WinFuture-Forum.de: X6800 8800gts, Irgendwas Stimmt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

X6800 8800gts, Irgendwas Stimmt Nicht


#1 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2007 - 22:51

Hi,

hab heute meinen neuen PC zusammen geschraubt und irgendwie stimmt da extrem was nicht. Die Performance ist nicht so wie sie sein könnte und rausholen kann ich auch nicht viel... Naja ich komme ursprünglich aus dem AMD Lager und nutze nun seit ca 4 Jahren das erste mal wieder eine Intel CPU daher ist es ggf. nur ne kleinigkeit weswegen ich es hier mal poste.

Komponenten
CPU: Intel Conroe X6800
BOARD: Asus Striker Extreme
RAM: 2GB Kit - G.Skill 6400PHU1-1GBHZ
KÜHLER: Boxed X6800 Kühler
GFX: Geforce 8800GTS

Tuning Versuch
Habe nun ca 3h rumprobiert im Bios mit den FSB Einstellungen. Sobald ich den FSB höher als 1280Mhz also Bus speed > 320 Mhz wird das System unstabil -> Bluescreen beim OS Start.


Das seltsame finde ich das ein Kollege mit genau den selben RAM's und einem 6600 schon ein besseres Ergebniss erziehlt.

Eingefügtes Bild


Nach dem Rumtüfteln geht mir nu langsam die Puste aus, ich hau mich nu ins Bett mal schauen ob wer vielleicht nen Tip für mich hat. Treiber & Co wurden natürlich auf die aktuellste Ver. aktualisiert.
MyWebpage / blog: solariz.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2007 - 23:11

vielleicht hast du eine "schlechte" cpu erwischt.. wer weiss^^
versuch doch mal den vcore ein kleinwenig anzuheben und nen anderen speicherteiler!
vielleicht hilfts :wink:

Dieser Beitrag wurde von Knalltuete bearbeitet: 14. Mai 2007 - 23:12

(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 23:17

naja den score wo er erreicht hat ist für die cpu nicht normal ich denke du solltest dein system komplett neu aufsetzen und vorher alle aktuellen treiber laden und direckt nach des installtion installieren ohne ihrgendwelche anderen proramme dann erst z.b. asus probe oder ai suite.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2007 - 23:22

Tjo das Problem ist das ich das system ja gerade eben naja heute neu aufgesetzt habe komplett from scratch... Also Win neu mit allen treibern die ich gestern von den jew. webseiten gelanden habe in der aktuellsten revision.


Habe nun die vcore mal auf 1.4 angehoben, bringt leider nicht wirklich bessere Ergebnisse :)

Zum Thema schlechte CPU: naja mag ja sein das ich die dann nicht bis kurz vorm nirvana tunen kann aber selbst mit default sollte die X6800 mehr als 9000 Punkte bringen :wink:
MyWebpage / blog: solariz.de
0

#5 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

  geschrieben 15. Mai 2007 - 00:29

hast du die graka übertaktet? ich schaffe mit meiner GTS 634 / 2020 , musste dir mal das ATITool laden und austesten lassen was deine graka schafft.
Dann passt das auch mit den Punkten, die CPU punkte sind ja nicht schlecht ^^

Probier mal was ich gesagt hab :wink:

Das bild zeigt meine Punkte ohne graka oc und nur nen bissle cpuoc

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ohneoc.JPG

Dieser Beitrag wurde von Markus@SonyVaio bearbeitet: 15. Mai 2007 - 00:30

AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2007 - 07:54

Jop damit komm ich auch höher nur der SuperPI z.B. ist doch schon irgendwie enttäuschend.
Mit GTS auf 634/2020 bekomm ich 10600 stabil
MyWebpage / blog: solariz.de
0

#7 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2007 - 08:19

So hab den PC nu erstmal zuhause in ruhe gelassen erstmal mit Arbeit den Kopf frei bekommen vielleicht kommt mir ja heute abend noch ne Idee.

Wer Tips für mich als Intel neuling hat, immer her damit :wink:
MyWebpage / blog: solariz.de
0

#8 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Mai 2007 - 10:33

Hast du Vista?
0

#9 Mitglied ist offline   solariz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2007 - 11:00

tjo :> Vista U 32 bit

Werde heute Abend mal versuchen den FSB auf Max einzustellen und dann mit dem Teiler spielen. aus Gewohnheit hatte ich da noch nicht's mit gemacht da der normal ja fest ist.

Beim i680 hab ich ja noch den Vorteil das ich die Rams unlinked konfigurieren kann bin also auch vom ram teiler unabhängig.

Ich denke bestes vorgehen wird sein wenn ich mit dem erreichem FSB von 300 Mhz, was ja schon nicht verkehrt ist, den Teiler auf 12 anhebe. Demnach wäre ich dann bei 3600 Mhz bei einem Ram takt von 450 Mhz bzw 900 Mhz.

Wenn das gut läuft kann ich ja versuchen das Ram per unlink langsam auf 533 Mhz zu bekommen.
Nach Spezifikation des gskill Ram's dann diese auf 2.3V

VCore fest auf 1.352V ...

naja ich bin gespannt...

Dieser Beitrag wurde von solariz bearbeitet: 15. Mai 2007 - 12:17

MyWebpage / blog: solariz.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0