WinFuture-Forum.de: G8-Gipfel-Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

G8-Gipfel-Diskussionsthread

#61 Mitglied ist offline   schrämp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 04. Juni 2007 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 04.06.2007, 17:23)

Wenn ich das nächste Mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gerate, mache ich auch einen Empörungsthread auf, dass ich ohne konkreten Hinweis auf ein Verkehrsvergehen kontrolliert wurde.

nä da springste ausm Auto und verdrischt den Polizisten mal gepflegt und sagst dann das er dich durch seine Anwesenheit provoziert hat, wär er nicht da gewesen hättest du ihn auch nicht mit Pflastersteinen ... äh verdreschen können
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 04. Juni 2007 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.06.2007, 23:29)

at Leshrac:
Wenn du meine beiden Beiträge gelesen hättest verurteile ich die Provokationen und die Gewaltexzesse der Polizei! Ich habe mit keinem Wort die Gewalt aus dem sog. Schwarzen Block der Chaoten verteitigt!
Und da ist das Problem, das man sich seltsamerweise scheinbar immer nur auf die (noch viel zu milden) Polizeiaktionen konzentriert aber die eigentlichen Schuldigen bzw. Verursacher und deren Taten völlig aus den Augen verliert und sie so auch noch verharmlost. Damit fördert man nur das falsche Verständniss eines Teils der Bevölkerung für solche Taten, verdreht/leugnet Tatsachen und kippt das Rechts-/Unrechtsbewustsein in eine falsche Richtung.

Zitat

Aber das ist für die Polizei immer noch kein Grund derart rücksichtslos, undiffernziert mit einer bisher nicht gekannten Brutalität vorzugehen. Gewalt produziert Gegengewalt!
Die Gewallt haben die Autonomen und sonstige gewalltbereite ausgelöst, ob du`s glaubst oder nicht.

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 04.06.2007, 17:13)

Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Doch, das glaubt er wirklich, sonst hätte er den Link nicht gepostet (auch wenn er schreibt das die Quelle mit Vorsicht zu genießen ist).Ist ja auch viel spannender lustige Geschichten von vermummten Polizisten die zur Provokation eingesetzt wurden, zu hören/lesen. :ph34r:
Also diese Storry ist ja an blödheit wohl kaum noch zu überbieten. Man versucht wie so offt, allen ernstes die Täter zu Opfern zu machen.

Edit:
Also wie man bei solchen Bildern immernoch ernsthaft glauben kann das die Polizei die schuldigen sind, ist unglaublich. Bullshit. Die Autonomen sind (wie sonst auch) allein aus gewalltbereiten Gründen dort. Sie interessiert auch sonst die Demo, die friedlichen Demonstranten und der Sinn/Inhalt des G8 Gipfels, ein Sc***ß. Sie wollen ihren Spaß an den Schlachten mit der Polizei, Randalieren und paar Autos anzünden, nichts weiter.
Die Polizei hatte sich wie sonst auch zurückgehalten und so lange wie möglich ihre "Antikonflikt" Strategie gefahren. Und ernsthaft zu glauben die Polizei fängt einfach so an auf friedliche Demonstranten einzuprügeln, ist völliger Unsinn. Und bei Bildern von verletzten Demonstranten ist weder gesagt das sie nicht evtl. durch Aktionen oder Geschossen der Randalierer getroffen wurden, noch ist gesagt das nicht sogar einige von ihnen zu den Randalierern gehörten und sich nun als unschuldig und falsch behandelt, darstellten. Wen interessieren denn eigentlich, (bei all eurer Euphorie um die vermeintlich schuldige Polizei), die verwundeten Polizisten, verwundete Passanten/friedliche Demonstranten und der gesammte Sachschaden?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 04. Juni 2007 - 20:09

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#63 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 04. Juni 2007 - 19:51

nachdem ein Parkscheinautomat geplündert wurde gibt ein Autonomer offensichtlich einer vom schwarzen Block ein kleines Interview, anbei seine Aussage Wort für Wort

"das kann man vielleicht erklären so wenn alles was kostet so in der Welt dann is ja freuts halt jeden der einfach so Geld kriecht so irgendwoher" darauf folgte eine Aussage bezüglich des Zwecks des Parkscheinautomaten dannach "dann brauchst du Geld zum überleben du kannst auf der Welt nichtmehr frei leben ohne Geld"

die Wortgewandheit und offensichtliche Intelligenz des jungen Mannes beeindruckt mich heute noch, ganz davon abgesehn das er sein "Vermummungsgerät" um den Hals hängen hatte und nicht über seiner dämlichen Visage

ich brauch auch so einfach so geld so und mich würds auch so freuen so wenn ich so einfach so von irgendwo so geld bekommen ... deswegn geh ich jetzt erstmal schön ein paar Autoradios klauen weil so in der Welt so kannst nicht mehr so frei so leben ohne so Geld (zur Klarstellung: das mach ich natürlich nicht)

als ob in Deutschland die Leute Parkscheinautomaten knacken müssten um nicht zu verhungern
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#64 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 04.06.2007, 20:51)

überleben du kannst auf der Welt nichtmehr frei leben ohne Geld"

Waren das noch Zeiten als wir ohne Geld frei leben konnten....
füher war alles besser,
in der Steinzeit
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#65 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:19

Aber was ist denn daran so schlimm, wenn einer einen Parkscheinautomaten plündert? Das ist doch Geld, dass keiner mehr braucht, sonst hätten es die Vorbesitzer doch nicht einfach so da reingesteckt. Kann man sich doch dann auch nehmen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#66 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:39

http://video.google....259762606192748

gibt das dann doch mal manchen hier zu denken?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#67 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 04.06.2007, 21:39)

naja das ist eben Italien, das Video wo der eine "friedliche" Demonstrant erschossen wurde gibt einem auch zu denken, müssen sich Polizisten wirklich öffentlich steinigen lassen? ich sage nein

edit: naja und auch hier, frieliche Demonstranten bei friedlicher Demonstration und dann schwarz gekleidete vermummte die randale machen
und als die die ersten Autos abfackeln ist gar keine Polizei zu sehn, was man in diesem Video der Polizei aber wiederrum zur Last legt, in Deutschland wird es ihnen zur Last gelegt das sie vor Ort waren

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 04. Juni 2007 - 20:49

there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#68 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:50

Schau doch bitte die Reportage bis zum Ende als von der Staatsanwaltschaft verkündet wird, dass gegen einige hohe Polizeibeamte ermittelt wird.

Es kommen welche vom schwarzen Block die zusammen sind und sie schreiten nicht ein und behaupten sie wären versteckt, die Bilder sagen aber anderes.

Zitat

naja das ist eben Italien

Und das soll den großen Unterschied machen? O_o

Du hast 5 Minuten gesehen, das sind etwas mehr als 10%, schau es zu Ende und urteile dann. Danke
(Marco Gercke)

#69 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:55

jaja mach ich ja gerade eben wird behauptet einer vom schwarzen Block befehligt einen Trupp der Polizei

und ja Italein ist nicht Deutschland, das macht sehr wohl einen Unterschied, was erwarteste von einem Land in dem heute noch der naziführer Italiens eine Art Nationalheld ist von Berlusconi garnicht mal zu sprechen

tja was hab ich gesagt gegen ende wird gesagt das die Polizei, faschistische Lieder gesungen haben soll nachdem der Steinewerfer erschossen wurde

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 04. Juni 2007 - 21:16

there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#70 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 04. Juni 2007 - 21:22

Ach und Faschisten hatten wir hier noch nie?
Es zeigt doch nur, dass auch in "demokratischen" Staaten nicht alles gold ist was glänzt. Italien mag noch etwas Unterschied zu Deutschland sein, aber dennoch zeigt die Reportage auch mal gut wie negativ manches dann doch ist...
(Marco Gercke)

#71 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 04. Juni 2007 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 04.06.2007, 22:22)

Ach und Faschisten hatten wir hier noch nie?
Es zeigt doch nur, dass auch in "demokratischen" Staaten nicht alles gold ist was glänzt. Italien mag noch etwas Unterschied zu Deutschland sein, aber dennoch zeigt die Reportage auch mal gut wie negativ manches dann doch ist...

natürlich, deswegen wundert es mich noch mehr das man das in Deutschland eine "Gewaltorgie" nennt, wie gesagt das ist Italien, die Gefangenen wurden gefoltert und wurden gezwungen faschistische Lieder zu singen vom Format "lang lebe Pinochet" und "tot allen Juden" ich glaub davon ist Deutschland Welten entfernt

dutzende Polizisten darunter ranghohe Polizeibeamte sind angeklagt, naja das war Berlusconi auch schon einige male, da wird kurzerhand der Richter gefeuert dann ist die Sache erledigt

hm weiss einer obs illegal wäre wenn ich den G8 Bericht von SpiegelTV bei video.google hochlade?

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 04. Juni 2007 - 21:37

there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#72 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 04. Juni 2007 - 21:52

Ich _glaube_ das wird mittlerweile toleriert, da wirklich sehr viele Aufnahmen dort sind. Konkret sicher sagen wirds dir nur jemand von denen sagen können. Über kurz oder lang wird es eh dort landen.
Ist evtl. trotzdem rechtlich problematisch
(Marco Gercke)

#73 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 04. Juni 2007 - 23:00

Nein, da 1. du immer nach der selben Masche vorgehst und dich nur auf negative Berichte und Fehler (die nichtmal immer erwiesen sind) über Sicherheitskräfte hermachst die aber trotzdem in keinem Verhältniss zur Schuld von Randalierern und Chaoten steht denen es weder um den Sinn noch um irgendwelche Interessen außer ihren Krawallen geht.
2. auch dieser Bericht nichts daran ändert das es trotzdem die Randalierer und gewalttätigen solcher Demos sind die provozieren und die Schuld für den Beginn und die Ausmaße solcher Randale tragen.
3. man nicht Genua, Italien oder sonstige Länder und deren Vorgehensmaßnamen mit Deutschland vergleichen kann.
4. du völlig außer acht lässt, das es (wie von mir schon geschrieben) auch auf Seiten der Sicherheitskräfte immer erheblich viele Verletzte gibt, und im schlimmsten Fall sogar auch Tote. Du nie die Schäden, verursacht durch eben solche Chaoten, siehst.
5. man Leuten wie dir sowieso nichts recht machen könnte und sie immer an Polizeieinsätzen was auszusetzen haben, da du weder begreifen willst das mit unfairen Mitteln agiert wird, da es von "öffentlicher Seite" (also Polizei) nie genug Gründe für Einschreitungen zu geben hat, andererseits aber Gewallttätige mit allen Mitteln (Steine, Brandsätze usw.) agieren können und sich da seltsamerweise nie einer so mukiert wie über Polizeieinsätze.
6. man sieht das Polizeieinsätze notwendig sind, schon allein aus dem Grund da sie die Pflicht haben bei solchen "Veranstaltungen" die öffentliche Sicherheit zu wahren (in wie weit das immer gelingt sei dahingestellt).

Nein, du hast völlig den Blick zur Realität verloren. Magst ja von Computern usw. was verstehen, aber vom "Leben" hast du scheinbar weniger Ahnung.
Ich frag mich wirklich was es da nicht zu verstehen gibt wenn die Masse an Bildern auf der einen Seite die friedlichen Demonstranten, andererseits die Polizei die Zurückhaltung übt, zeigt, und später die anrückenden Randalierer mit deren Ankunft das Chaos erst ausbricht, nicht zu verstehen gibt?
Ist es auch wirklich so schwer zu verstehen das es in einem solchen Chaos (was ja wohl nicht zu übersehen ist), ausgelöst durch solche Chaoten und nicht durch die Polizei, nicht möglich sein kann alle Demonstranten in einem solchen Chaos bzw. außer Kontrolle geratenem Chaos, klar auseinanderhalten zu können, bzw. feige Randalierer die sich unter friedliche Demonstranten mengen zuerkennen.
Friedliche Demonstranten auch ab und an selbst mit schuld sind, indem sie die drohende Eskalation/Gefahr nicht erkennen, erkennen wollen und ihr nicht genug ausweichen und so in den Mop geraten.
Und das Polizisten ein gutes Recht (auch mit Gewallt) auf ihre Verteidigung haben dürfte wohl auch dir einleuchten. Wenn man die Brutalität der Randalierer sieht ist es mehr als verständlich.
Du hast auch nicht begriffen das die Polizei die öffentliche Sicherheit waren muss. Nur wie genau, gegen einen solchen Mop, das kannst du (wie immer) nicht beantworten.
Aber wehe man tut einem von den Krawallmachern etwas, dann sind sie (und Leute wie du) sofort zur Stelle.
Du willst auch nie war haben das evtl. viele von gezeigten Verletzungen von friedlichen Demonstranten auch häufig auf Randalierer bzw. deren Aktionen oder Geschossen zurückzuführen sind.

Man könnte noch vieles schreiben, aber alles vergebens, da du eben die Warheit gern leugnest, verdrengst und lieber durch solche Spekulationsberichte mit einzelnen Fehltritten oder beauerlichen Zwischenfällen (die nie auszuschließen sind) versuchst gegen zu argumentieren.

Du kommst an der Warheit dennoch nicht vorbei, das unsere Polizei mit sicherheit ihr möglichstes tut um nie einschreiten zu müssen, und auch keine friedlichen Demonstranten grundlos Attakiert (wie immer gren behauptet wird) sondern allein die gewallttätigen Demonstranten immer verantwortlich für solche Ausschreitungen sind. Da kannst du noch so viele alberne Berichte bringen die (mit wagen behauptungen von "Zeugen") immer versuchen wollen die Warheit zu verdrehen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 04. Juni 2007 - 23:17

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#74 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 04. Juni 2007 - 23:11

Du liest auch nur das was du in meinen Posts lesen willst. Ich befürworte in keinsterweise die Art und Weise des schwarzen Blocks.
Wieso kann man es nicht wie bei der WM2006 machen, gerade da wurde unsere Polizei doch gelobt, dass sie sowas gut in den Griff kriegen kann. Die Chaoten wird es immer geben, aber die Vorgehensweise in Rostock wird nicht umsonst kritisiert.
Dazu kommt, dass es von Polizeitruppe zu Polizeitruppe da wohl auch Unterschiede gibt.
Worum es mir in dem verlinkten Beitrag ging, dass gerade friedliche Demonstranten durch so Aktionen eben isn falsche Licht geraten. Ich behaupte nur, es ist nicht abwägig, dass die Politiker (nicht die Polizei) ein Intereses daran hat dort zu stören und somit da versucht Einfluss zu nehmen, was nun mal in Italien eher möglich ist.
Nur sollen sie sich wehren in dem sie die Chaoten blutig schlagen? Die Polizei ist doch eh in Massen da, die werdens doch wohl schaffen (geschützt sind sie auch gut) ide Leute einigermaßen human da rauszukriegen und festzunehmen.
Auf welcher Seite es Verletzte gibt is mir egal, das ist generell nicht zu befürworten.
Nur wer denkt dann mal darüber nach worum es den Demonstranten geht? Sie demonstrieren gegen die Gewalt der Politiker die sie auf 3.Weltländer ausüben und sonstige Misstände, genau das ist was meiner Meinung nach fehlt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Ihr mögt als Gewaltverursacher die Chaoten sehen, ich geh einen Schritt weiter und sehe die "Gewalttaten" der Politik als Ursache. Das es dann noch unsre Polizisten ausbaden dürfen ist dann eher tragisch.
Nur "Der Zweck heiligt die Mittel" kann es doch nicht sein. Ich kenne eine Polizisten persönlich die für so Demos zuständig ist, wenn sie mir so manche Geschichten erzählt tun mir die Polizisten leid die z.T so nen Mist dann befolgen müssen.
Außerdem es ist ein extrem kleiner Teil an Chaoten gewesen. 80.000 Demonstranten (ich bezieh mich auf CNN und co.) und davon 2.000 Randalierer maximal, dazu in einem begrenzen Gebiet. Dennoch wird das ganze extram aufgepusht in den Medien. Man könnte meinen da brandten 20 Autos, es waren 2 oder 3.

Zitat

Magst ja von Computern usw. was verstehen, aber vom "Leben" hast du scheinbar weniger Ahnung.

Wie war das? Wenn die Argumente ausgehen wird man persönlich?

Bitte lies den Post mal so wie er da steht und interpretier nichts rein. Ich lobe!! die Vorgehensweise der Polizei wenn sie vernünftig ist wie es bei der WM war, was auch überall gelobt wurde in den Medien.
(Marco Gercke)

#75 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 04. Juni 2007 - 23:17

Friedliche Demonstrationen sehen anders aus!

Ich bin dafür das die Polizei den Vemumten so richtig mal eine reinhaut, damit die mal verstehen, dass es nicht so einfach ist in Deutschland, oder mit deutschen Polizisten.
Letztendlich sollte man den Polizisten auch die Sicherheit geben, wenn sie sich verteidigen, nicht gleich Angst haben zu müssen, dass sie selbst in das Gefängnis kommen.
Die Polizisten sind in einer extrem Situation die sie selbst nicht herausgefordert haben, sondern verursacht worden ist von solch Idioten wie hier im Thread schon beschrieben sind.
Gewalt sollte nicht Legitimiert werden, genauso das die Polizei wie absoluter Brutalität vorgeht, aber wenn Steine und wer weiß noch was angeflogen kommt, sollen sie zumindest bei der Festnahme ruhig etwas härter vorgehen dürfen.

Ich bin auch immer der Meinung, die meisten Menschen lernen Heut zu Tage nur durch Schmerzen und das sollen die Autonomen mehr als spüren.

Das es auch friedlich geht, haben wir schon oft gesehen und wenn es friedlich ist, sind die Polizisten die letzten die da Gewalt einbringen.

Stimme dem WF-Fan also im weitesten Sinn zu.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9