WinFuture-Forum.de: "generic Host Process For Win32 Service" Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"generic Host Process For Win32 Service" Fehler


#1 Mitglied ist offline   Dayyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Dezember 2006 - 18:43

Ich bekomme die Meldung:

"Generic Host Process for Win32 Service hat ein Problem festgestellt und muss Beendet werden"

Wenn ich dann auf "Nicht Senden" klicke wird meine Internetverbindung gekappt. Ich kann diese erst nach einem Neustart des Computers wieder Verbinden.
Dieser Fehler kommt immer nach so ca. einer stunde +/- 10 Minuten.

Meine Internetverbindung geht direkt über Splitter->DSL-Modem->PC.(kein Router)

Ich habe auch schon Windows XP neu Installiert (SP2).
Auf meinem PC ist nur Firefox, Mainboard-/Grafikkartentreiber und Avast! instarlliert .

Hardware:
DSL-Modem: Teledat 302
Processor: AMD 2600+
Mainboard: Asus A7N8X Deluxe (neuestes BIOS Rev. 1008)
Netzwerkkarte: Onboard (auch schon mal zwischen Onboard und Netzwerkkarte getauscht)


Ich muss noch dazu sagen dass auf meinem PC nur Firefox, Mainboard-/Grafikkartentreiber instarlliert ist und Avast!.


(Ich weis nicht ob es etwas damit zu tun hat aber Avast! gibt mir dauernd (ca. alle 10 min) die Meldung
"DCOM Exploit Abgewehrt")


Es würde mich sehr Freuen eine Konstruktive zur Lösung führende Antwort zu bekommen.

MFG, Dayyan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Dezember 2006 - 22:07

Erstelle doch mal ein Hijackthis Logfile und poste es hier, oder werte es selber aus. Klick.
Wenn da nichts gefunden wird, dann probiere mal den Patch von MS. Klick.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Dayyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:26

Nach 2 tagen Intensivstem such habe ich mein Problem jetz folgendermaßen gelöst:

Ich habe mit Ad-Aware einen scan gemacht und 2 critische Dateien gefunden.
Dann habe ich ein Programm von http://www.dingens.org/
Progammname:"Windows-Dienste abschalten" heruntergeladen und ausgeführt.
Dieses schaltet alle "nicht wichtigen" Windows Dienste ab.
Das hat mir letzten Endes dann zum erfolg verholfen.
Den Microsoft Patch habe ich auch Installiert.

Wer das problem hat sollte dies unbedingt probieren.

Dieser Beitrag wurde von Dayyan bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 18:27

0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Dayyan: 11.12.2006, 18:26)

Den Microsoft Patch habe ich auch Installiert.


Die kritischen Updates sollten grundsätzlich immer alle installiert werden.
0

#5 Mitglied ist offline   hallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 12:29

das mit dem generic fehler:
es tratt bei mir auf, als ich updates von MS geladen habe, es bat immer um ausschaltung der virussoftware und um automat. updates von MS installieren zu können.
MS bat mir einen patch gegen den generic fehler und versicherte daß dieser fehler zu keiner leistungsverminderung führt (warum weiß MS es so gut?).
Zusammenfassung:
meiner meinung nach ist ein verdeckter schutz von MS für die benutzung neuer Software von MS.
Lösung:
schmeißt alle Software von MS raus, die nicht lizenziert ist, auch die neueste version von IE (das ist die Tür für MS)
lade vergleichbare produkte von anderen anbietern, zumindest browser: netscape, mozilla,....
solltest du unlizenzierte software von MS benutzen wollen, erlaube keinen autom. updates von MS
benutze die Software ohne MS updates sonst nimmt MS besitz von deinem rechner, solange MS weißt, daß Du unlizenzierte Software hast..MS hat gute sachen, aber die einmischung in dein rechner, begründet MS über den (auch teilweisen berechtigten) einwand, daß du unlizenzierte software von MS benutzt. Das wird auch indirekt von MS bestätigt, in dem MS sagt, benutze nur lizenzierte software, damit du keine virus oder ähnliches bekommst!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0