WinFuture-Forum.de: Ip Von Router Herausfinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ip Von Router Herausfinden gateway auch nicht bekannt


#1 Mitglied ist offline   NUFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 12:56

Hallo,

ich bin umgezogen, und meine vormieterin hatte inet noch nich gekündigt- ich sollte also so lange noch ihr inet benutzen, und es ihr eben bezahlen.

jetzt das problem:

sie findet ihre daten nich, und ich komme nicht in ihren roter rein...
sie hatte angeblich alles an ihrem pc auf dynamisch gestellt, ich bekomme mit den einstellungen allerdings eine fehlermeldung (siehe unten).
habe die mir bekannten gateways (192.168.0.1 - 192.168.2.1) ausprobiert, angryip checken lassen, aber finde den router nich.

was kann ich noch versuchen?


router: Telekom Teledat 430 LAN
fehlermeldung: keine konnektivität

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 13:16

Hat das Gerät einen Reset-Taste?
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2007 - 13:17

Der Telekom Teledat 430 Lan ist kein Router, sondern nur ein reines DSL-Modem ohne Routingfunktionen, geschweige denn der Möglichkeit dort Providerdaten eingeben zu können.
Die Zugangsdaten für ihren Provider befinden sich ergo auf ihrem PC unter den DFÜ-Verbindungen...
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. Mai 2007 - 13:21

Also normalerweise sollte das aber klappen wenn alles dynamisch eingestellt ist, der Router wird ja bestimmt dhcp haben, er sollte dann deinem rechner eine ip zuweisen.

Es kann natürlich sein dass im Router eingestellt ist keine weiteren geräte zuzulassen.

ich hab mal die anleitung gefunden

http://www.t-com.de/...s/B/B430LAN.pdf

mal schauen was da so drinn steht.

[edit]

Zitat

Der Telekom Teledat 430 Lan ist kein Router, sondern nur ein reines DSL-Modem ohne Routingfunktionen, geschweige denn der Möglichkeit dort Providerdaten eingeben zu können.
Ja, das erklärt es natürlich. Darauf bin ich beim googlen auch gestoßen. Mehr steht auch nicht in der Anleitung.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   NUFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 19.05.2007, 14:17)

Der Telekom Teledat 430 Lan ist kein Router, sondern nur ein reines DSL-Modem ohne Routingfunktionen, geschweige denn der Möglichkeit dort Providerdaten eingeben zu können.
Die Zugangsdaten für ihren Provider befinden sich ergo auf ihrem PC unter den DFÜ-Verbindungen...



:blush: :rolleyes:

tut mir leid, hatte ich gar nich drüber nachgedacht^^ aber das erklärt so einiges :)

vielen dank für die schnelle hilfe, demnächst denk ich vorher mehr nach ;)

gruß flo
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2007 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (NUFAN: 19.05.2007, 13:56)

Hallo,

ich bin umgezogen, und meine vormieterin hatte inet noch nich gekündigt- ich sollte also so lange noch ihr inet benutzen, und es ihr eben bezahlen.

jetzt das problem:

sie findet ihre daten nich, und ich komme nicht in ihren roter rein...
sie hatte angeblich alles an ihrem pc auf dynamisch gestellt, ich bekomme mit den einstellungen allerdings eine fehlermeldung (siehe unten).
habe die mir bekannten gateways (192.168.0.1 - 192.168.2.1) ausprobiert, angryip checken lassen, aber finde den router nich.

was kann ich noch versuchen?
router: Telekom Teledat 430 LAN
fehlermeldung: keine konnektivität


Böse geschichte

Ihre Zugangsdaten hat sie natürlich mitgenommen und kann ihre internetverbindung in jeder neuen wohnung mit dsl modem weiter nutzen.

d.H. Du zahlst ihre Rechnung, damit sie ins internet kann.

Da du keine Zugangsdaten hast und der Anschluss auf ihren Namen läuft, soll sie schön selbst weiterzahlen.
Wenn sie dir ihre Zugangsdaten in form einer kopie überlassen würde und du die rechnung nicht zahlst, werden trotzdem alle ansprüche an sie gerichtet, daher wird sie die zugangsdaten verlegt haben :rolleyes: .

Was du jetzt machen kannst ist bei der t-com - t-online anrufen und fragen ob die so nett wären ihren vertragt auf deinen namen umzuschreiben, (sollte gehen).

Dazu brauchst du ihre kundennr. bzw. Zugangsdaten und die Zustimmung von beiden Parteien.
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. Mai 2007 - 14:56

Zitat

Ihre Zugangsdaten hat sie natürlich mitgenommen und kann ihre internetverbindung in jeder neuen wohnung mit dsl modem weiter nutzen.
Wie soll das denn gehen ? Muss doch freigeschaltet werden oder irre ich da ? O_o

Ich denke nicht das hier böse absicht dahinter gesteckt hat.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2007 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 19.05.2007, 15:56)

Wie soll das denn gehen ? Muss doch freigeschaltet werden oder irre ich da ? O_o

Ich denke nicht das hier böse absicht dahinter gesteckt hat.


Ist doch schon längst freigeschaltet und mit der pppoe einwahl kann sie ihren anschluss an jedem dslmodem nutzen


Natürlich ist das keine böse absicht sondern eine absicherung für sie, da er ja einfach die zahlung verweigern kann
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 19. Mai 2007 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 19.05.2007, 15:56)

Wie soll das denn gehen ? Muss doch freigeschaltet werden oder irre ich da ? O_o

Ich denke nicht das hier böse absicht dahinter gesteckt hat.


die kann sich doch an jedem dsl anschluss einwählen...
"Irgendwat is ja immer."
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. Mai 2007 - 15:12

Stimmt daran hatte ich nicht gedacht.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   NUFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 16:18

also abziehn wird sie mich nich, is meine nachbarin aus heimatort :rolleyes:
und bezahlen tu ich auch nix, ich hab nur kein bock noch 2-3-4 wochen zu warten bis die telekom endlich ihre kündigung durchgeführt und meinen im moment schwebenden vertrag wirksam werden kann...

ich hab ihr gesagt das sie mal nach den daten in der dfü verbindung schaun soll- aber ich bezweifel das das pw im klartext steht, und finden tut die des bestimmt nich mehr^^
0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2007 - 16:32

na dann musst du dich gedulden, es sei denn sie überlässt dir ihre zugangsdaten, schreiben der telekom
0

#13 Mitglied ist offline   NUFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 19.05.2007, 17:32)

na dann musst du dich gedulden, es sei denn sie überlässt dir ihre zugangsdaten, schreiben der telekom


sie würd mir sie gerne überlassen- wenn sie sie finden würde...in ihren unterlagen hab selbst ich nichts gefunden, warn nur alte rechnungen bei...und wenn sie nich noch nen geistesblitz bekommt wo sie des pw findet seh ich schwarz^^
zumindest bis die telekom die kündigung bearbeitet hat...aber die streiken ja lieber :rolleyes:
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2007 - 16:57

Ein Anruf bei der Telekom (Tel: 08003301000, kostenlos) hilft da Wunder, die schicken ihr ihre Zugangsdaten und das Passwort bei Verlust innerhalb weniger Tage zu.
Wenn sie es schafft sich am Telefon auszuweisen, also von einem Apparat anruft der unter ihrem Namen geführt wird und die Fragen zu ihrer Person beantworten kann ist es sogar möglich ein neues Paswort an eine Mail-Adresse senden zu lassen, das geht dann innerhalb weniger Minuten...
Viel Erfolg :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0