WinFuture-Forum.de: Hdd Vom Kumpel Am Pc = Kein Zugriff Auf Die Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hdd Vom Kumpel Am Pc = Kein Zugriff Auf Die Daten


#1 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Mai 2007 - 19:28

aloa, ich habe ne festplatte hier vom kumpel und zwar aus dem grunde, weil sein rechner nich mehr hochgefahren ist, nur bis zum ladebalken. nun will ich windows usw. neu installieren., muss aber vorher noch ein paar datein sichern bevor ich die platte formatiere. nur ich komme nich an die datein= Zugriff verweigert. gibts ne möglichkeint da noch was zu retten?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2007 - 19:39

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner, auf den du zugreifen möchtest > Reiter Sicherheit > Hinzufügen > Aktuellen Benutzer hinzufügen > Vollzugriff gewähren > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer > Übernehmen > OK.

Bei XP Home muss das ganze im abgesicherten Modus gemacht werden, oder du googelst eben nach FajoXP. Der schaltet den Reiter Sicherheit in der Home auch unter normalen Anmeldeinformationen frei.
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 25. Mai 2007 - 19:41

habe ein ähnliches prob bei meinem desktop PC. Habe mithilfe von Knoppix die daten gesichert und ein altes Image eingespielt und funzt alles wieder.

klick

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 25. Mai 2007 - 19:42

0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Mai 2007 - 22:05

@ breaker irgendwie hab ich es hinbekommen, so ähnlich wie du es beschrieben hast aber frag nich wie genau ich es gemacht hab hehe

@spoo thx aber knoppix hat mir den ordner den ich sichern wollte nich angezeigt, aber alle andern löl

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 27. Mai 2007 - 08:38

0

#5 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 28. Mai 2007 - 18:32

Kann Knoppix auch nur Empfehlen!!
Greezes
Tea Ar Äss
ps:unter Knoppix muss man die Laufwerke erst mit nem Doppelkloick einbinden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0