WinFuture-Forum.de: Zalman 9700er + E6600 Auf P5w Dh Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Zalman 9700er + E6600 Auf P5w Dh Deluxe


#1 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 18:34

Hi,

da ich mir in Kürze ein komplett neues System zulege, wollte ich mal fragen, ob man mit der in der Überschrift genannten Kombi gut fährt - möchte die E6600 denk ich mal OCen. Das macht ja mittlerweile jeder^^ RAM: http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=IBIE8P

Greetz
Firezz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Mai 2007 - 19:11

Hallo,

es sollte ohne Probleme laufen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Webbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland/ BW/ Freudenstadt

geschrieben 14. Mai 2007 - 19:44

Bin grad dabei mir einen PC bei Alternate zusammenbauen zu lasen:

Intel® Core 2 Duo E6600
Zalman CNPS 9700 LED
EVGA GF8800GTS 640mb
Crucial DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit Ballistix
Asus P5W DH Deluxe
2x Western Digital 320GB
Alternate Festplattensystem RAID 0
LG DVD Laufwerk
LG DVD Brenner
Zalman 600Watt Netzteil
Thermaltake Armor Schwarz, Stahl, inkl. Window Kit
Creative X-Fi Xtreme Music Bulk
Sony Diskettenlaufwerk Schwarz
Devolo MicroLink 56K Bulk (Modem)
Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit Deutsch, inkl. Service Pack 2b
Alternate Belastungstest

Gesamtkosten mit Konfigurationen und Zussammenstellung: 1.653,10

wollte mal wissen mit was Ihr Grafikkarten übertaktet? hab da noch keine Ahnung?
Eingefügtes Bild
My Gaming PC
0

#4 Mitglied ist offline   sunaz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchbrak
  • Interessen:OC'en ;)

geschrieben 14. Mai 2007 - 19:47

ich nehm atitool... kannst auch immer sehen ob das grafikfehler gibt oder nicht.. insgesamt ein sehr gutes tool!
Eingefügtes Bild

CPU: Core 2 Duo E6400 @ 3,0 GHz Scythe Ninja Plus LuKü @2,13 GHz PASSIV
RAM: OCZ 2x 1024MB DDR2-800 XTC Gold
GraKa: XFX GF8800GTS @ 600/900(1800) MHz
HDD: Samsung SP2504C 250 GB
Coolermaster Centurion 534 BLACK

Benchmarks: 3DM03/05/06 35605/17239/10116 3DMarks

Mein WoW-TBC Server: klick
0

#5 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2007 - 19:58

würde dir von dem Lüfter abraten... ist schon etwas veraltet und es gibt inzwischen echt bessere. WIe wärs mit einem von Scythe? Hab auch den Zalman...aber die Kühlleistung ist echt nicht der hammer.
E6600 @2,8GHz idle~45°C Volllast ~60°C
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#6 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 21:58

Ehrlich so schlecht?
Das beunruhigt mich jetzt etwas Oo

@Webbert: nicht übel nehmen, aber es bringt nichts, wenn du in jedem thread deine gesamt config postest :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2007 - 22:54

übertakten mit coolbits in verbindung von atitool.

der 9700er ist ordentlich, allroundkühler, gute befestigung, regelbarer lüfter, direkt mit beleuchtung, kühlt relativ gehoben gut, macht einfach keine probleme.

beim infinity is die installation bisjen schwieriger und der mitgelieferte lüfter nicht optimal, die kühlleistung zwar besser, aber auch das board biegt ein wenig durch, und bei gehäusewegtragungen (beispiel lan party) muss der kühler abgebaut werden. hier hilft zwar ne backplate zur abhilfe, allerdings sind das wieder weitere kosten und bastel arbeit.

von daher, für nicht "hardcore"(ok, die brauchen eh wakü^^) ocer, die ihren e6600 nicht dauerhaft auf 3,6ghz betreiben wollen, reicht auch der zalman dicke.

@sponch: deine werte sind wirklcih ein bisjen hoch, dafür das andere mit dem krüppel 9500er bessere temperaturen fahren :wink:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0