WinFuture-Forum.de: Exe-dateien Ausführen Und Komische Verzeichnisse... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Exe-dateien Ausführen Und Komische Verzeichnisse... Seltsames Vista...


#1 Mitglied ist offline   SilentWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:20

Hi,

habe am WE mal Windows Vista Ultimate (64-Bit) installiert, aber es scheint nichts zu funktionieren.
Habe direkt unter Vista ein paar Treiber heruntergeladen (EXE Install-Packages), hier fing es schon damit an, dass ich die Dateien nicht abspeichern konnte wo ich wollte, er hat überall "Zugriff verweigert" gemelder, also habe ich die Dateien im "Eigene Dateien"/Benutzerodner abgespeichert. Danach wollte ich die Dateien ausführen um die Treiber zu installieren und erhalte dabei immer die Fehlermeldung "xy.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.". Die Datei habe ich aber im Datei-Explorer direkt angeklickt und der Name und Verzeichnis stimmt alles...
Ich kann auch keine Dateien, die auf einem Netzlaufwerk liegen ausführen, selbst Programme wie regedit funktionieren nicht...

Dann habe ich noch festgestellt, dass die Win eigenen Verzeichnisse zwar auf deutsch im Datei-Explorer stehen, aber irgendwie auch englisch sind, d.h. ich habe eine Datei unter C:\Benuter\xy ausgeführt, gemeldet hat Win aber dann C:\User\xy, genauso in der Registry, da steht überall C:\Program Files anstelle von C:\Programme. Habe die deutsche Version installiert, ist das so normal ?

Danke für Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:38

Hi willkommen im Forum. :rofl:

Zu Deiner Frage wegen der deutchen Version. Ja, das ist normal, hab das bei mir hier auch. Vista ist immer in Englisch. Allein die Sprachpakete bestimmen, welche Sprache Du zu sehen kriegst.
Da Du die deutsche Version installiert hast, wird automatisch das deutsche Sprachpaket aktiviert. Das kannst Du aber auch in der Systemsteuerung umstellen.

Zu Deiner Fragen wegen den exen fällt mir spontan jetzt keine Lösung ein.*sry*
Du könntest versuchen, sie noch mal runterzuladen und auf dem Desktop speichern.
Das müsste klappen.

Meld Dich, wenn Du was neues hast.

Gruß Chris :P
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:45

Möglicherweise erfordert das Ausführen der *.exe Dateien Administratorrechte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   SilentWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:52

Mhh, mein Benutzer ist in der Administratorengruppe.
Auch die Ausführung "Als Administrator starten" geht nicht.

Gehen leider ja auch andere EXE Dateien nicht, nicht nur die herab geladenen.
0

#5 Mitglied ist offline   SilentWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 04:51

Aso noch was, soll dies mit den Verzeichnissen eigentlich so bleiben ?
Ich finde dies schon etwas seltsam, im Dateimanager steht der deutsche Name, aber überall sonst, muss man den englischen Namen verwenden. Wenn ich eine deutsche Grundinstallation mache, sollte er die Verzeichnisse auch in der Sprache anlegen, wenn ich dann eine andere Sprache wähle, dann kann er meinetwegen übersetzen, aber so ist des ja katastrophal. Des ist echt typisch MS, wird immer schlimmer anstatt besser.
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Mai 2007 - 07:28

Ja, das soll so bleiben. Hintergrund ist denk ich mal, dass viele schlecht programmierte Installer nicht die Systemvariablen benutzen um den Pfad zu den Programmen zu finden und stattdessen nach "C:\Program Files" installieren (daher ist auch die Vista Systempartition standardmäßig auch C:, wenn Vista gebootet ist.
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:02

außerdem ist das insofern von vorteil, dass nicht für jede sprache (wie bei xp) eine eigene windows-version erstellt werden muss. dh.: es gibt weniger fehler, weil es nur eine version gibt, für die auch alle patches immer die selben sind.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 07. Mai 2007 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (SilentWarrior: 07.05.2007, 04:51)

aber so ist des ja katastrophal. Des ist echt typisch MS, wird immer schlimmer anstatt besser.


Absolut nicht. Microsoft hat endlich verstanden, dass ein modularer Aufbau (und der beginnt genau an dieser Stelle) optimal ist.

Du wirst unter normalen Umständen niemals mit Namen wie "Program Files" oder "Users" konfrontiert werden. Wenn doch, liegt das nur daran, dass du irgendwo "rumgefummelt" hast.

Zu den .exe-Dateien: Speichere die Dateien erst ab und öffne sie später über den Windows Explorer. Anderenfalls befindest du dich noch im Sandbox-Modus des Internet Explorer. Das kann zu Problemen führen (z.B. wenn du später Themes für Winrar installieren willst).

LG
Tom

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 07. Mai 2007 - 23:40

0

#9 Mitglied ist offline   SilentWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 15:27

Naja, die Übersetzung funktioniert nicht wirklich komplett. Hatte Vista gerade frisch installiert und etwas aus dem C:\Programme Order auf ein anderes Laufwerk kopiert, da war schon eine der Dateien vorhanden, da hat mich der Dateimanager in der Überschreibungswarnung mit dem Originalnamen gefragt...

Also ich finde dies dann schon etwas schwachsinnig eine Übersetzung zu machen, wenn man dies immer gleich will, sollte man sich dieses sparen, unter Linux gibts auch keine Übersetzung und man kommt damit klar. Aber einmal mit der Übersetzung und einmal mit dem Originalname konfrontiert zu werden finde ich als Benutzer doch sehr verwirrend.
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (SilentWarrior: 08.05.2007, 16:27)

Also ich finde dies dann schon etwas schwachsinnig eine Übersetzung zu machen, wenn man dies immer gleich will, sollte man sich dieses sparen, unter Linux gibts auch keine Übersetzung und man kommt damit klar.

Deine Herangehensweise an das Problem lässt sehr zu wünschen übrig. Nämlich Linux wieder mal als Vergleich zu nehmen. Du hast den Sinn des Aufbaus von Vista noch garnicht richtig verstanden. Installierst es und meckerst nur rum. Bleib doch bei Linux. Weisst du überhaupt, wie einfach es jetzt für MS ist, Updates und Hotfixes für Vista bereitzustellen. Und an die paar englischen Begriffe oder Ordner und Dateien, die man so zu sehen bekommt, hat man sich schnell gewöhnt. was hast du denn gedacht, was Vista ist. XP gleich. Es sind nun mittlerweile fast 4 Monate seid der Einführung von Vista vergangen. Meines erachtens genug Zeit um sich zu informieren. Aber an dieser Vorgehensweise scheint es vielen zu mangeln. Statt dessen wird nur rumgezetert. Wie gesagt, wenn du das alles so

Beitrag anzeigenZitat (SilentWarrior: 08.05.2007, 16:27)

schwachsinnig
findest, dann solltest du es wieder deinstallieren aber bitte hier keinen mit deinen Kraftausdrücken belästigen, vorallem wenn du wirklich Hilfe benötigst.
0

#11 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 08. Mai 2007 - 18:56

Der Mensch bekämpft immer das was er nicht kennt.

So ist das nun mal :)
0

#12 Mitglied ist offline   SilentWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 20:30

Nun ja, eine halblebige Übersetzung ist aber wirklich nicht der Bringer, mag sein dass man sich daran gewöhnt, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, aber da könnte man diese auch weglassen, dann wäre es eindeutiger !

Wenn es ohne das dä****** Windows gehen würde, würde ich es sehr gern für immer von der Platte verbannen. Vorallem wenn nichts läuft und man nicht einmal EXE-Dateien ausführen kann.

Ausserdem kann MS für des Geld was Windows kostet auch etwas Aufwand verkraften können.
0

#13 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 09. Mai 2007 - 00:32

Ich kann nichts Halblebiges entdecken...

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 09. Mai 2007 - 00:33

0

#14 Mitglied ist offline   SilentWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 05:58

Sobald ich Vista nun zum dritten Mal neu installiert habe und der Fehler danach noch vorhanden ist, werde ich mal einen Screenshot machen.
0

#15 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Mai 2007 - 10:52

Zum Thema Übersetzungen:

Bin grad am durchtesten des Ubuntu 7.04. Die deutsche Übersetzung ist auch teilweise sehr grauenhaft.

Besonders ist mir da die "Verwaltung eingeschränkter Treiber" aufgefallen. Da soll nochmal einer über Windows meckern.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0