WinFuture-Forum.de: Screenshot Vom Prime95 Arbeitsspeicher Test - Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Screenshot Vom Prime95 Arbeitsspeicher Test - Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   LastSamuraj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Virtual Reality und Stereo 3D

  geschrieben 17. Mai 2007 - 17:43

Hallo Leutz,

ich werd hier noch krank mit meinem System. Noch bisschen und ich Laufe auch Amok :huh:

Habe ein komplett neues System zusammen gebaut.
Hier Spezifikationen:
Board: Asus P5B
Intel 6300 CPU
Nvidia 7500 GT
Speicher: Noname 2x 1GB 800MhZ
Gutes Netzteil (Neu)
OS: XP gehabt - jetzt schon auf Vista umgestellt

Das behinderte System gibt mir beim arbeiten Bluescreen aus und startet dan neu.
Habe schon die beiden Speicher 2 mal umtauschen lassen. Wenn beide drinn sind, gibt er Bluescreen öfters aus als wenn nur ein Speicher drinn ist.

Bluescreen gibt immer abwechselnd folgende Zeilen aus:
page_fault_innonpaged_area 00000050
und
irql_not_less_for_equal 0000000A

Habe jetzt Prime95 laufen lassen. Schaut euch mal den Screen an:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Habe schon etliche Forums abgeklappert, überall wird was von fehlerhafter Hardware berichtet, so richtig weis es aber keiner. Ich kann auch nimmer in das Geschäft gehen, obwohl der Speicher neu ist, werden die sagen das ich ihn kaputt mache, weil nachdem der 3 Mal umgetauscht wurde, kann es net sein das es Speicher schuld ist.

Ich befürchte das Board ist Schuld. Habe auch schon am Board alle 4 Steckplätze durchprobiert. Und die scheiß Graka umtauschen zum prüfen kann ich auch net, weil das ding PIC-E ist, sowas hat man net einfachmal zweimal rumliegen.

Über Vorschläge und mögliche Lösungswege bin ich jedem Dankbar!

Waldi

Dieser Beitrag wurde von LastSamuraj bearbeitet: 17. Mai 2007 - 17:45

Live4D.de Virtual Reality Portal mit Schwerpunkt Stereo 3D, Visualisierung und VR-Gadgets
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueRider78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Meersburg

geschrieben 17. Mai 2007 - 19:29

1. verwendest Du die aktuelle Version des BIOS? Herstellerseite prüfen und ggf. flashen.

2. noname? Wie heißt die Firma? Besteht die Möglichkeit, den RAM durch anderen zu ersetzen? Wird der RAM im BIOS richtig erkannt? zB auch PC2-6400 sowohl auf dem RAM (Aufkleber) als auch im BIOS? Paßt dein Multiplikator CPU, RAM?
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. Mai 2007 - 01:24

@ LastSamuraj

Du hast deine Garantie also geh wieder zum Shop und sag denen das du nur Probleme damit hast.

Und zeig denen wenn es sein muss auch die Bilder.

Du hast Garantie und du darfst Sie auch gebrauchen.

Vielleicht haben die im Laden viele defekte RAM's!

Wenn Sie Dir nicht glauben dann bestehe darauf das Sie Ihn im Laden mit Memtest überprüfen, in deiner Anwesenheit.

Kann sein das dein Board inkompatibel ist mit diesen RAM's.

Von welchem Hersteller sind die RAM's?

Hast du die RAM's einzeln getestet oder waren immer beide drinnen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Fourier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 08:19

Kann mich Blue auch nur anschließen, zum anderen ist ein Hardwarekauf vergleichbar mit Autokauf.
Mein Bruder studiert Wirtschaftwissenschaften, da habe ich die Möglichkeit ausgenutzt mich in der garantiegeschichte schlau zu machen.
Es ist so dass der Händler die Möglichkeit hat 2 mal nachzubessern, d.h. bei Hardware wirt er selber nich anfangen zu löten da 1) Ihm das Know-How fehlt und 2) er nicht Gerätschaften in hinterstübchen stehen hat mit den er 45 nm MOS Strukturen wieder beleben kann, also hat er die Möglichkeit 2 mal Dir einen neuen Stick in die hände zu drücken. Wenn nun alle 2 Defekt waren dann HAST DU DAS RECHT DER WANDLUNG , d.h. der Händler muss Dir das Geld zurückgeben ohne wenn und aber und lass Dich garnicht auf irgendwas von wegen Zeitwert und jetziger Preis ein, das was Du damals bezahlt hast muss er Dir auch rauszücken, wenn Du auf so einen tollen Händler gestoßen bist (ist mir auch schon passiert) der den Schrott der bei der Produktion in der Anlaufphase und Abklingphase bei Namhaften Herstellern anfällt aufkauft und No-Name Stick zusammenlötet dann weiß er genau was er verkauft. Sollte er sich weigern das zurückzunehmen dann sag folgendes "Dann klären wir die Sache vor Gericht" er weiß genau dass er verlieren wird und die Prozeskosten noch dazukommen dann kriegst dein Geld mit hocher Sicherheit sofort zurück.

Ich bin kein Übertaktungsfreak, bin eh zufrieden wenn die Mühle stabil läuft und da kann ich dir in bezug auf DDR1 Ram Swisbit oder Infineon empfehlen die sind sehr stabil und kompatibel.

Bei DDR2 (hab erst seit 3 Wochen) würde ich dir MDT empfehlen, die DDR2 Rams sind im Moment auf einem Preistief, ein Kit von 2x512 MB kosten gerademal 46 euro und 2x1024 MB haben mich 68 euronen gekostet.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 10:58

Hallo,
Um solchen Problemen vorzubeugen habe ich mir Angewöhnt, Speicher nur als Dual-Kit zu Kaufen. Diese sind vom Hersteller paarweise getestet und somit zu 99,95% Funktionsfähig. Ich schreibe das jetzt nicht aus langer Weile, ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß einzeln gekaufte Speicher mehr Probleme machen als wenn man sie als Dual- Kit kauft. Klar sind Diese etwas teurer, aber wenn man lange genug, findet man Markenhersteller auch relativ Preisgünstig.

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. Mai 2007 - 15:57

Zitat

Um solchen Problemen vorzubeugen habe ich mir Angewöhnt, Speicher nur als Dual-Kit zu Kaufen. Diese sind vom Hersteller paarweise getestet und somit zu 99,95% Funktionsfähig.


Naja, stimmt nicht ganz, ok zwar hat man die Garantie das die Dinger dann auch laufen aber mir ist es mit einem 2GB Kit von Corsair passiert.

Einer von beiden war defekt, Sie waren auch Originalverpackt.

Es kann immer etwas defekt sein!

Der Shop bei dem Ich das gekauft habe ist seriös und auch zu empfehlen, das KIT das Ich als Ersatz bekommen habe hat dann auch funktioniert.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   LastSamuraj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Virtual Reality und Stereo 3D

geschrieben 18. Mai 2007 - 19:46

Danke Jungs für die Aufklärung der Rechtslage, werde ich auch machen am Montag, kann dan gerne berichten.

Zweitens: Die beiden Riegel sind von MDT. Sorry ich hab zwar Noname geschrieben, aber da für mich der Name nichts ausgesagt hat und die Speicher die billigsten waren im Geschäft, hab ich die echt für Noname gehalten *lach*

Drittens: Ich kenne mich eigentlich mit Hardware soweit gut aus. Ich weis auch dass Speicher im Dual Chanel immer zusammen verkauft werden, da muss es zu einem draufstehen "DualChanel" fähig oder die werden zumindest in einer Verpackung gleich verkauft. Da ich aber über einen Freund gekauft hab, der in dem Geschäft arbeitet, der ja eigentlich super Checker ist im IT Bereich, hab ich mich drauf verlassen das er mich da was gescheides verkauft. In Wirklichkeit, hat er einfach zwei Speich aus dem Regal genommen, zum glück war er so schlau zwei gleiche von einer Firma zu nehmen.

Naja, ist halt schwer zu behaupten, dass die Speicher nach dem Umtauschen immer Fehlerhaft sind, aber wenns so ist kann ich auch nix dafür.

Kann mir vielleicht einer noch sagen, was die zwei Pics aussagen? Da steht zwar Errors und so und ne riesen Zahl drunter, aber sind es wirklich alles festgestellte Fehlersektoren auf meinen Speicherriegel?

Kenn mich mit dem progy net aus :rolleyes:
Live4D.de Virtual Reality Portal mit Schwerpunkt Stereo 3D, Visualisierung und VR-Gadgets
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0