z.B wlan, deswegen läuft es zwar auf dem notebook aber nutze es nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Mai 2007 - 23:46

naja, seit dem SP1 kann man XP sehr gut verwenden. optimal wurde es mit dem SP2, als die wlan unterstützung endlich vernünftig wurde. seit dem SP2 release kaum noch probleme gehabt.

übrigens am anfang munkelte man XP steht für eXPensive ;)
0

#10 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2007 - 00:03

 Zitat (LoD14: 28.05.2007, 00:46)

naja, seit dem SP1 kann man XP sehr gut verwenden. optimal wurde es mit dem SP2, als die wlan unterstützung endlich vernünftig wurde. seit dem SP2 release kaum noch probleme gehabt.

übrigens am anfang munkelte man XP steht für eXPensive ;)



Ja, das ist wahr, das SP 2 war ein Meilenstein.

Ich dachte damals immer XP steht für eXPeriment. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2007 - 00:08

 Zitat (LoD14: 28.05.2007, 00:46)

naja, seit dem SP1 kann man XP sehr gut verwenden. optimal wurde es mit dem SP2, als die wlan unterstützung endlich vernünftig wurde. seit dem SP2 release kaum noch probleme gehabt.

übrigens am anfang munkelte man XP steht für eXPensive ;)


Gehört zwar nicht zum thema muss ich aber mal schreiben da es mir grad auf der zunge brennt.

Linux (ubuntu) ist echt ne feine sache, aber mit einen notebook und einem touchpad von synaptics welche ich echt sehr gut finde, einer ubuntu livecd installation ohne internet bzw. wlan und dhcp aus, ist es echt eine qual in die einstellungen per tastatur zu kommen, widowstaste nada (war da was mit doping ;) ) geht ned, sämtliche tastenkombies strg+buchstabe, alt+buchstabe, etc etc natürlich zu stolz die usbmaus am rechner zu ziehen weil, wenn du linux gut findest, du es weiterempehlen möchtest und man dann solche fragen einfach wissen muss, ok ende vom lied ich habe die tastenkombi vergessen weil ich es nicht nutze wegen fehlender Wlanunterstützung (alter b-adapter) und auf meinem computer hier fährt ubuntu nicht mehr hoch nach versionsupdate und nebenbei bin ich zu blöd faul den grub zu konfigurieren, bzw mbr methode bei formatierung.
alles so sachen warum ich noch auf xp abhänge und von vista kann derzeit keine rede sein, ich würds sogar deinstallieren, wenn es in einem oem geliefert würde.
0

#12 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 00:12

 Zitat (tobi89: 28.05.2007, 00:20)

Naja, wenn man es halt nicht schafft, richtig mit einem System umzughen, rächt es sich bald aber sicher.


Das war doch nur ein scherz, es läuft schon stabil.
0

#13 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 13:01

Könnt ihr mal bitte dieses Thema verschieben, gehört gar nicht hier her.

Wozu gibt es google. :D
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#14 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:05

"eXPerience" bzw XP (im Volksmund auch gerne Xtrem Problems) eines der unzähligen Adventure Spiele aus dem Hause Microsoft. Es gaukelt dem Benutzer ein Betriebssystem vor in dem von Zeit zu Zeit Fehler auftauchen die dann bereinigt werden müssen um weiter zu spielen.

XP ist das umfangreichste Adventure-Spiel der Welt. Es ist noch keinem Spieler jemals gelungen alle Rätsel zu finden und zu lösen. Ebenfalls existiert auch keine Komplettlösung zu diesem Spiel.

Aber der unermüdliche Drang es dennoch mal durch zu spielen bewegt ganze Gruppen dazu sich zusammen zu schließen und die verschiedenen Rätsel und deren unzähligen Lösungen (XP ist ein nicht lineares Spiel) zu Diskutieren. Besipiele dafür sind die "MS Knowledgebase" und "Winfuture.de"

Der neuste Teil der unermüdlichen Saga heißt "Windows VISTA". Er garantiert die härtesten Suchspiele (Bsp.: VISTA 64-Bit Treibersuche) unter noch nie dagewesener grafischen Oberfläche (Aero). Natürlich wird es für VISTA auch neue Inhaltspatches bzw. Expension-Sets geben (gennant, HotFix oder ServicePack).

//kleiner Spaß.. XP heißt wirklich expirence

Dieser Beitrag wurde von Belaiel bearbeitet: 28. Mai 2007 - 16:08

0

#15 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:47

 Zitat (Tomek.Live: 28.05.2007, 14:01)

Könnt ihr mal bitte dieses Thema verschieben, gehört gar nicht hier her.

Wozu gibt es google. ;)


nach was googlest du dann?
=)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0