WinFuture-Forum.de: Ahci/raid Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ahci/raid Problem?


#1 Mitglied ist offline   Mekkes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 16:19

Moin moin erst mal,

ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Rechner;

-Win XP Pro Service Pack 2 + alle Updates
-AMD 4600+
-ASUS M2R32-MVP
-2x1024 G.Skill DDRII-800
-320GB SATAII (WD3200KS)

Windows nicht richtig runtergefahren hat, bootet er gar nicht mehr! Er kommt bis zum Windows-Logo und nicht weiter, im abgesicherten Modus erscheint ein Bluescreen der sofort wieder verschwindet und der Rechner bootet neu!

Die Wiederherstellungskonsole/Reparturfunktion/Neuinstallation lässt sich ebenfalls nicht ausführen, da er bei der Festplattenprüfung stehen bleibt!

Ich habe das BIOS auf den neusten Stand gebracht (0804), alles wird richtig erkannt und als funktionsfähig angezeigt (CPU, RAM, Festplatte etc.)!

Ich dachte nun, dass die Festplatte defekt sei, aber laut dem Diagnosetool von WD ist die Festplatte nicht beschädigt! Liegt es vielleicht am AHCI/RAID Controller auf dem Board? Ich bin mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende!

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Gruß Mekkes
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0