WinFuture-Forum.de: Wie Lange Darf Lehrer Handy Behalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Lange Darf Lehrer Handy Behalten?


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 09:55

Hi!

Ich hatte heute schule, 2 stunden.
Nach Schluss wollte ich eben meine mutter ( auf dem schulhof ) anrufen, um entwas wichtiges mit ihr abzuklären.
Da kam ne lehrerin, nahm mir das Handy ab.
Sie gab es dann meienr klassenlehrerin, die meinte entweder gebe ich es deiner mutter am elternabend ( in 15 tagen ) oder du bekommst es vor den sommerferien wieder.
Meine frage an euch: WIe lange darf sie es einbehalten. 1 Tag nach der schule abholen, ist ok, aber ggf. fast 2 monate bzw. 2 wochen? Wird das nicht irgendwann zum diebstahl?
Bitte sagt mal, was ihr dazu wisst !

Bin stinksauer auf die alte! :D

thx

mfg

max
Have a nice day!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Mai 2007 - 09:59

also an meiner alten schule (realschule) warens 3 tage oder die eltern holens ab und müssen sich mit kind vom schulleiter vollabern lassen, an meiner neuen schule (berufskolleg) da darf man auf dem schulhof telefonieren, nur in den gebäuden nicht, wenn man erwischt wird dann wird einem nur gesagt das das verboten is und das wars.....wann das zum diebstahl wird weiss ich leider auch nciht. durfteste denn das handy ausmachen oder die karte mitnehmen?
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:01

gibts da keine festen regeln?
solltest du nicht im Büro die schulregeln nachlesen können?

ich würde es von meiner mutter abhollen lassen wenn ich du wäre.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:03

Schon klar...
die dumme lehrerin meinte aber:

"Villeicht kann deine Mutter es am Elternabend wieder mitnehmen, mal sehen..."

MfG

P.S. Wird es dann aber nicht irgendwann zum Diebstahl?

max
Have a nice day!

#5 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:04

Also die erfolgsversprechendste Lösung ist, mit einem Elternteil, in dem Fall wohl deine Mutter, zur Klassenlehrerin zu gehen und zu erklären, dass es ein wichtiges Gespräch war, das sich nich verschieben ließ. Zum anderen kann man auch einfach als Grund vorschieben, dass es deinen Eltern lieber ist, dass du auf dem Schulweg ein Handy dabei hast, aus Sicherheitsgründen. :D
p.s. wegen des Diebstahls, gibt es bei euch an der Schule ein entsprechend offizielle Regelung zu solchen Dingen?

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 12. Mai 2007 - 10:05


#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:05

hm also ich frag mich was das soll, man darf ja wohl noch aufm schulhof jemanden anrufen... Dass das Handy schon mal kassiert wird. wenn's den unterricht stört is mir bekannt un auch in gewissem maße verständlich, aber gleich 15 tage, weil man aufm schulhof seine mutter anruft? nä kann ich net verstehen, ich würd mich beschweren.

#7 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:06

wie alt bist du denn? handelt es sich um einen vertrag? wenn ja ruf doch ma bei deinem provider an :D immerhin geht denen wegen deiner lehrerin geld durch die lappen, vieleicht klären die das :D

#8 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:15

Also:

Bin grad 14, 7 klasse...
wohn in NRW

mfg

P.S.: Ist eine waldorfschule ... :D

Also... ich finde es auch eine frechheit. Gut ok, ich hätte vll. nicht da telen sollen, aber das handy solange wegnehmen?
UND ZUMAL: Es war schulschluß...!
Frechfrech...
Also ich hab ne page gefunden, wo drin steht, das der lehrer das handy 1 bis 2 tage behalten darf.
Have a nice day!

#9 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 12.05.2007, 11:03)

Schon klar...
die dumme lehrerin meinte aber:


max


Wenn es bei euch eine Schulordnung gibt, die die Handynutzung auf dem Schulgelände untersagt, warst wohl eher du der Dumme...
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro

#10 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:22

Trotzdem kann sich die schule doch nicht gegen das gesetz wenden?

Hier habe ich noch einen sehr intressanten beitrag gefunden

MfG

max
Have a nice day!

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 12.05.2007, 11:19)

Wenn es bei euch eine Schulordnung gibt, die die Handynutzung auf dem Schulgelände untersagt, warst wohl eher du der Dumme...

aber nicht nach schulschluss...dann könnten die ja auch eltern hanys wegnehmen, beim elternpetztag beispielsweise
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:28

OMG...
Sprich einfach FREUNDLICH mit deiner Lehrerin /zur Not zusammenmit deinen Eltern. Die ganze Rumspekulierei bringt eh nix.
@thunder: die Schulordnung bezieht sich i.d.R. auf Schüler - stand zumindest während meiner Schulzeit immer drauf... ich musste sie des Öfteren abschreiben :D

Lerne aus der Aktion und in Zukunft wartest halt die paar Meter, bis du vom Schulgelände unten bist und fertig.
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro

#13 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:29

was issn das fürn mist? ich kann bei uns inner schule rumrenn und telefoniern ... stört keine sau ...

ich würd eher mal zu der lehrerin gehen und das handy wieder einfordern da sie ja eigentlich nciht berechtigt dazu ist das einfach einzusacken ... es ist dein besitz für den du vllt auch noch monatlich bezahlen musst (wenns vertrag ist) ... ich würd da die lehrer unter druck setzten das wenn ses nicht rausrückt du sie evtl zwingst das sie die entstandenen kosten bezahlt ... wenn du deine sim hast isses wieder was anderes aber solange sie die ne rausrückt isses eigentlich unzulässig was sie gemacht hat ...

schulverordnung oder nicht sie hat sichs unrechtmässig angeeignet ... kannst ja auch mal zum schulleiter deswegen gehen und die situation erklären ... ich denk mal der wird bestimmt nicht so schlimm sein und nicht mit sich reden lassen ... kannst ja noch bissl zeug andichten und sagen deswegen musstest du 2h aufn bus warten und 10 euro oder was weiss ich bezahlen weil du sonst nicht mitn bus fährst ... könnt man bissl was drauß machn :D


also was ich als erstes machen würde das versuchen so zu klären ... lehrer bissl unter druck setztn ... wenner ne mit macht nochma mitter mutter hingehn ... wenn immernoch ne zum klassenlehrer ... wenn dann auch noch nichts passiert schulleiter ... und wenn dann immernoch nix is ... gibts nochn letzten weg zum schulamt ... aber ich glaube so weit gehts nich ... spätestens wenn de mitter mutter antanzt is das ding gegessen ...

mfg xerex.exe

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 12. Mai 2007 - 10:32

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:29

Solange die Schule noch"besetzt" ist, gilt die Hausordnung.

Maxel:
An die Regeln einfach halten und gut ist.
Du kannst das Handy von deinen Eltern abholen lassen, aber sonst nicht.
Was hat ein Handy überhaupt auf dem Schulhof zu suchen - zu meiner Zeit ging es auch ohne.
Auch in der Schule gibt es Uhren und mind. ein Telefon.

#15 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:32

Trotzdem...

ICh sehe das nicht ein. Es ist zwar ein prepaid handy... aber trotzdem. ES IST MEINS! Die können mir das nich einfach wegnehmen: Das geile:

5.45 klingelt der wecker von montag bis freitag... Die pin hat sie nicht. Sie kann höchstens den accu rausnehmen... aber das macht die nciht ( IQ... )

mfg

P.S. Ich denke ich werde montag zu ihr hingehen, und sagen, dass sie sich ab dienstag in illegalem raum beweget, in sachen handy. Wenn sie mir das handy bis mittwoch nich gegegeben hat, mach ich ihr die hölle heiß
Have a nice day!

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0