Pc Seit Heute Unerträglich Laut
geschrieben 10. April 2004 - 15:16
Aus meinem PC kommen seit heute morgen unerträglich laute Geräusche.
Ich kann nicht genau sagen ob der Krach aus dem Netzteil oder vom CPU-Kühler kommt. Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schon mal, allerdings ging das Brummen nach ein paar Neustarts des PCs wieder weg, aber nun scheint es nicht so.
Hattet ihr vielleicht schon mal ein paar Erfahrungen mit solchen Sachen?
Da ich totaler Newbie in Sachen Hardware bin kann ich nun nicht sagen ob es sich um was ernstes handelt oder ob es was ganz harmloses ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da was weiterhelfen
Danke schon mal im Vorraus
Domi
Anzeige
geschrieben 10. April 2004 - 15:45
geschrieben 10. April 2004 - 16:44
also scheints wohl daran zu liegen. Nunja, was soll ich da jetzt machen? Ich trau mich nicht wirklich die Box aufzumachenund wegbringen kann ich den PC jetzt auch nicht mehr
geschrieben 10. April 2004 - 16:49
schau dir an was das für ein lüfter ist, wie er befestigt ist und kauf dir dann einene neuen und schraub den dran.
is wirklich kein risiko bei und is auch net schwer!
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
geschrieben 10. April 2004 - 16:53
geschrieben 10. April 2004 - 17:29
geschrieben 10. April 2004 - 18:24
Zitat (Hoss: 10.04.2004, 18:29)
Du meinst die evtl. aufgeladenen Kondensatoren, die sind teilweise wirklich biestig, habe schon so manche Entladung an mir selbst erlebt.
Wer Zweifel hat das er einen Lüfter in ein Netzteil einbauen kann sollte es machen lassen oder das Netzteil komplett tauschen, auf gar keinen fall selber basteln wenn man nicht die nötige Erfahrung damit hat.
Übrigens, zum testen kann man auch in das Netzteil hinten vorsichtig etwas reinstecken, aber dazu keine Gabel oder ähnliches(Metall) nehmen.
Hier bietet sich nicht leitender Kunststoff an.
Den PC vom Netz trennen, mit irgend einem Kunststoffteil den Lüfter fixieren, dann den PC wieder mit Strom versorgen und einschalten. So solltest du ihn nur kurz laufen lassen aber das müsste reichen um sicher zu gehen das es auch der Lüfter ist, theoretisch können nämlich auch die Übertrager im Netzteil schwingen(Lack abgelöst - ist aber eher selten) und ein neuer Lüfter würde nicht helfen.
geschrieben 10. April 2004 - 18:27
Ist kein Allheilmittel aber hilft oft.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 10. April 2004 - 18:45
Zitat (born2flame: 10.04.2004, 19:24)
Zitat (Hoss: 10.04.2004, 18:29)
Du meinst die evtl. aufgeladenen Kondensatoren, die sind teilweise wirklich biestig, habe schon so manche Entladung an mir selbst erlebt.
Wer Zweifel hat das er einen Lüfter in ein Netzteil einbauen kann sollte es machen lassen oder das Netzteil komplett tauschen, auf gar keinen fall selber basteln wenn man nicht die nötige Erfahrung damit hat.
Übrigens, zum testen kann man auch in das Netzteil hinten vorsichtig etwas reinstecken, aber dazu keine Gabel oder ähnliches(Metall) nehmen.
Hier bietet sich nicht leitender Kunststoff an.
Den PC vom Netz trennen, mit irgend einem Kunststoffteil den Lüfter fixieren, dann den PC wieder mit Strom versorgen und einschalten. So solltest du ihn nur kurz laufen lassen aber das müsste reichen um sicher zu gehen das es auch der Lüfter ist, theoretisch können nämlich auch die Übertrager im Netzteil schwingen(Lack abgelöst - ist aber eher selten) und ein neuer Lüfter würde nicht helfen.
geschrieben 13. April 2004 - 21:26
Ach und das mit dem Schraubenzieher den Lüfter anhalten habe ich auch schnell gelernt, das klappt immer solange man den nicht zu weit hinein schiebt, denn damit habe ich mal ein Netzteil gebraten! Einem Selber passiert nix solang man den Schraubenzieher auch am Griff hält den der ist Isoliert. Daher lieber was benutzen was nicht leitet!!!
geschrieben 13. April 2004 - 21:30
geschrieben 14. April 2004 - 11:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten