WinFuture-Forum.de: Win2k Laptop Optimieren ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2k Laptop Optimieren ?!


#1 Mitglied ist offline   GallagherDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:i-wo bei Hamburg xD

  geschrieben 13. Mai 2007 - 20:00

Hallo Leute...

bin noch recht neu hier ;-)

habe mal eine Bitte an euch.
Ich habe einen ziehmlich alten Laptop von Medion... (genauer MD 9467)

Der hat:
CPU mit 850 MHZ
128MB Ram, wobei der nächste Woche um 128MB auf 256MB erweitert wird
HDD mit knapp 10 GB
eine Grafikkarte, fragt mich bloss nicht welche :-)
dann hat der zwei PCMCIA kartn Slots für Internet, gehe über eine mobile Card rein.
usw.

Meine Frage nun, wie kann ich das Optimum rausholen?
Brauche:

Browser
E-mail Programm
AntiViren Programm
Firewall
Spyware und Maleware entferner
Pack Programm
Media Player
evtl. noch ein Bildbearbeitungsprogramm...
Messenger (MSN und ICQ wenn es geht, alle in einem)

könnt Ihr mir da was empfehlen? Mir geht das immer auf die nerven, dass der so lahmt und das alles nicht mit einander Harmoniert ;-)
Es muss so wenig wie möglich ressourcen beanspruchen... Das Notebook war ursprünglich für Win ME ausgelegt, aber das stürzt immer ab und läuft nicht stabil...

Also bitte helft mir!

Danke schonmal. Fragen beantworte ich gerne ;-)

Grees Da "ICH"
Freizeit ist die Widergeburt des Pöbels,
aus dem Geiste des Wohlstandes!

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 20:11

850 MHz reichen dicke für Win 2000, der Arbeitsspeicher ist aber ziemlich knapp bemessen.

Browser: Opera oder Firefox (probier mal beide aus und bleib bei dem, das dir besser gefällt)
E-mail Programm: Opera hat eines integriert, ansonsten Thunderbird
AntiViren Programm: Kaspersky (nimmt bei mir nur 18 MB vom RAM) oder Antivir
Firewall: Brauchst du nicht wirklich
Spyware und Maleware entferner: Spybot Search & Destroy
Pack Programm: 7zip
Media Player: foobar für Audio, VLC für Video
evtl. noch ein Bildbearbeitungsprogramm: Irfanview
Messenger (MSN und ICQ wenn es geht, alle in einem): Miranda oder Pidgin (auch hier beide probieren und dann entscheiden)

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 13. Mai 2007 - 20:12

0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 20:13

Versuch doch mal ob Linux darauf läuft. Surfen, Mails und Multimedia dürfte problemlos möglich sein, Messenger gibt es auch (z.B. Pidgin aka Gaim). Zur Bildbearbeitung gibt es Gimp, auch wenn das mit auf dem Laptop wahrscheinlich nicht ganz so viel Spaß machen dürfte, egal welches Programm du verwendest. Auf Antivieren- und Malware-Tools sowie eine "Firewall" kannst du damit natürlich komplett verzichten.

Dieser Beitrag wurde von G.I.Joe bearbeitet: 13. Mai 2007 - 20:14

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   GallagherDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:i-wo bei Hamburg xD

geschrieben 13. Mai 2007 - 20:21

Hey danke, das ging ja richtig Fix... ;-)

danke für die Antworten :-)

Linux habe ich schonmal ausprobiert, läuft nicht so einwandfrei, und ist auch nicht so mein ding...

Ich dachte immer Kaspersky frisst mir den RAM weg ;-)

Firewall bräuchte ich schon, weil ich ständig irgendwelche Trojaner uns so drauf habe ;-)
Und die werden nicht von AntiVir gefunden...
Also bleibt ja nur noch Kaspersky ;-)
Freizeit ist die Widergeburt des Pöbels,
aus dem Geiste des Wohlstandes!

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!
0

#5 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 20:06

nod32 als Antivirenprogramm. Braucht wenig Ressourcen.


xerxes333
0

#6 Mitglied ist offline   Chr!$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. Mai 2007 - 00:38

als Optimizer Tuneup natürlich und spybot 1.4 gegen wöchentlichen test aber wichtig spybot ohne teatimer und sea IE helper !!! die fressen arbeitspeicher ^^
0

#7 Mitglied ist offline   GallagherDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:i-wo bei Hamburg xD

geschrieben 20. Mai 2007 - 21:21

****PUSH****


mal eben noch eine Frage, wollte kein neues Thema aufmachen ;)


Ich würde gerne meine Icons tauschen, aber OHNE Software, die sich immer beim Systemstart starten, und so RAM fressen...

Kann ich die nicht in System32 ändern, also will die von XP haben, die .dll Dateine haben ich schon... Aber über CMD bekomme ich das nicht hin... und so ja auch nicht, weil die Datei ja geöffnet ist... ;)

Kann mir da mal jemand helfen? Wäre echt super lieb von euch ;)

Danke schonmal im Vorraus!
Freizeit ist die Widergeburt des Pöbels,
aus dem Geiste des Wohlstandes!

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!
0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 20. Mai 2007 - 22:11

Da laß mal lieber die Finger weg, den außer der shell32.dll mußt du auch noch jede Menge anderer, mit dieser vernüpfter Dateien austauschen. Würde unter Vorbehalt eher TweakUi, TuneUp Utilities empfehlen und sofern das überhaupt funktioniert, über Longhorn Transformation Pack, Vista Transformation Pack oder ähnliche Tweak-Utilities nachdenken! Eine andere einfachere Lösung, allerdings zum Eigenbau findest DU hier!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0