WinFuture-Forum.de: Nibitor V3.4a - Kennt Das Jemand? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nibitor V3.4a - Kennt Das Jemand? Erfarungsberichte


#1 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

  geschrieben 16. Mai 2007 - 09:44

Hallo,

ich übertakte meine graka zur zeit mit dem ATITool und bin auf der suche wie ich noch mehr rausholn kann, und so bin ich auf dieses Tool hier gestoßen klick.

Und nun wollt ich mal wissen, ob mir jemand das erklärn kann bzw. ob jemand mit diesem tool schon erfahrungen gemacht hat. Und wenn ja, dann wie sind diese erfarungen und wie groß risiko/nutzen ist.

Danke für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Dieser Beitrag wurde von Markus@SonyVaio bearbeitet: 16. Mai 2007 - 09:44

AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Mai 2007 - 09:48

Naja damit kannst du halt ein BIOS bearbeiten und zB vcore usw verändern.

Nur was für Leute die sich richtig auskennen => Risikofakter: GROSS!
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2007 - 14:17

Ich hab das mal benutzt weil ich den Vcore meiner 7900 erhöhen wollte (was nicht geht, nur bei GF6+abwärts...wusst ich da nur nicht).
Ich würde auf jedenfall erstmal das originalbios von mvktech.net laden. Das öffnest du mit NiBiTor und editierst es deinen Wünschen entsprechend. Das ist wirklich sehr einfach. Das geänderte Bios speicherst du ab und flashst es auf deine Grafikkarte. Wenn ma weiß wie es geht, ist das Risiko garnicht hoch, weil man blind zurückflashen kann. Du solltest trotzdem eine PCI Grafikkarte parat haben UND vorher bei "Primary Display Adapter" oder "Init Display First" (o.ä.) PCI einstellen.

EDIT: Achso noch was. Wenn du nur Übertakten willst, würde ich bei ATI Tool bleiben.

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 16. Mai 2007 - 14:19

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0