WinFuture-Forum.de: Keine Oder Eingeschränkte Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Oder Eingeschränkte Konnektivität

#1 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 20. Mai 2007 - 12:02

hi leute,
ich bin echt verzweifelt: seit fast einer woche funktioniert mein internet nicht mehr.

zur situation:
ich habe 3 devolo netzwerkadapter (alle funktionieren einwandfrei), 2 pc´s (beide win xp home) und einen router speedport w 500.
bei dem einen pc allerdings befindet sich noch onBoard Lan, welches aber nicht genutzt wird weil es nicht funktioniert deswegen habe ich noch eine netzwerkkarte eingebaut.

alles hat einmal reibungslos funktioniert. bis auf einmal bei dem einen pc was von "keiner oder eingeschränkter konnektivität" stand, es wird auch gar nicht versucht "eine netzwerkadresse zu beziehen". ich glaube wirklich alles ausprobiert zu haben. auch wenn der pc direkt am router steht ohne irgendwelche anderen "dinge" dazwischen funktioniert nichts. bei dem anderen pc hingegen funktioniert alles einwandfrei.
wenn DHCP aktiviert ist kann ich den router nicht anpingen, ist es ausgeschaltet und habe ich die IP adressen manuell vergeben geht das.

gruß fabi
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0