WinFuture-Forum.de: Einträge In Der Startleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Einträge In Der Startleiste


#1 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

  geschrieben 19. Mai 2007 - 11:32

Hallo zusammen,


ich bin noch immer stolzer Win2k User.. aber das tut auch nicht vile zu sache...
Also wie gesagt ich benutze Win2k. (Win2000) und möchte aus unter "Start-> Programme" Einträge entfernen.
Wie das geht ist mir schon klar "rechte Maustaste löschen" oder über Start ->Einstellungen -> Taskleiste-> Erweitert -> Löschen"
Aber da habe ich das Problem wenn ich die Programme mit der rechten Maustaste lösche sind diese unter allen Usern weg inklusive unterm Admin. und das will ich nicht.
Und unter der zweiten Möglichkeit sind längst nicht alle Programme eingetragen.....
Habe ihr eine Idee. wie ich diese löschen kann ohne das es andere User betrifft...
Kann ich mir eventl unter dem Admin eine Sicherung der Startleiste machen die dann und bei getaner Arbeit wieder einspielen... ?
Oder gibt es dafür auch wieder mal ein kleines nettes Programmchen.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Dorian bearbeitet: 19. Mai 2007 - 11:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 19. Mai 2007 - 14:37

Also ich habe es so gemacht wie ich es beschrieben habe.
Habe mir eine Sicherung im Win.Explorer unter AllUser gezopgen habe unter dem Betroffen User dann die Einträge entfernt und habe den anderen Usern die Sicherung wieder eingespielt.

Danke euch trotzdem..
0

#3 Mitglied ist offline   kranatem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 23:32

Hi. Dafür brauchst du kein "Programmchen". Ist nur mit ein bissel Arbeit verbunden. Die Startmenü-Einträge sind alle im Ordner "Dokumente einstellungen --> All user". da drinne sind ALLE Startmenüeinträge. Wenn du darin löschst sind sie auch weg. Aber wenn jeder benutzer nicht alle bzw unterschiedliche haben soll, dann darin alles rauskopieren in nen neuen Ordner und dann zu denn jeweiligen Benutzer kopieren. Im Anschluss denn Ordner "All User" leeren. Aber unbedingt vorher Sicherheitskopieren falls was schief geht.


Viel Spass beim Sortieren ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0