WinFuture-Forum.de: G8-Gipfel-Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

G8-Gipfel-Diskussionsthread


#1 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 14. Mai 2007 - 23:05

']Im"Heute Journal" des ZDF sagte Andreas Christeleit (stellvertretender Pressesprecher des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof) am 9. Mai folgendes:

(4, Zeitstempel 10:04 Minuten)[/sup]

Quelle (als Link)



Da sieht man mal wieder, die Repression durch die PoZiLei und den Staat wird immer selbstverständlicher.

MOVE AGAINST G8

Dieser Beitrag wurde von defq0n.1 bearbeitet: 14. Mai 2007 - 23:18


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 14. Mai 2007 - 23:34

Danke für den Hinweis.... (ich bekomme Gänsehaut... und könnte kotzen)
Der Link zu deinem Thread, geht gerade an meinen Mail-Verteiler. Alle sollen es wissen!
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#3 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 14. Mai 2007 - 23:47

Ich habe den Link zu dem Blog vorhin von nem Freund bekommen. Sehr schön wie sich das verteilt :wink:

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 11:00

Zitat

Zeitschriften wie das Hetzblatt Spiegel versuchen unterdessen die illegalen Handlungen durch den Staat zu legitimieren und schönzureden. Eine katastrophale Situation, weil hier für den gutgläubigen deutschen Bürger eine Illusion von ziegelwerfenden Chaoten geschaffen wird, die aber nicht existiert.

Achso, und die fliegenden Steine haben sich selbst gelöst und durch die Luft in Richtung Polizei gemacht, und die Autos fingen auch alle von selbst an zu brennen, bzw. Geschäfte/Schaufenster randalieren sich scher auch von allein, oder?
Nein, eure immer ach so harmlosen Linken "Demonstranten" haben sich auch wie jeder andere Mensch, trotz eventueller unrechtmäßiger Durchsuchungen (was sicher auch noch genauer untersucht werden wird), nicht als Chaoten aufzuführen, sonst brauchen sie sich über so einen Ruf nicht beschweren.
Und für einige nicht wenige (was im Fussbal die Hooligans) ist dies doch sowieso nur ein willkommener Anlass zur Randale.
So ganz unrechtmäßig werden die Durchsuchungen schon nicht gewesen sein. Aber Moment mal, wie war das gleich mit den ganzen Farbbomben und Brandanschlägen im Vorfeld von denen immer die Rede war? So ganz ohne Anhaltspunkte werden schließlich keine Razzien durchgeführt.

So ein chaotisches Verhalten wiedereinmal zu versuchen zu verharmlosen bzw. zu rechtfertigen, ob wie hier im Vorfeld oder im allgemeinen, ist wiedermal soo typisch und eine Sauerei und kein Deut besser als das was ihr hier so verurteilt.
Würdet ihr hier noch so "fürsprechend" reden bzw. hättet das gleiche Verständniss wenn eure Autos brennen, eure Schaufenster eingeschmissen würden? Sicher nicht.
Es gibt immer zwei Seiten die man beurteilen sollte. Und Linke Chaoten sind nunmal nicht besser wie Rechte oder jeder andere Chaot.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Mai 2007 - 11:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2007 - 11:05

Der Spiegel ein Hetzblatt? :wink:
Als ich noch klein war wurde die Bildzeitung als Hetzblatt bezeichnet. Und jetzt ist es der Spiegel. Lustige Menschen gibt es.

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 15.05.2007, 12:05)

Der Spiegel ein Hetzblatt? :D
Als ich noch klein war wurde die Bildzeitung als Hetzblatt bezeichnet. Und jetzt ist es der Spiegel. Lustige Menschen gibt es.

Du weist doch wie das ist. So wie`s ebend grad passt.
Wenn das grad mal besser zur Storry passt, dann wird der Spiegel ebend mal kurzerhand zum Hetzblatt erklärt. Da sind natürlich private Blogs und "Verschwörungstheoretiker Seiten" immer weitaus Seriöser, klar doch. :gähn:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Mai 2007 - 11:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. Mai 2007 - 13:53

Kann es sein, dass ihr vielleicht ein klitzekleines bisschen paranoid seid? Staendig lese ich hier von irgendwas gegen ueberwachungscameras, gegen durchsuchungen usw. Jemand der nichts zu verbergen hat, sollte dagegen ja wohl nichts auszusetzen haben oder? Euer staat bietet euch damit schutz gegen kriminalitaet und terrorismus, was ist daran bitte schlecht?

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Mai 2007 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.05.2007, 14:53)

Jemand der nichts zu verbergen hat, sollte dagegen ja wohl nichts auszusetzen haben oder?

Also ich hab ne Privatsphäre!

Zitat

Euer staat bietet euch damit schutz gegen kriminalitaet und terrorismus, was ist daran bitte schlecht?

Der Witz war gut :gähn:

Ansonsten ist die Vorgehensweise bezüglich der G8 Gegner durchaus kritisch zu betrachten, zwar sind die aggressiven Verhaltensweisen nicht optimal, aber dennoch sind die Vorgehensweisen seitens des Staates imho nicht gerechtfertigt und schränken die Gegner in ihrer Meinungsfreiheit und ihrem Recht der Versammlung ein. Und, dass dort (friedlich) protestiert wird ist durchaus wichtig!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#9 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 15. Mai 2007 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 15.05.2007, 12:21)

Du weist doch wie das ist. So wie`s ebend grad passt.
Wenn das grad mal besser zur Storry passt, dann wird der Spiegel ebend mal kurzerhand zum Hetzblatt erklärt. Da sind natürlich private Blogs und "Verschwörungstheoretiker Seiten" immer weitaus Seriöser, klar doch. :gähn:


wie wahr, wie wahr

bei den ganzen Verschwörungstheroien ist es eben so das die Wahrheit ziemlich langweilig ist, da sind so schöne Verschwörungstheorien viel interessanter und über den Lauf der Zeit manifestieren sich solche Theorien sogar, siehe JFK oder Area51, weils einfach viel zu langweilig ist das JFK von einem geistig Kranken erschossen wurde und Area51 einfach, wie jede militärische Einrichtung auf der Welt, Zutrittsbeschränkungen hat
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#10 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 15. Mai 2007 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 15.05.2007, 12:00)

Achso, und die fliegenden Steine haben sich selbst gelöst und durch die Luft in Richtung Polizei gemacht, und die Autos fingen auch alle von selbst an zu brennen, bzw. Geschäfte/Schaufenster randalieren sich scher auch von allein, oder?
Nein, eure immer ach so harmlosen Linken "Demonstranten" haben sich auch wie jeder andere Mensch, trotz eventueller unrechtmäßiger Durchsuchungen (was sicher auch noch genauer untersucht werden wird), nicht als Chaoten aufzuführen, sonst brauchen sie sich über so einen Ruf nicht beschweren.
Und für einige nicht wenige (was im Fussbal die Hooligans) ist dies doch sowieso nur ein willkommener Anlass zur Randale.
So ganz unrechtmäßig werden die Durchsuchungen schon nicht gewesen sein. Aber Moment mal, wie war das gleich mit den ganzen Farbbomben und Brandanschlägen im Vorfeld von denen immer die Rede war? So ganz ohne Anhaltspunkte werden schließlich keine Razzien durchgeführt.

So ein chaotisches Verhalten wiedereinmal zu versuchen zu verharmlosen bzw. zu rechtfertigen, ob wie hier im Vorfeld oder im allgemeinen, ist wiedermal soo typisch und eine Sauerei und kein Deut besser als das was ihr hier so verurteilt.
Würdet ihr hier noch so "fürsprechend" reden bzw. hättet das gleiche Verständniss wenn eure Autos brennen, eure Schaufenster eingeschmissen würden? Sicher nicht.
Es gibt immer zwei Seiten die man beurteilen sollte. Und Linke Chaoten sind nunmal nicht besser wie Rechte oder jeder andere Chaot.




Du solltest grundsätzlich unterscheiden zwischen friedlichen Demonstranten und Radikalen "Chaoten"! Nicht jeder schmeißt Steine. Aber aufgrund der immer mehr zunehmenden Repression durch die Polizei (siehe nur die Opernballproteste in FFM) kann halt manchmal auch nach hinten losgehen.
Und der Spiegel ist durchaus sehr sehr Konservativ und bringt dies öfters mal in hetzähnlichen Artikeln zum Ausdruck.


Edit:
Und der Satz "Dafür gab es keine Anhaltspunkte." sagt doch schon, dass diese Hausdurchsuchungen nur Einschuchterung durchgeführt wurden und dies ist ganz klar rechtswidrig.

Achja nochwas:

Zitat

Polizei übt Blockadetechnik
http://netzpolitik.org/2007/polizei-uebt-b...hnik/?from=feed


Die PDS-Jugend Solid spielt im Rahmen eines Seminars zivilen
Ungehorsam auf einer Parkwiese und die Teilnehmer werden gleich von
der Polizei festgenommen. So realistisch war das nicht geplant mit der
Übung. Alle Personalien wurden aufgenommen und zwei Handys
beschlagnahmt, berichtet die Taz: Polizei übt Blockadetechnik.
<http://www.taz.de/dx/2007/05/15/a0160.1/text.ges%2C1>

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 15 Uhr in der
Grünanlage Parkaue in Lichtenberg. Gestern bemühte sich
Polizeipräsident Dieter Glietsch um Schadensbegrenzung. Dass die
Beamten über das Ziel hinausgeschossen sind, sagte er nicht,
meinte aber nichts anderes: â��Es gibt keine tragfähige
Rechtsgrundlage für das Einschreiten der Beamtenâ��, so Glietsch zur
taz. Die Konsequenz: Die aufgenommenen Personaldaten werden
gelöscht, die Handys zurückgegeben.

Erstmal Personalien feststellen und die Handys beschlagnahmen.
Deutschland im Jahre 2007

Dieser Beitrag wurde von defq0n.1 bearbeitet: 15. Mai 2007 - 17:41


#11 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2007 - 17:44

Ohne die Durchsuchungen komplett rechtfertigen zu wollen, sollte man bedenken das die Polizei nicht immer alles offenlegen kann, also auch nicht immer alle Gründe bzw Hintergründe für bestimmte Vorgehensweisen
zur PDS: Steht seit Jahren, ähnlich wie NPD und DVU unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, wahrscheinlich nicht völlig grundlos

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 15. Mai 2007 - 17:46


#12 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:01

Das der Staat gegenüber gewaltbereiten Gruppierungen besonders wachsam sein muss und nötigenfalls auch einschreitet, kann Niemand bestreiten.
Nur das der Staat bedeutend aggressiver gegen Links als gegen Rechts vorgeht, ist auffallend.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#13 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 15.05.2007, 19:01)

Das der Staat gegenüber gewaltbereiten Gruppierungen besonders wachsam sein muss und nötigenfalls auch einschreitet, kann Niemand bestreiten.
Nur das der Staat bedeutend aggressiver gegen Links als gegen Rechts vorgeht, ist auffallend.


ka, aber bei so Straßenschlachten wo ganze Straßenzüge in Brand gesetzt werden sinds immer nur Linke, die rechten Spinner demonstrieren mit ihren lächerlichen Bannern und Plakaten zu irgendwelchen "Jahrestagen" und verschwinden dann wieder in der Versenkung
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#14 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.05.2007, 14:53)

Jemand der nichts zu verbergen hat, sollte dagegen ja wohl nichts auszusetzen haben oder? Euer staat bietet euch damit schutz gegen kriminalitaet und terrorismus, was ist daran bitte schlecht?


Das dachte ich auch mal, bis die netten Herren sich Zugang zu meiner Wohnung verschafft haben (während ich schlief) mich ziemlich unfreundlich weckten, meine gesammte Einrichtung auseinandernahmen, meinen PC mitnahmen etc. pp. Und das alles nur, weil der Verdacht bestand ich hätte (man lache und staune) Paint Shop Pro (Zeitwert letztes Jahr als die HDS war rund 9 Euro) heruntergeladen, weil man irgendwelche Logs von 2003 hatte. Dem war natürlich nicht so, ich habe keinerlei Illegale Software weder auf dem Rechner noch zuhause. Das haben die netten Menschen von der Polizei dann, nachdem Ich 2 Stunden auf dem Revier immerwieder eingeredet bekommen habe ich wäre ein böser Verbrecher, auch irgendwann eingesehen und das ganze eingestellt. Nichts desto trotz ist das was zur Zeit in unserem Land abgeht ein Witz vor dem Herrn, Vorratsdatenspeicherung, Hausdurchsuchungen um mal "zu gucken". Nicht der Staat, sondern das Gesetz bietet uns Schutz gegen Kriminalität. Und das Gesetz ist in erster Linie vom Volk bestimmt, der Staat sollte hier nur die Exekutive bilden. Wenn es aber nun schon damit anfängt, das Gesetze die für alle gelten nicht mehr für unsere Exekutive zu gelten scheinen, und wenn doch diese einfach kurzerhand geändert oder abgeschafft werden... dann Frage ich mich ernsthaft wer hier der Verbrecher ist...

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 15. Mai 2007 - 18:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke

#15 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:43

@TechChabo: Weise Rede :huh:

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0