WinFuture-Forum.de: Task-manager Aktualisierungsgeschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Task-manager Aktualisierungsgeschwindigkeit hat sich verstellt


#1 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 20:40

Hi,

ich habe letztens den Task-Manager im Reiter "Netzwerk" als WLAN- & Online-Geschwindigkeitsmesser entdeckt, der für Überwachungszwecke mehr als ausreicht. Standardmässig war die Aktualisierungsgeschwindigkeit auf 1 Sekunde eingestellt, leider habe ich den "Fehler" gemacht, dass ich mal die anderen Aktualisierungsgeschwindigkeiten testen wollte und habe jetzt auf "Normal" plötzlich 2 Sekunden und auf "Hoch" 0,5 Sekunden.

Wie kriege ich die Aktualisierunggeschwindigkeit wieder auf 1 Sekunde? Das ist anders sehr unpraktisch.

Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 24. Mai 2007 - 20:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 21:02

Taskmanager aufrufen-->Ansicht-->Aktualisierungsgeschwindigkeit

Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 24. Mai 2007 - 21:02

0

#3 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 21:21

ehhm... nein. das war ja gerade der "fehler". ich hab darin rumgestellt... es war ursprünglich auf "Normal" (Standardeinstellung/nie verändert) mit 1 Sek. Dann habe ich auf "Hoch" gestellt (0,5 Sek.) und dann wieder zurück auf "Normal" und jetzt sind es 2 Sekunden!

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 24. Mai 2007 - 21:22

0

#4 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (|DeathAngel|: 24.05.2007, 21:21)

ehhm... nein. das war ja gerade der "fehler". ich hab darin rumgestellt... es war ursprünglich auf "Normal" (Standardeinstellung/nie verändert) mit 1 Sek. Dann habe ich auf "Hoch" gestellt (0,5 Sek.) und dann wieder zurück auf "Normal" und jetzt sind es 2 Sekunden!


Also, das es 1 Sekunde ist/war, glaube ich eher nicht, gerade eben habe ich mal nach geguckt, es ist so ca. 1,5 bis 2 sekunde würde ich sagen.

Bei mir steht das auch auf normal. :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 15:17

nein, es ist exakt eine sekunde. ich hab das gleiche system ja auf meinem laptop. dort habe ich auch noch nie etwas an der aktualisierungsgeschwindigkeit geändert. das muss doch auch auf dem rechner hier wieder auf diesen wert setzbar sein.
0

#6 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 13:32

kann doch eigentlich nicht sein, dass da niemand etwas weiß. ich werd' ja nicht der einzige sein, bei dem sich der taskmanager so verhält.
0

#7 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:54

Daten werden standardmäßig alle zwei Sekunden aktualisiert. Weitere Informationen hinsichtlich der Häufigkeit, mit der Daten automatisch aktualisiert werden, erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
Ab und zu mal in den WIndowshilfethemen suchen^^
;)
Greezes
Tea Ar Äss
0

#8 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 17:19

ok & inwiefern hilft mir das jetzt? angeblich wird standardmässig alle 2 sekunden aktualisiert, dem ist aber nicht so! standardmässig ist es bei sämtlichen installationen, die ich in meinem netzwerk habe, eine sekunde und diesen zustand würde ich gerne wiederherstellen.
0

#9 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (|DeathAngel|: 29.05.2007, 18:19)

ok & inwiefern hilft mir das jetzt? angeblich wird standardmässig alle 2 sekunden aktualisiert, dem ist aber nicht so! standardmässig ist es bei sämtlichen installationen, die ich in meinem netzwerk habe, eine sekunde und diesen zustand würde ich gerne wiederherstellen.


Was ist wenn du dich geirrt hast und die Geschichte mit einer Sekunde gar nicht existiert?

Was ich ja stark vermute^^ :wink:
Mit dem Task Manager bin ich schon seit langem befreundet, schaue sehr oft rein, (da ich nie firewall oder antivirus benutze) aber ich finde die Geschwindigkeit war noch nie 1 Sekunde, besser gesagt nach dem du dich beschwert hast, habe ich besser aufgepasst aber, das war immer so wie jetzt ist und noch nie irgendwie anderst gewesen, nicht kürzer aber auch nicht länger.
0

#10 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 17:59

ich spreche von einer windows xp-installation (in meinem fall sp2, alle updates), bei der noch nie (!) die aktualisierungsgeschwindigkeit im taskmanager manuell geändert wurde. ich habe alleine 4 rechner in meiner unmittelbaren umgebung, bei denen, eben aus diesem grund, im sekundentakt aktualisiert wird (unter anderem mein privater laptop). sobald man einmal die geschwindigkeit ändert, ist es so, wie bei euch auch (und wie wohl auch ursprünglich von ms angedacht), 2 sekunden auf "normal"-konfiguration. diesen "fehler" hab ich unglücklicherweise bei meinem privatrechner gemacht.

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 29. Mai 2007 - 18:01

0

#11 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:09

Hi,

Da ich bei mir 4 PC s habe und bei den anderen noch nie das geändert habe, habe ich gerade eben getestet und muss dir recht geben, und sorry wegen obere kommentar von mir, du hast volkommen recht, einmal geändert und die Geschwindigkeit hat sich auch geändert.

Was man dagegen machen kann weiss ich zwar nicht aber werde ich auf jedenfall danach suchen, wenn ich was finde poste ich hier selbstverständlich.

Gruß
ausgleich
0

#12 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:21

dann haben wir jetzt schon 9 xp-rechner, bei denen sich der task-manager gleich verhält. das lässt wohl darauf schließen, dass es sich bei jeder xp-installation so zuträgt und trotzdem hat niemand einen blassen schimmer, wie man das ändert. google weiß dazu ebensowenig. scheinbar nutzt niemand ernsthaft den taskmanager. :wink:

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 29. Mai 2007 - 18:22

0

#13 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (|DeathAngel|: 29.05.2007, 19:21)

scheinbar nutzt niemand ernsthaft den taskmanager. :D


Also das stimmt nicht ganz, benutzen bestimmt viele aber ich muss zu geben das, das mir seit jahren nie aufgefallen ist, und ich denke geht bei anderen genau so, oder stört halt keinen weil das ja eigentlich egal ist. :wink:

Aber, mich stört das jetzt irgendwie auch, warum soll sich das ding aufeinmal ändern?Das verstehe ich ja gar nicht.
0

#14 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:35

egal ist es mir insofern nicht, weil man sich die gesendeten bzw. empfangenen bytes je intervall einblenden lassen kann. ein intervall von einer sekunde macht da deutlich mehr sinn als 2 sekunden in meinen augen (in hinblick auf übersichtlichkeit).
0

#15 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 29. Mai 2007 - 19:29

Ich hab das in den Hilfe und Support Center von Windows XP Sp2^^.
Im sonsten kann man auch den Process Viewer doder den Process Explorer verwenden (ich glaub das war der Name).
Greezes
Tea Ar Äss
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0