WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Defekt ?


#1 Mitglied ist offline   blubbac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 16:38

Guten Zag zusammen,

mir wurde von einem Freund ein Problem geschildert, zu dem ich gerne mal Eure Meinung gehört hätte:

Sein Vater hat vor 5 Monaten einen neuen Rechner bekommen (war ein Vorführgerät von Sat***).
Er wohl schon immer das Problem, daß häufiger beim Start auf dem Momitor "kein Signal" angezeigt wurde, und erst nach mehrmaligem Aus- und Wiedereinschalten ein Signal geliefert wurde und der Rechner hochfuhr.
Da die Fehlermeldung von einem Piepsen begleitet wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, daß der Rechner auch nicht blind hochfuhr.
Zuerst hat er es wohl auf den Monitor geschoben, so ein alter 15", 6 oder 7 Jahre alt.

Vorgestern hat er sich nun einen 19" TFT geholt, und wundert sich, daß der gleiche Fehler wieder auftritt ;-) Nur heißt es diesesmal "Bildschirmkabel prüfen", was wohl das gleiche bedeuten sollte ;-) Also Kabel kanns nicht sein, alles korrekt angeschlossen.

Was tippt Ihr ? Grafikkarte defekt ? Wackelmann irgendwo ? Grafikkartentyp kenne ich jetzt nicht, ist aber eine Nvidia, soweit mir bekannt ist.

Danke im voraus
Blubbac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. Mai 2007 - 17:28

hallo,

also er sollte zu Testzwecken eine andere Karte einbauen um zu sehen ob seine wirklich defekt ist?

Ausserdem sollte er überprüfen ob seine Grafikkarte auch fest genug sitzt, kann sein das Sie etwas rausgerutscht ist?

Eventuell ist Staub im Grafikkartenslot, mal durchpusten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 20:44

Hi

Das mit der "rausgerutschten" Karte bezweifle ich.Wieso sollte es dann nach mehrmaligen Anschalten auf einmal funktionieren obwohl er den Rechner nicht bewegt hat.Ich würde eher aufs MB tippen.
Das beste um soetwas auszuprobieren ist die verschiedene Komponenten mit sicher funktionierenden auszutauschen.Den Staub zu entfernen wäre auch nicht schlecht, aber man sollte dabei nicht unbedingt wild durchblasen sondern einen Pinsel benutzen, da beim Blasen die Warme luft an den kalten Hardwareteilen kondensieren könnte und so sich eine wahrscheinliche unsichtbare Schicht an Feuchtigkeit ansammeln könnte.Das kann unter Umständen (kann passieren muss aber nicht) einen Kurzen verursachen kann.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:59

Aufschrauben ist wohl eine denkbar scheiss Idee, die Garantie geht ja dadurch verlohren.

Bin nicht pingelig in der Hinsicht aber viele andere xD

Was das piepen zu bedeuten hat, kann die das "Bios Kompendium" sagen.

Ist Freeware, einfach google anwerfen.

Den Monitor kann man somit ausschließen, da wenn der hinüber ist, kein Piepen erfolgt, da er nix mit dem POST (Power on self Test) zutun hat.
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   MD41700 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit PC/Notebooks zu tun hat, hab bisher ziemlich viele notebooks repariert und daher liegt mein schwerpunkt auf hardware.

geschrieben 16. Mai 2007 - 14:32

Hm ich hab das problem bei älteren rechner gehabt, bei denen pertu der monitor nicht anspringen wollte!,
zudem geht dir keien garantie verloren wenn du den pc öffnest und dir graka tauscht! wie zum teufel soll man denn sonst seinen pc mit arbeitsspeicher vollstopfen wenn er noch garantie hat?
bei einem notebook kannst du auch arbeitsspeicher nachrüsten ohne das die garantie flöten geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0