WinFuture-Forum.de: Bios-updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bios-updates Hattet ihr schonmal Probleme?

Umfrage: Bios-Update, Gute Erfahrungen? (36 Mitglieder haben abgestimmt)

Bios-Update, Gute Erfahrungen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Simon Bauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 05. Februar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MZ

geschrieben 12. April 2004 - 17:20

Hi!
Wie ist das bei euch? Habt ihr Erfahrungen mit Bios-Updates? Gab es schon mal Probleme oder lief alles einwandfrei? Welche Vor- und Nachteile bringt sowas?

Viele User sind sicherlich interesiert an diesem Thema, eure Erfahrungen sind sicher nützlich.

Ich persönlich hab immer neue Funktionen erleben können, teilweise auch Stabilitätszuwächse (gerade zu Anfang der Sockel A Zeiten). Windows Liveupdatetools sind praktisch und haben mir nie Probleme bereitet (früher ASUS, jetzt MSI).


MFG
Simon Bauer
WF Redaktion
SRB Media
marketing, presse, internet, video
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2004 - 17:23

Heisse Sache! Ich traue mir kein Bios-Update zu. Würde ich die Finger davon lassen.

Aber ich habe auch schon gehört, das diese Windows-LiveUpdates unproblematisch sein sollen. Ist das wirklich so?
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 12. April 2004 - 17:28

ich hab bis jetzt erst einmal ein bios update durchgeführt, was direkt auch in die hose ging ;)
ich wollte ein gecracktes bios für das ECS K7S5A aufspielen, doch irgendwie startete der Rechner nachdem update nicht mehr richtig! CMOS Fehler hier schwarzer Bildschirm da! ;)
naja dann hab ich mir bei http://www.chip-service.de ein neues Bios für mein Board bestellt und es lief wieder alles problemlos!

Seitdem halte ich mich von Biosupdates fern! wenn irgendwelche Hardware mit meinem Board nich laufen sollte und es ein Biosupdate gibt, der den Bug fixt, werde ich es wohl wieder tun! Ich hab zwar inzwischen ein neues Board welches man von Windows aus updaten kann, aber trotzdem...never touch a running system! ;)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 12. April 2004 - 17:32

Habe mit dem Asus Update Tool für das Bios gute Erfahrungen gemacht.Ich habe schon 3 Mal das Bios meines Boards geflasht.Hatte letztens ein Medion Rechner
,auch dort ging es relativ einfach.Startbare Diskette erstellen ,Tool von Medion mit drauf und flashen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 12. April 2004 - 17:37

Also ich hab mein Asus A7S333 schon 3 mal geflasht.
Mit dem Windowstool von Asus total easy. Die bieten da auch ein Biosupdate per Internet (für ganz mutige). Wenn die Verbindung während des flashens gestört oder unterbrochen wird wars das. Ladet euch die Datei auf die Platte, startet das Tool, gebt den Pfad zur Datei an und lehnt euch zurück und wartet ein paar Sekunden. Das wars schon. ;)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. April 2004 - 17:38

Board: Elito-Epox 8KTA3+PRO

Versuche: 3

1) gar nichts ging mehr
2) PC hat total gesponnen
3) gar nichts ging mehr

Jetz mal im Ernst, ich halte mich jetzt nicht direkt für einen Anfänger. Aber dreimal hintereinander....naja, jedesmal eingeschickt und 15€ gezahlt....

Das war halt noch mit dem awdflash unter DOS...;)

Das ist einer der Gründe, warum ich mir nie wieder ein Epox-Board holen werde...

----------------------

Das soll jetzt aber niemanden davon abschrecken, es zu versuchen. Denn heutzutage ist es wirklich sehr einfach das BIOS zu flashen. Vielleicht bin ich nur dumm oder der Hersteller hatte Probs mit dem BIOS...;)
0

#7 Mitglied ist offline   Warhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 17:39

also ich find bios updates schon wichtig..

aba auch manchma sehr heikel..teilweise aber recht einfach wiederherzustellen (asus a7n8x glaub ich zB) B)

aber manchmal macht auch das neue bios mucken, wollte mal meine oc einstellungen nachm flash einstellen da bliebs hängen un gut war..neuer baustein ran und ging....;)

zum testen auch mal die 100% originalen safen settings genommen (also runnergetaktet) und nachm reboot wars bios tot...auch wieda neuer biosbaustein ran un gut: Moral: LASS NIE DEIN SYS UFF STANDARDS LAUFEN..... ;)

man kann auch ma pech haben: biosbaustein bei ebay geordert, alles ok nur flashen war nicht möglich da dies ein intel 4mbit chip war den das asusupdate tool (sowie auch das biosflashutil for dos) nicht erkannt haben und sich mehrfach verabschiedet haben, aber ansonsten lief alles wieder einwandfrei, erst als ich mir vor kurzem noch einen anderen bestellte funzt wieder der flash..(wollte ma wieda von v11 uff v16 flashen...is doch schun ne weile vergangen ;) ) Nu isses zwar auch kein original pmc aber sst und den erkennt asus wunderbar

Schleichwerbung: rdietzsch is n top ebayer bei dem einem jederzeit geholfen wird ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Warhead bearbeitet: 12. April 2004 - 17:45

0

#8 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 17:41

Zitat (shelby: 12.04.2004, 18:23)

Aber ich habe auch schon gehört, das diese Windows-LiveUpdates unproblematisch sein sollen. Ist das wirklich so?

Ich kann mit gutem Gewissen behaupten das sie nicht zwingend unproblematisch sind.

Ich habe mit dem LiveUpdate unter Windows ein Bios auf einem Asus P4C800-Deluxe zerlegt.
Zum Glück hatte das Bios eine Recoveryfunktion, damit konnte ich das dann, ohne es extern mit meinem Galep flashen zu müssen, wieder beleben.
Ansonsten währe das Board vorerst tot gewesen und wer dann keinen Flash-Programmer hat oder wenn das Bios verlötet ist hat man ein Problem.

Darum mache ich meine Updates nur noch per DOS-Bootdisk, damit hatte ich noch nie Probleme wenn ich nicht gerade das Biosfile vertauscht hatte.
0

#9 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 12. April 2004 - 17:42

Hallo

ich habe das Gigabyte GA7-VAXP Board
Das hat Dual-Bios.
Eine tolle Sache...geht alles von allein.
*Internet Update anwählen > starten > Programm sucht selber nach update und nach bedarf dann updaten oder nicht*

Mein neues Board, wird auch wieder Dual-Bios haben.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. April 2004 - 17:49

Zitat (Lutz1965: 12.04.2004, 18:42)

Hallo

ich habe das Gigabyte GA7-VAXP Board
Das hat Dual-Bios.
Eine tolle Sache...geht alles von allein.
*Internet Update anwählen > starten > Programm sucht selber nach update und nach bedarf dann updaten oder nicht*

Mein neues Board, wird auch wieder Dual-Bios haben.

Gruss

Lutz

stimmt. Hab auch ein Gigabyte-Board in einem Server. Wirklich krass, das Teil. Deswegen werd ich mir als nächstes ein Gigabyte-Board kaufen. Oder MSI... ;)

aber dauert noch eine Zeit... ;)
0

#11 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. April 2004 - 17:52

*lol* Bios Updates!


ich habe schon alle varianten von BIOS updates durch nur einaml ist mir wirklich was in die Hose gegangen das war so nen Gigabyte board( GA-5AX oder so)

ich glaube das letzte board mit nem 40Pin Bios Chip!

Den rest habe ich selber immer fertig gemacht!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#12 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 12. April 2004 - 18:38

hab schon 1 gemacht und das ist gut gegangen ;) hab ein asus mainboard ;)
0

#13 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2004 - 18:44

Bios ist vom Januar 2004. Das Problem eines Updates hab ich also vorerst mal nicht. Zum Glück.
0

#14 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. April 2004 - 18:57

habe schon öfters bios geflasht (asus, msi, dfi, siemens notebooks) und hatte nie probleme
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#15 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 18:59

habe asus und über windows update nie probleme eghabt ;)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0