WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Offlinedateien Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Offlinedateien Unter Xp


#1 Mitglied ist offline   tm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 04. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:24

Hi,
wir haben folg. Problem (Windows XP SP2):
wir benutzen unter XP die Standardmäßige Syncronisation / Offlineordner.
wenn auf einem Netzlaufwerk, offline, Änderungen durchgeführt werden und man
im online Modus wieder syncronisieren möchte, kommt jedesmall eine Fehlermeldung:
"Die Offlineänderungen an \\Server\Daten konnten nicht wieder integriert werden.
Falscher Parameter."
Diese Meldung kommt auch wenn man z. B.von einem anderen Rechner aus in dieses
Laufwerk bzw. Ordner etwas ergänzt und der Sync PC dann später syncronisieren möchte.
Allerdings kann man bei diesem Weg die Ordner / Dateien sehen, d. h. irgendwie
wurden z. B. neue Dateien ergänzt. Die Fehlermeldung kommt aber nun jedesmal.

Wir haben schon versucht alles zu deaktivieren, den Offline Ordner zu löschen (Beide Offline...),
neu gestartet und wieder aktiviert. Bringt alles nichts.
Was hierbei noch auffällt ist, daß nach neuer Aktivierung und ohne das Ordner ausgewählt wurden
für die Syncronisation, im Offline Modus bereits eine "alte Ordner Struktur" vorhanden ist.
Diese ist auch nicht mehr weg zubekommen !? Durch irgendeinen früheren Fehler vermutlich.

Die ganze Sache hat schon mal funktioniert !
Es ist nicht mehr ganz nachvollziehbar, aber es könnte sein, daß es seit dem einspielen von SP2
zu den Problemen gekommen ist.
Keine Ahnung.

Kann uns bitte bitte irgendjemand helfen ?

Danke !!
tm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wwlippi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:11

Also an dem SP 2 liegt es leider nicht.
Wir haben das selbe Problem schon seit über einem halben Jahr.
In der Registry ist auch nichts zu finden. Auch nicht in einer Policy.
Mich würde es auch brennent Interessieren, wie man den zweiten Eintrag wieder entfernen kann.

Grüße...
0

#3 Mitglied ist offline   Chew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. März 2005 - 12:17

Hi!

gibt es zu diesem Problem schon irgendwelche Lösungen?

Leider habe ich genau die gleichen Probleme.

Installiert ist das SP2 und wenn der Rechner einmal ohne Netz gebootet wurde, läuft beim nächsten Bootvorgang mit Netzwerk die Synchronisation nicht mehr!

Die Fehlermeldung habt ihr ja schon beschrieben.

Hiiilfe! ;)

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?


Gruß, Chew
0

#4 Mitglied ist offline   schnyffel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2006 - 13:54

Da die Frage schon seit Win 2000 immer wieder auftaucht und fast nie beantwortet wird, hier trotz der verstrichenen Zeit eine kurze Erläuterung:

Der Offlinedateien-Cache liegt als Ordnerstruktur im Ordner "%SystemRoot%\CSC".
Dieser Ordner ist normalerweise versteckt. Wird der CSC-Ordner oder eine in ihm enthaltene Datei oder ein Unterordner direkt geändert, kann es zu Datenverlust oder einem vollständigen Ausfall der Offline-Funktionalität führen. Das passiert manchmal durch Eraser- oder Verschlüsselungs-Tools oder auch, wenn die Synchronisation an einer ungünstigen Stelle durch Stromausfall abbricht.

Das Problem äussert sich dann mit der Meldung: Die Offlineänderungen an \\Server\Freigabe konnten nicht wieder integriert werden. Falscher Parameter.

Achtung: die folgenden Tipps führen zu einem Verlust von Daten, die nur lokal liegen und noch nicht mit dem netzwerk synchronisiert wurden!!!


Folgendermaßen kommt man wieder zu einem sauber synchronisierenden System:

1. Löschen aller Offline-Dateien in der Offlinedateien-Anzeige:

Im Explorer: Extras-->Ordneroptionen-->Offlinedateien-->Dateien anzeigen. Dann STRG+A und alle Dateien löschen.


Fuktioniert Methode 1 nicht, kann man auch eine vollständige Neuinitialisierung des Offline-Cache mit folgender versteckten Funktion erreichen:

2. Neuinitialisierung des Offline-Cache

Im Explorer: Extras-->Ordneroptionen-->Offlinedateien wählen. Dann STRG und SHIFT gedrückt halten und auf 'Dateien löschen...' klicken. Jetzt erscheint folgende Meldung:

Der Cache für Offlinedateien auf diesem Computer wird neu initialisiert. Alle Änderungen, die nicht mit Computern im Netzwerk synchronisiert wurden, gehen verloren. Offlinedateien oder Offlineordner werden nicht mehr verfügbar sein. Der Computer muss neu gestartet werden.

Danach mit Ja bestätigen, den Computer neu starten und alles klappt wie früher... :veryangry:


Viel Spaß!
0

#5 Mitglied ist offline   Thilo-MUC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 09:21

Hi Schnyffel!

Danke für Deinen Tip, habe meine Offline-Ordner damit tatsächlich (zunächst) wieder zum Laufen bekommen.
Leider funktionieren die nur, solange ich im Netz bleibe (dh ich sie gar nicht brauche) oder zumindest offline keine Dateien ändere / hinzufüge. Jedes Mal, wenn ich dagegen offline Änderungen vornehme, ist die Synchronisation wieder defekt (mit demselben Fehler "Falscher Parameter" / "Änderungen können nicht integriert werden"). Damit ist die ganze Funktion natürlich kaum noch zu gebrauchen, was sehr ärgerlich ist, da ich sie doch intensiv nutze (bzw nutzen will). Kennst Du das Phänomen, und hast Du eine Lösung dafür? Wäre Dir wahnsinnig dankbar.
MS Knowledge Base scheint ja leider auch nichts zu wissen.

Danke!
Thilo
0

#6 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 29. Mai 2007 - 09:28

Schau mal auf das Datum des letzten Post's...

Und beim Klick auf das Profil von schnyffel siehst du folgendes:

Zitat

Letzte Aktivität: 03.07.2006, 14:58

0

#7 Mitglied ist offline   Thilo-MUC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 10:18

Ja danke, aber ein Versuch war es doch wert... Sonst habe ich ja schond "das ganze Internet" abgesucht, dt. und eng., aber nix gefunden.

Thilo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0