WinFuture-Forum.de: G8-Gipfel-Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

G8-Gipfel-Diskussionsthread

#16 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 15. Mai 2007 - 19:17

@TechChabo

da stellt sich natürlich die Frage inwieweit es überhaupt Hausdurchsuchungen geben sollte wenn es um so lächerliche Delikte geht, selbst wenn du irgendnen Scheiss runtergeladen hättest, wäre das kein Grund für eine Hausdurchsuchung, denn Gefahr im Verzug definiere ich anders
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Mai 2007 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 15.05.2007, 19:01)

Nur das der Staat bedeutend aggressiver gegen Links als gegen Rechts vorgeht, ist auffallend.


;)

Ob das wohl daran liegt dass die Linken in letzter Zeit immer ausfallender werden? :huh:

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Mai 2007 - 21:59

Was mir immer wieder auffällt, ist die besonders brutale und rücksichtslose Vorgehensweise gegen die sogenannten Globalisierungsgegner im Verhältnis zu anderen Sachverhalten. Wo vor haben die Regierungen Westeuropas, der USA, Russlands, Japans .. solche Angst ... ! Da werden Gesetze gebrochen und neue extra geschaffen ... Dabei haben sie doch aus Steuergeldern einen gigantischen Zaun gebaut .. um die Bevölkerung, die Menschen auszusperren anstatt sie mitzunehmen und zu integrieren! Wir brauchen um sie gar keine Angst zu haben ihnen kann hinter dem eisernen Vorhang ja garnichts passieren! Nein sie schützen sich vor dem Souverän ihren Wählern, den sie wohl nur für Mob halten! Eine schlimme Entwicklung!!

#19 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 16. Mai 2007 - 00:22

ich halte nichts von Globalisierung, trotzdem wird man die Teilnehmer an G8 Treffen schützen, und das die Leutchen die da immer zum "Demonstrieren" aufmarschieren nur Gewalt im Kopf haben sollte ja auch kein Geheimnis mehr sein
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#20 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 16. Mai 2007 - 01:05

Was ein Blödsinn.

Wäre Heiligendamm nicht 670km von mir entfernt, würde ich auch dort hingehen und demonstrieren (ich habe das Recht dazu!). Ich demonstriere ohne Gewalt und lass mich nicht mit den bekloppten Gewalttätigen in einen Topf werfen. In Deutschland gillt die Unschuldsvermutung (klick), aber für was könnte ich eigentlich (vermutlich) Schuldig sein?
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#21 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 16. Mai 2007 - 01:48

tu was du willst, musst halt nur schauen das du schnell genug weg kommst, sollten unvermuteter weiße "ein paar" Chaoten Randale machen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#22 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 15.05.2007, 16:25)

Der Witz war gut :D
Da brauchst du garnicht so lachen.
Das Deutschland, im Verhältniss zu vielen anderen Ländern, ein recht sicheres, zuverlässiges, sauberes und vor allem kein korruptes fleckchen Erde ist, ist z.B. ein Verdienst strenger Gesetze (z.B. Waffengesetze) und die Kontrolle deren Einhaltung, ebend auch besagtem nicht korruptem Justizapparat und Polizei. Und sogar deine so gehassten Überwachungskameras haben durch ihre präsenz schon vielfach eine abschreckende Wirkung und helfen nachhaltig zur Verbrechensaufklärung wie z.B. schon allein der Fall des Jungen Mitjas gezeigt hat.
Man sollte also erstmal auch nachdenken bevor man gleich immer blind über seinen "Überwachungsstaat" herzieht. Du hast ja schon regelrecht einen so paranoiden Hass auf den Staat das man dich bei einer solchen Diskussion fast nichtmehr ernst nehmen kann.




Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 15.05.2007, 19:01)

Nur das der Staat bedeutend aggressiver gegen Links als gegen Rechts vorgeht, ist auffallend.
Das dem nicht so ist beantworten ja schon schrämp und Stefan der held mit ihren Aussagen.
Also wenn Ausschreitungen bei Demonstrationen gezeigt werden sehe ich seltsamer Weise auch immer nur eure so "friedlichen Linken" Demonstranten. Seltsam.

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 15.05.2007, 19:09)

ka, aber bei so Straßenschlachten wo ganze Straßenzüge in Brand gesetzt werden sinds immer nur Linke, die rechten Spinner demonstrieren mit ihren lächerlichen Bannern und Plakaten zu irgendwelchen "Jahrestagen" und verschwinden dann wieder in der Versenkung

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.05.2007, 20:35)

Ob das wohl daran liegt dass die Linken in letzter Zeit immer ausfallender werden? ;D





Beitrag anzeigenZitat (DonBonzo: 15.05.2007, 18:44)

Ohne die Durchsuchungen komplett rechtfertigen zu wollen, sollte man bedenken das die Polizei nicht immer alles offenlegen kann, also auch nicht immer alle Gründe bzw Hintergründe für bestimmte Vorgehensweisen
Sehe ich auch so.
Das ständige offenlegen sämtlicher Geheimdienstinformationen oder sonstiger Infos und Vorgehensweisen würde nur die Arbeitsweise und Informationsbeschaffung verraten und so auf dauer nur die effektivität solcher Einrichtungen schwächen und es den Ermittlern erschwehren. Das sollte einleuchten.
Solche Leute würden am liebsten noch fordern das man z.B. auch gleich allen verdeckten Ermittlern ein Pappschild mit der Aufschrift "verdeckter Ermittler" umhängt.



Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 16.05.2007, 02:05)

Was ein Blödsinn.

Wäre Heiligendamm nicht 670km von mir entfernt, würde ich auch dort hingehen und demonstrieren (ich habe das Recht dazu!). Ich demonstriere ohne Gewalt und lass mich nicht mit den bekloppten Gewalttätigen in einen Topf werfen. In Deutschland gillt die Unschuldsvermutung (klick), aber für was könnte ich eigentlich (vermutlich) Schuldig sein?
Kein Mensch hat auch behauptet das man kein Recht zur Demonstration hat.
Aber wenn man sich nunmal unter die Chaoten und Randalierer mischt, sollte man nicht von der Polizei in dem Tumult erwarten das sie das erkennt und auseinander halten kann.
Man sollte auch nie vergessen das die Polizei in einer solchen Auseinandersetzung, die nunmal auch meist sehr gefährlich ist verständlicherweise auch auf ihren eigenen leiblichen Schutz bedacht ist, und einem enormem Druck ausgesetzt ist.
Die Polizei hat ohnehin schon kaum noch Rechte, und dann erwarten das sie auf dem sehr schmalen Grad zwischen Rechtmäßig und Unrechtmäßig immer und alles richtig macht, ist schon fast unmöglich und auch naiv. Denkt mal drüber nach.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Mai 2007 - 15:11

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#23 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 16. Mai 2007 - 15:26

es gibt halt einen unterscheid zwischen demonstrieren und randale machen, ausserdem hast du auch nicht einfach so das Recht zu demonstrieren denn auch die müssen Polizeilich angemeldet werden

ein Paradebeispiel für linkes demonstrieren kann man ja zur zeit in Dänemark bewundern, gut für alle die, die nicht in den Straßen wohnen in denen "demonstriert wird", ob die versicherung für sowas die Kosten übernimmt, "wütender Mop hat Grundlos mein Auto abgefackelt" lol

obwohl sicher nicht alle Linken gewaltbereit sind, aber wenn man wieder hört das sich einige ex-RAF-ler dort als Galeonsfiguren aufspielen und gerade bei den Gewaltbereiten, dann wunderts einen nicht das die Staatsanwaltschaft einen auf ernst macht
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#24 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2007 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 16.05.2007, 16:01)

Das Deutschland, im Verhältniss zu vielen anderen Ländern, ein recht sicheres, zuverlässiges, sauberes und vor allem kein korruptes fleckchen Erde ist, ist z.B. ein Verdienst strenger Gesetze (z.B. Waffengesetze) und die Kontrolle deren Einhaltung, ebend auch besagtem nicht korruptem Justizapparat und Polizei.

Ja das ist es, ich fühle mich sicher, wir haben sehr viele gute Gesetze, ein gutes Grundgesetz und das bis vor kurzem noch alles in einem guten Verhältniss gestanden hat.
Korrupt? Naja was geht hier in der WIrtschaft ab? Wie war das mit den Spendenaffären? Heilig sind die Herren hier auch nicht.
Einhaltung von Gesetzen? Sieht man ja bei der USK. Waffengesetz? Hmm wieso krieg ich immernoch recht einfach umgebaute Waffen die nicht funktionstüchtig sind aber leicht wieder umgebaut werden können? Aber ja unsere Justiz, gerade das Bundesverfassungsgericht zeigt mir doch immer wieder wie gut Gewaltenteilung ist.

Zitat

der Fall des Jungen Mitjas gezeigt hat.

Und auch andere Fälle in denen sie unschuldigen Menshcen zum Nachteil wurden. Es gibt immer Pro und Contra.

Zitat

Du hast ja schon regelrecht einen so paranoiden Hass auf den Staat das man dich bei einer solchen Diskussion fast nichtmehr ernst nehmen kann.

Dann interpretierst du irgendwas in meine Aussagen rein. Ich äußere an bestimmten Punkten Kritik und das wird man wohl dürfen. Ich hab zwar das 3.Reich nicht miterlebt aber mich intensiv damit beschäftigt und daraus lernt man so einiges. Es hat seinen Grund warum das Grundgesetz da ist, warum wir Gewaltenteilung haben und wieso ich gegen diesen Machtausbau bin. Erst Recht wenn etwas unter einem Deckmantel gemacht wird.

Zitat

Solche Leute würden am liebsten noch fordern das man z.B. auch gleich allen verdeckten Ermittlern ein Pappschild mit der Aufschrift "verdeckter Ermittler" umhängt.

"Wer überwacht die Wächter?"

Zitat

Aber wenn man sich nunmal unter die Chaoten und Randalierer mischt, sollte man nicht von der Polizei in dem Tumult erwarten das sie das erkennt und auseinander halten kann.

Das ist deren ihr Job und das geht durchaus. Ich kenne Polizisten persönlich, die sich sogar über die Dienstanweisungen beschweren. Das Randale gemacht wird kann man drüber streiten aber es gibt viele friedliche Demos auch von Links oder Rechtsextremen, gerade die Rechten halten sich immer mehr zurück. Trotzdem wird extrem hart teilweise dagegen vorgegangen. Haben ihnen auch schon manche Gerichte Recht gegeben und die Polizei hat Ärger bekommen. Jeder Mensch hat Grundrechte egal ob links, rechts, mitte, pink oder sonst was.

Zitat

Die Polizei hat ohnehin schon kaum noch Rechte, und dann erwarten das sie auf dem sehr schmalen Grad zwischen Rechtmäßig und Unrechtmäßig immer und alles richtig macht, ist schon fast unmöglich und auch naiv. Denkt mal drüber nach.

Wie wäre es endlich mal wieder mehr Polizisten einzustellen? Sie besser auszustatten? Überwachungskameras und alles klingt gut aber das unsere Polizisten zum Teil billigfunk haben und eher ihre Handys nutzen ist kein Zustand.

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 16.05.2007, 16:26)

obwohl sicher nicht alle Linken gewaltbereit sind, aber wenn man wieder hört das sich einige ex-RAF-ler dort als Galeonsfiguren aufspielen und gerade bei den Gewaltbereiten, dann wunderts einen nicht das die Staatsanwaltschaft einen auf ernst macht

Trotz allem sollte sich der Staat und seine ausführenden Gewalten an die Gesetze und Vorschriften halten und nicht über das Ziel hinaus schiessen. Und wenn man jetzt so mitkriegt wer da durchsucht wurde und wieso...sry das ist für mich nicht mehr verhältnismäßig.

Wenn ihr dem Staat volles Vertrauen schenkt und blind zu allem ja und amen sagt gut, euer Ding. Wenn aber Leute unzufrieden sind und Ungerechtigkeiten aufdecken ist es ihr gutes Recht. Ihr seid dann wieder die ersten die entweder schrein "hab von nix gewusst" oder wenn dann doch der große Datenmissbrauch etc. kommt "wie konnte das nur passieren"...

Einfach mal gesundes Misstrauen einsetzen. Ich mag dieses Land und ich würde gerne länger hier bleiben, soviel dazu, dass ich hier alles hasse.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2007 - 17:25

Also grundsätzlich muss das so sein, dass die Politiker auf dem Gipfel geschützt werden. Klar auch, dass gegen gewaltsame Demonstranten vorgegangen wird. Wäre hier konkret der fall, wenn jemand den Zaun um Heiligendamm be- oder übersteigen wöllte, hinter dem sich die Politer verschanzt haben. Das geht nicht an und muss natürlich bekämpft werden.

Was ich nicht verstehe das brutale Vorgehen und die Haussuchungen, jetzt wo noch gar kein Politker richtig da sind. Was ich auch nicht verstehe ist das Demo Verbot! Die Leute sollen den Polikern natürlich gewaltfrei und ohne diese zu attakieren sagen dürfen was sie denken!? Was ist da schlimmes dran!? Sind sie nach dem Grundgesetz dazu nicht berechtigt bzw. geradezu verpflichtet!? Wir haben Presse- und Meinungsfreiheit! Ich könnt jetzt wieder einiges zu diesem deutschen Innenminister sagen, dieser ist nicht besser geworden - er stellt in immer höherem Maße eine Gefahr für die Demokratie, den rechtsstaat uhnd die Meinungsfreiheit dar. Ja ich höre auf ... will den Mods nicht schon wieder Gelegenheit zur Löschung von meinen Beiträgen geben!

Damit wir uns richtig verstehen: Friedliches demonstrieren und protestieren klares Ja; Chaoten und Gewalt klares Nein! Und wild auf friedliche Demonstranten einprügelnde Polizisten ein klares Nein!! Es wird anders kommen, die Polizei wird ihre Schlagstöcke gegen Chaoten aber auch gegen Frauen und Kinder einsetzen .... wenn sie sich im Blutrausch befindet

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Mai 2007 - 18:03


#26 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 16. Mai 2007 - 18:17

@Computer

naja, klar müssen die was tun bevor jemand ne Bombe hochgehn lässt, dannach ists zu spät und klar ist auch das sie das nicht erst vor dem Sitzungssaal machen werden

was für ein brutales Vorgehen? wie würdest du gegen Leute vorgehn die dich mit Pflastersteinen und Molotovs bewerfen? meinst die kümmern sich drumm das der Polizist gesund und unverletzt zu seiner Familie zurückkehrt? ganz davon abgesehn das ich es irgendwie bezweifle das es sich bei den Chaoten wirklich um politische Motive handelt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#27 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 16.05.2007, 16:53)

Korrupt? Naja was geht hier in der WIrtschaft ab? Wie war das mit den Spendenaffären? Heilig sind die Herren hier auch nicht.
Einhaltung von Gesetzen? Sieht man ja bei der USK. Waffengesetz? Hmm wieso krieg ich immernoch recht einfach umgebaute Waffen die nicht funktionstüchtig sind aber leicht wieder umgebaut werden können? Aber ja unsere Justiz, gerade das Bundesverfassungsgericht zeigt mir doch immer wieder wie gut Gewaltenteilung ist.
Ja, du hast richtig verstanden. In Deutschland ist Korruption in Polizei und Justiz so gut wie kein Thema. Vergleich das mal mit anderen Ländern in denen z.B. Schutzgelder an Polizisten an der Tagesordnung sind.
Was die Politik angeht hast du recht, da scheint dies für die Saubermänner leider nicht immer zu gelten, und die Wirtschaft kocht sowieso ihr eigenes Süppchen, abber das ist auch weniger wichtig.
Und was deine umgebauten Waffen angeht, ist das nun wirklich kein Argument, denn es geht nicht um Eventualitäten und darum das es garnicht möglich ist, sondern um das generelle Waffenverbot. Klar gibt immer Mittel und Wege an Waffen zu kommen, was anderes wurde auch garnicht behauptet.
Bleib bei den Fakten und kram nicht immer absurde Argumente raus.

Zitat

Und auch andere Fälle in denen sie unschuldigen Menshcen zum Nachteil wurden. Es gibt immer Pro und Contra.
Was aber wohl kaum in einem Verhältnis zueinander steht. 1. wird die Aufklärungsrate durch solche Techniken weitaus höher sein als deine vermuteten Einzelfälle. Und 2. sind schon solche erfolgreichen Aufklärungen von Straftaten höher zu bewerten und weitaus wichtiger.
Tut mir leid, aber (um mal beim Thema Mitja als Beispiel zu bleiben) eine erfolgreiche Aufklärung durch des Falles durch Überwachungskameras ist für mich weitaus wichtiger als deine oder meine evtl. verletzte Privatsphäre.
Du solltest wirklich mal über dein Gerechtigkeitssinn nachdenken und mal zu versuchen die Prioritäten abzuwiegen. Wenn es um deine "Privatsphäre" geht hälst du doch auch so viel Stücke darauf.



Beitrag anzeigenZitat (Computer: 16.05.2007, 18:25)

Und wild auf friedliche Demonstranten einprügelnde Polizisten ein klares Nein!!
Es wird anders kommen, die Polizei wird ihre Schlagstöcke gegen Chaoten aber auch gegen Frauen und Kinder einsetzen .... wenn sie sich im Blutrausch befindet

"wild auf friedliche Demonstranten einprügelnde Polizisten"? :wink:
Wo hast du das denn her?
Hört bloß auf immer so einen Scheiß zu verbreiten. Ist ja nicht auszuhalten.
Die Polizei wird sich hüten wild auf Demonstranten einzuprügeln, und erst recht nicht gegen friedliche.
Die Polizei ist mit Sicherheit gut geschult was solche Konfliktsituationen angeht, und das berümte Zauberwort "Deeskalation" steht heutzutage sowieso im Vordergrund.
Aber wenn nunmal Situationen durch Chaoten eskalieren und Maßnamen erfordert die die öffentliche Sicherheit wiederherstellt, dann ist nunmal auch handeln angesagt.

"aber auch gegen Frauen und Kinder"? ^_^
Genauso ein Scheiß. Gegen Kinder wird sich wohl jeder hüten und ist daher kein Thema (wer, der bei gesundem Menschenverstand ist, schleppt schon seine Kinder zu solchen Demos mit?).
Aber wie kommst du darauf das Frauen einen "Sonderstatus" haben? Sind randalierende Frauen in deinen Augen besser zustellen als Männer? Wo lebst du denn?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Mai 2007 - 21:45

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#28 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2007 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 16.05.2007, 19:17)

@Computer

naja, klar müssen die was tun bevor jemand ne Bombe hochgehn lässt, dannach ists zu spät und klar ist auch das sie das nicht erst vor dem Sitzungssaal machen werden

was für ein brutales Vorgehen? wie würdest du gegen Leute vorgehn die dich mit Pflastersteinen und Molotovs bewerfen? meinst die kümmern sich drumm das der Polizist gesund und unverletzt zu seiner Familie zurückkehrt? ganz davon abgesehn das ich es irgendwie bezweifle das es sich bei den Chaoten wirklich um politische Motive handelt


at Schrämp: Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich habe zum einen dort gesagt, das die Politiker mit allen Mitteln geschützt werden müssen. Das ist die Pflicht von Deutschland als Gastgeber! Darüberhinaus habe ich mich in meinem zweiten Beitrag auch vom gewaltbereiten Teil der Demonstranten klar distanziert Bitte nehme Du auch zur Kenntnis, dass es Leute gibt die friedlich ihre Meinung dazu sagen möchten! Ich glaube ich nicht der erste hier im Thema der versucht dir das klarzulegen!

at Win-Fan: Mit Win-Fan diskutiere ich über die Sache nicht mehr, da er leider in seiner Wortwahl persönlich wird und unsachlich ist! Bist du nicht willens oder in der Lage einen anderen S0tandpunkt als deinen zu akzeptieren, du mußt ihn ja nicht gut finden?

Nur soviel, was ich mit eigenen Augen erlebt habe ist kein Scheiß!! Wenn Polizisten die Schlagstöcke ziehen weil es ein paar Idioten im Demo-Zug gibt, dann prügeln sie auf jeden und alles ein was vor den Stock bekommen und zwar ohne zu differenzieren! Ein Kind, eine alte Frau, am Boden liegende schon verletzte Personen - völlig egal! Wer dort reingerät - prost Mahlzeit!! Und dafür sind sie ausgebildet. Alles andere Win-Fan ist Wunschdenken!! Das Kind und die alte Frau waren meiner Meinung nach keine Demonstranten sondern wohl einfach nur neugierig. Sie wollten wohl schauen was da los ist und waren promt zur falschen Zeit am falschen Ort!

Ich war leider mindestens zweimal Augenzeuge solcher Polizeiaktionen, ich mußte mich ebenfalls schnell in Sicherheit bringen obwohl ich weder gewaltbereit noch gewalttätig bin, zuletzt am 13.2.! Zudem provoziere ich als Familienvater auch keine Polizisten!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Mai 2007 - 00:10


#29 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 00:14

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 17.05.2007, 00:57)

at Win-Fan: Mit Win-Fan diskutiere ich über die Sache nicht mehr, da er leider in seiner Wortwahl persönlich wird und unsachlich ist! Bist du nicht willens oder in der Lage einen anderen S0tandpunkt als deinen zu akzeptieren, du mußt ihn ja nicht gut finden?
Glaub mir, das letzte was ich will ist persönlich werden, denn ich versuch mich so zu geben wie ich es auch von anderen erwarte. Und genauso versuch ich auch immer möglichst sachlich zu bleiben.
Eigentlich gerade schade das esnicht auch so angekommen ist.

Mich regt einfach nur auf das die Polizei immer und überall nur verbal "prügel" bezieht. Gerade die die sich ebend immer rechtlich gesehen auf dünnem Eis bewegen da sie ebend wenig Rechte haben bzw. von Leuten wie euch zugesprochen bekommen, aber gleichzeitig möglichst alle "normalen" beschützen, den verrückten Mop aufhalten und unter Kontrolle bringen soll.
Immer und überall nur Kritiken an den schlecht bezahlten Polizeibeamten und deren Methoden bringen aber sonst keine besseren Vorschläge machen.
Es gibt nicht umsonst Übungen und Schulungen für solche Einsätze und es wird auch nicht ohne Grund heutzutage immer mehr Wert auf Deeskalation gelegt als es früher vieleicht noch der Fall war, aber auch die friedlichste Methode stößt nunmal an ihre Grenzen wenn sich z.B. Autonome nen Spaß draus machen und Randale und Angriffe gegen die Polizei anfangen. Was erwartest du da bitte von der Polizei die auch um ihre eigene Sicherheit achten muss? In anderen Ländern wird weniger gefackelt und da geht es härter zu als hierzulande. Also was wollt ihr noch?
Verlangt ihr da nicht manchmal ein wenig zuviel?
Ich hab mich auch schon mit solch einem Polizisten unterhalten der solche Einsätze mitgemacht hat und der hat mich verstanden.


Zitat

Nur soviel, was ich mit eigenen Augen erlebt habe ist kein Scheiß!! Wenn Polizisten die Schlagstöcke ziehen weil es ein paar Idioten im Demo-Zug gibt, dann prügeln sie auf jeden und alles ein was vor den Stock bekommen und zwar ohne zu differenzieren! Ein Kind, eine alte Frau, am Boden liegende schon verletzte Personen - völlig egal! Wer dort reingerät - prost Mahlzeit!! Und dafür sind sie ausgebildet. Alles andere Win-Fan ist Wunschdenken!!

Ich war leider mindestens zweimal Augenzeuge solcher Polizeiaktionen, ich mußte mich ebenfalls schnell in Sicherheit bringen obwohl ich weder gewaltbereit noch gewalttätig bin, zuletzt am 13.2.! Zudem provoziere ich als Familienvater auch keine Polizisten!
Ich denke schon das es einem auffallen sollte das man mehr und mehr in einen Chaotischen Block gerät und man sich bei Zeiten aus dem Staub machen sollte.
Und wie gesagt haben Kinder unter verantwortungsvollen Eltern nun wirklich nichts auf solchen Großdemos zusuchen wo immer mit Ausschreitungen zu rechnen ist, und da kann man meiner Meinung nach auch nichts diskutieren.
Und erzähl mir bitte nicht das die Polizei absichtlich bzw. ohne Rücksicht auf Verlusste alte wehrlose Menschen niederknüppelt. Glaubst du doch selbst nicht. Und genau das ist für mich "Scheiß" (was du so kritisiert hattest)der verbreitet wird.
Unfälle bzw. unvorhergesehene und unbeabsichtigte Zwischenfälle können nunmal bei solchen teilweise unkontrollierbaren Zuständen immer passiere. Das sind aber die Ausnahmen und nicht die Regel. Aber desshalb alles in Frage stellen ist sicher voll überzogen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Mai 2007 - 00:33

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#30 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Mai 2007 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 17.05.2007, 01:14)

Glaub mir, das letzte was ich will ist persönlich werden, denn ich versuch mich so zu geben wie ich es auch von anderen erwarte. Und genauso versuch ich auch immer möglichst sachlich zu bleiben. Eigentlich gerade desshalb schade das es nicht so angekommen ist.


Deine Absicht ist angekommen, klang leider anders! Peace

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 17.05.2007, 01:14)

Mich regt einfach nur auf das die Polizei immer und überall nur verbal "prügel" bezieht. Gerade die die sich ebend immer auf dünnem Eis bewegen da sie ebend wenig Rechte haben aber gleichzeitig möglichst den verrückten Mop aufhalten und unter kontrolle bringen soll.


Kann ich nachvollziehen. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Polizisten letztlich das auf der Straße ausbaden müssen, was Politiker u.a. Personen vorher falsch gemacht haben. Und das die Polizisten an den dahinterstehenden Konflikten fast immer schuldlos sind!

Dennoch, muss man in einer solchen Härte gegen Globalisierungsgegener vorgehen? Sind doch nicht alles nur Chaoten!

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 17.05.2007, 01:14)

Ich denke schon das es einem auffallen sollte das man mehr und mehr in einen Chaotischen Block gerät und man sich bei Zeiten aus dem Staub machen sollte. Und wie gesagt haben Kinder unter verantwortungsvollen Eltern nun wirklich nichts auf solchen Großdemos zusuchen wo immmer mit Ausschreitungen zu rechnen ist, und da kann man meiner Meinung nach auch nichts diskutieren.


Das ist so korrekt! Genau deshalb ist mir ja auch nichts passiert!? Aber Neugier kann Verhängnisvoll sein!?

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 17.05.2007, 01:14)

Und erzähl mir bitte nicht das die Polizei absichtlich bzw. ohne Rücksicht auf Verlusste alte wehrlose Menschen niederknüppelt. Glaubst du doch selbst nicht. Und genau das ist für mich "Scheiß" (was du so kritisiert hattest)der verbreitet wird.


Nein sowas erzähle ich dir tatsächlich nicht, es wäre auch nicht wahr! Die beiden guten Leute (ältere frau mit Kind) sind dort einfach und unverschuldet in eine Sache reingeraten, indem sie zur falschen zeit am falschen Ort waren! Dennoch findest Du nicht auch, dass diesem Polizisten da ein Fehler unterlaufen sein könnte ... . Einmal hingucken hätte doch gereicht! Bitte nicht falsch verstehen, ich will da jetzt nicht die gesamte Polzei kritisieren!

Ich räume ein der Halbsatz "wenn sie sich im Blutrausch befinden" ist zu martialisch und zu sehr überpitzt Er wird mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückgenommen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Mai 2007 - 00:38


Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0