WinFuture-Forum.de: Netzwerkfreigabe Verlangt Ständig Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Netzwerkfreigabe Verlangt Ständig Passwort


#1 Mitglied ist offline   xell83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 21:37

Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einem LAN 4 Rechner. Ein Rechner ist mit Win2k bestückt, die restlichen drei mit XP Home.
Nun habe ich am Win2k Rechner einen Drucker freigegeben, den die XP Rechner nutzen sollen.
Leider ist es so, dass ich nach jedem Neustart eines XP Rechners in der Netzwerkumgebung für die Netzwerkfreigabe einen Nutzernamen, sowie Passwort eintragen muss, damit ich den Drucker benutzen kann.
Ich habe schon mehrere Sachen probiert die aber nicht geholfen haben, u.a. folgendes:

- Gastkonto auf am Win2k und XP Rechner aktiviert und beim Win2k Rechner in der Druckerfreigabe hinzugefügt --> funktioniert nicht, muss weiterhin alles eingeben
- am Win2k Rechner den Nutzernamen von einem der XP Rechner eingetragen --> funktioniert ebenfalls nicht
- Adminpasswort von Xp Rechner, an das vom Win2k angeglichen (was eigentlich Blödsinn ist, aber naja.. ) --> funktioniert auch nicht.

So ich stehe nun da, keine Ahnung mehr. Woran liegt das nun, dass ständig die Verbindung "vergessen" wird ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chr!$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Mai 2007 - 09:06

^_^

Das ist doch normal Oo? Unter XP würde das gehen wenn du den drucker freigibst, unter win2k ist eine explizite Identifizierung des nutzers von nöten.
0

#3 Mitglied ist offline   xell83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 09:08

Also muss ich in der Druckerfreigabe von Win2k einfach den Nutzer vom XP Rechner eintragen ?
0

#4 Mitglied ist offline   Chr!$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Mai 2007 - 09:16

das wäre das einfachste aber pass auf: Win2k rechner benutzer: balla pw: abc ; Win XP rechner benutzer: blubb pw: abc <-- !!! das ist das was wichtig ist so müsste es gehen weil sich dann die XP rechner die alle das gleiche PW haben wie der nutzer des win2k rechners haben bzw. der domäne der du es hinzufügst.

Dieser Beitrag wurde von Chr!$ bearbeitet: 09. Mai 2007 - 09:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0