WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Onboard Netzwerkkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Onboard Netzwerkkarte


#1 Mitglied ist offline   SpecialAgent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 15:38

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Mainboard, und zwar findet er die zweite Netzwerkkarte nicht. Ich hab schon viel versucht aber geholfen hat´s alles nicht!!!

Mein Mainboard ist ein A8N-SLI Premium von Asus und die Nvidia "Netzwerkkarte" funktioniert auch aber nun wollte ich noch einen zweiten Rechner direkt an meinen Rechner anschließen ohne über den Router zu gehen (steht im Keller).

hier ein paar sachen zu meinem PC...

Asus A8N-SLI Premium
3700+
1GB Ram
Windows XP SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Mai 2007 - 16:04

Hi!

Wenn du 2 Rechner direkt per Kabel vernetzen willst, brauchst du ein Cross - Over Kabel. Ein Patch Kabel gernügt nicht. Du kannst aber per Adapter aus 2 Patch Kabeln 1 CrossOver Kabel machen.

Schau mal HIER!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 25. Mai 2007 - 16:56

normalerweise erkennt xp die karte sofort, bei nem neustart, ...

taucht sie im gerätemanager auf?

hast du noch ne andere karte? ... zum testen ...
0

#4 Mitglied ist offline   SpecialAgent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 25.05.2007, 17:04)

Hi!

Wenn du 2 Rechner direkt per Kabel vernetzen willst, brauchst du ein Cross - Over Kabel. Ein Patch Kabel gernügt nicht. Du kannst aber per Adapter aus 2 Patch Kabeln 1 CrossOver Kabel machen.

Schau mal HIER!

Gruss
Daniel


Danke aber das ist mir schon klar ^^

@ Com-in

nein eben nicht sie ist nicht im geräte manager zu finden nirgends auch wenn ich den rechner starte als wenn die abgeschalten wurde

Ps. im BIOS kann man sie deaktivieren aber ich hab alles schon probiert er erkennt sie einfach nicht
0

#5 Mitglied ist offline   Vionic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:35

hast du den neusten treiber installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   SpecialAgent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 13:04

ja ich habs zumindestens versucht ... er findet ja sie ja nichtmal
0

#7 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 26. Mai 2007 - 13:46

@danielduesentrieb ..., so weit sind wir noch nicht ..., xp findet die karte nicht ...

@specialagent ..., bevor du irgendwas verrücktes mit deinem rechner anstellst, versuch erst mal ne andere netzwerkkarte einzustecken und schau nach, ob er die erkennt ..., die kosten neu nur 5 euro, am zickenfreisten sind karten mit nem realtek-chip, außerdem sinds auch die billigsten ...

und wenn das funktioniert, dann richten wir dein netzwerk ein, wenn du magst ...

ich hatte letztens das problem mit ner digi-cam, ... wurde auch nicht erkannt, trotz treiber ...

habe mit dem service telefoniert und bekam folgendes zur antwort (was nun folgt findest du auch hier in winfuture, aber meistens hilft es nicht ...)

zitat (rollei-hotline):

... bla bla ...
... aber mit einem trick bringt man vista (und xp) wieder dazu, ohne nachfrage im windows-ordner nach den (treiber)dateien zu suchen ...

im windows-systemverzeichnis findet sich die datei \windows\inf (nur sichtbar, wenn du deine ordner auf sichtbar abhakst (>extras>ordneroptionen), dann die datei "infcache001" suchen und löschen (bei vista (umbenennen in infcache.old) ...
neustart ...

! ohne gewähr von mir ! ( bei mir funkionierte es nicht )

Dieser Beitrag wurde von Com-In bearbeitet: 26. Mai 2007 - 13:47

0

#8 Mitglied ist offline   SpecialAgent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:12

@ Com-in

mhhh ich hab jetzt mal eine Netzwerkkarte eingebaut und da siehts genau so aus wie mit der onboard karte sie ist nicht in der hardwareübersicht zu sehen ...

ich weiß echt nicht mehr weiter

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:39

Hast du es schon mit dem Hardware-Assistent (Systemsteuerung/Hardware) versucht?
Da kann man auch neue Hardware manuell hinzufügen, wenn sie nicht erkannt wird.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0