Habe seit einigen Tagen das Problem, dass die einstellung "Jeden Ordner in eigenem Fenster öffen" aktiv ist (häckchen ist da) jedoch werden mir alle ordner im selben Fenster aufgemacht.
Danke im Voraus.
Seite 1 von 1
Ordnereinstellung Werden Nicht Behalten
Anzeige
geschrieben 11. Mai 2007 - 10:54
Das Problem mit den Ordnereinstellungen ist mir auch aufgefallen. Wenn ich z.B. für einen Ordner die Ansicht auf "Details" stellen, wird diese nach irgendeinem späteren Start über den haufen geworfen, und ich bekomme z.B. wieder die großen Symbole angezeigt.
Das ganze ist mir jetzt schon einige Male passiert.
Gruß
Patric
Das ganze ist mir jetzt schon einige Male passiert.
Gruß
Patric
geschrieben 11. Mai 2007 - 12:16
Hier hatte ich das Thema auch schon mal.
Ist bei mir leider immer ncoh so. Weiß auch nicht, was ich dagegen machen kann :-\
Ist bei mir leider immer ncoh so. Weiß auch nicht, was ich dagegen machen kann :-\
geschrieben 11. Mai 2007 - 13:01
Wenn Ordnereinstellungen nicht behalten werden liegt das oft daran das Vista genauso wie XP nur maximal
400 Ordnereinstellungen sich merken kann.
Man kann aber die Anzahl genau wie in XP in der Registry erhöhen.
Allerdings an einer anderen Stelle.
Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell
legt man einen neuen Eintrag an
DWord-Wert (32Bit)
mit dem Namen "BagMRU Size"
und gibt als Wert z.B. "5000" an.
Danach noch den Inhalt und alle Unterschlüssel von
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU
löschen.
Jetzt sich einmal Ab- und wieder anmelden und Windows kann bis zu 5000 Ordnereinstellungen sich merken.
Für jeden Ordner legt Windows jetzt einen Unterschlüssel in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags
an.
Und dies sollten jetzt mehr als 400 werden können als vorher.
Bei mir funktionierts jedenfalls!
400 Ordnereinstellungen sich merken kann.
Man kann aber die Anzahl genau wie in XP in der Registry erhöhen.
Allerdings an einer anderen Stelle.
Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell
legt man einen neuen Eintrag an
DWord-Wert (32Bit)
mit dem Namen "BagMRU Size"
und gibt als Wert z.B. "5000" an.
Danach noch den Inhalt und alle Unterschlüssel von
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU
löschen.
Jetzt sich einmal Ab- und wieder anmelden und Windows kann bis zu 5000 Ordnereinstellungen sich merken.
Für jeden Ordner legt Windows jetzt einen Unterschlüssel in
an.
Und dies sollten jetzt mehr als 400 werden können als vorher.
Bei mir funktionierts jedenfalls!
geschrieben 11. Mai 2007 - 14:39
geschrieben 11. Mai 2007 - 14:52
Die Einstellung das jeder ordner in einem eigenen fenster auggemacht werden soll, soll unter diese Begrenzung von 400 fallen? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
geschrieben 11. Mai 2007 - 17:38
Habe jetzt bemerkt das dass Problem nur beim links Klick besteht. Wenn ich einen Ordner rechts klicke und öffne, geht er in einem neuen Fenster auf.
Weiß da jemand abhilfe.
Weiß da jemand abhilfe.
- ← Festplattenplatz Spurlos Verschwunden!?
- Windows Vista
- Exe-dateien Ausführen Und Komische Verzeichnisse... →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten