WinFuture-Forum.de: Cpu Kaputt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Kaputt ?


#1 Mitglied ist offline   e-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 15:45

Hallo!

ich hab ein schwerwiegendes Problem.. alles begann damit das ich mein grafikkartenlüfter und cpu lüfter von staub säuberte und wie eingebaut habe.. dann wollte ich den pc starten doch er ging nich an heisst das so lüfte runs so angingen aber nichts auf dem montior angezeigt wurde und auch die maus und tastatur nicht leuchteten... ich vermute das entweder die cpu oder das mainboard kaputt ist wobei ich eher auf die cpu tippe ... ich verstehe nur nich warum maus und tastatur anscheinend keinen strom bekommen haben... ist die cpu dafür auch zusändig ?

bitte helft mir!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2007 - 16:18

Hallo,

alle Kabel , besonders die vom Mainboard kontrolliert?
Grafikkarte richtig drinn, usw.
Wie hast du die Lüfter saubergemacht?

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   e-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 16:41

danke für die antwort!

also graka sitzt auf jedenfall fest! die kabel werde ich jetz nochmal überprüfen!

hab einfach mit meinem mund den staub rausgepustet
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 17:33

Hallo

man sollte immer beim CPU Lüfter reinigen darauf achten das dieser vom CPU Fan stecker
( sprich vom strom getrennt ist )

ansonsten wirkt der lüfter wenn man in verkehrt dreht z.b wie ein Dynamo ..

erzeugt also strom , und dann ist eventuell feier abend , für den CPU fan contoller auf den mainbord

probier den Lüfter mal an einen andern controller , und benutze mal eine PCI Grafikkarte zum testen

ach und 99 % aller Mainbord s haben eine Tastatur / Maus sicherung , wenn sicherung
defekt ist schalten sich viele Mainbord nicht mehr ein .

Hier kann man sie gut sehen ( achtung große datei )
direkt hinter dem PS 2 anschluss grünes teil mit der auf schrift 1 x 1

http://www.amdzone.com/pics/motherboards/a...32-SLI-2D-L.jpg

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 26. Mai 2007 - 17:41

0

#5 Mitglied ist offline   e-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 19:29

hi!

also eine pci grafikkarte habe ich leider nich...

den lüfter habe ich vor dem reinigen ausgesteckt..

aber kann denn der defekt nur bei der cpu oder auch beim motherbopard liegen ?
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2007 - 20:00

Hallo

eine uralt PCI Grafikkarte sollte man für solche fälle im haben .

wenn s , ne AMD CPU kann die Defekt sein , aber warum da hast du nichts gemacht .

wenn eine Pentium CPU nein die kann nicht kapput sein die hat einen schutz .

ich tippe mal stark auf die Grafikkarte das die Elektrostatisch auf geladen wurde .

Prüf es mal mit einer PCI Karte gibt bei jeden Händler für paar groschen .

Mainbord eher unwahrschleinlich . Netzteil kaum .

Mainbord naja kann oder kann nicht sein .

hast du mal andere Tastatur benutzt

Nimm mal die Bios Batterie raus und probier es ohne ob er dann geht

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0