WinFuture-Forum.de: Vista In Den Medien Immer Schlecht Gemacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista In Den Medien Immer Schlecht Gemacht fast schon notorisch

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:03

ich lese immerwieder "so verbugt"...

Bei uns in der Umschulung heißt es:

Wenn du ein 100% funktionsfähiges Programm schreiben willst das 0 Bugs hat stehst du vor einem nicht realisierbarem Problem. Alleine die Kosten währen imens.

Klar Vista ist noch nicht ganz aus den "Kinderschuhen" raus.... Aber MS schläft nicht und arbeitet stetig an der Behebung entdeckter Probleme..... Ich denke mal für wirkliche Kritik reichen die seid dem Relase vergangenen ~5 Monate NICHT aus sowol vom Positiven als auch negativen Gesichtspunkten.

Das die Image-Probleme von "XP" vererbt wurden ist klar :wink: MS ist nunmal gebranntmarkt und das wieder rauszoholen bedarf Zeit und Geduld. Vista ist der Schritt in die richtige Richtung. Jedoch nur EIN schritt auf einem langen und steinigen Weg.

Anzeige

#17 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:34

Das Image-problem schleppt Windows schon immer mit sich mit, seit dem es auf dem Markt ist. Allerdings muss man dazu sagen, dass alle auf dem Markt befindlichen Betriebssysteme ihre Macken haben.
Die Tatsache, dass Windows eben auf den meisten Homecomputern und Arbeitsrechnern eingesetzt wird, macht es zu einem beliebten Angriffsziel für Schadsoftware.

Der laxe Umgang mit Sicherheit in Redmond und der ein oder andere Bug haben sicherlich dazu beigetragen, den Ruf, den Windows heute geniesst so zu schaffen.

Windows XP läuft eigentlich perfekt für mich, ich benutze es allerdings auch nur zum Spielen, viele Programme sind nicht installiert. Denn neben Unsicherheit und Bugs hat Windows auch den Ruf, mit der Zeit einfach zu versumpfen, sodass nach einer bestimmten Zeit eine Neuinstallation notwendig wird, weil die Arbeitsgeschwindigkeit einfach sinkt.

Ob Vista gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, denn ich hatte es nur kurz zum Testen auf einer speraten Partition installiert. Auffällig war vor allem eins. Die gefühlte Geschwindigkeit war mit Windows XP zu vergleichen, Spieleunterstützung gut, und eindeutig zu viel Speicherverbrauch auf der HDD.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0