WinFuture-Forum.de: Schnelles Hochfahren Aber... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schnelles Hochfahren Aber... ... langsames starten der sidebar (netzwerkverbindung)


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2007 - 19:57

hi,

mein vista startet meiner meinung nach weit aus schneller als meine xp.
leider wird dies durch das langsame starten der sidebar wieder zu nichte gemacht. diese wartet auf die netzwerkverbindung welche auch sehr sehr lange brauch, bis dieses gelbe ausrufezeichen verschwindet, dann lokal angemeldet ist und dann. nach ca 30-40 sek. lokal und internetverbindung hat. erst dann startet die sidebar, weil sie ja vermutlich die internetverbindung benötigt.

aber warum dauert die netzwerkverbindung so lange? bei xp war diese sofort voll aktiv !?!


danke!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:06

Die Sidebar hat nix mit der Internetverbindung zu tun. Trenne doch mal deinen Verbindung und probier den Start ohne Internet. Dann erzähl, was passiert.

mfg eber007


PS: Bäh, Hellboy stinkt!^^


/e: Aber bei mir ist's auch so. Vista ist extrem schnell da. Die Sidebar ist auch recht schnell da. Aber bis die Gatgets geladen werden, dauerts ewig. (Aber seit der Installation nach jedem Neustart kürzer!) Wenn ich Programme starte, bevor die Gatgets geladen sind, ändert sich deren Reihenfolge. o.O

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 10. Mai 2007 - 20:09

0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (eber007: 10.05.2007, 21:06)

Die Sidebar hat nix mit der Internetverbindung zu tun. Trenne doch mal deinen Verbindung und probier den Start ohne Internet. Dann erzähl, was passiert.


ist das selbe problem. die sidebar ist schon da, hier hast du recht. aber die gadgets werden erst geladen, wenn die internetverbindung steht.

Beitrag anzeigenZitat (eber007: 10.05.2007, 21:06)

PS: Bäh, Hellboy stinkt!^^


ich glaube, dass ist ansichtssache!!!

Beitrag anzeigenZitat (eber007: 10.05.2007, 21:06)

/e: Aber bei mir ist's auch so. Vista ist extrem schnell da. Die Sidebar ist auch recht schnell da. Aber bis die Gatgets geladen werden, dauerts ewig. (Aber seit der Installation nach jedem Neustart kürzer!) Wenn ich Programme starte, bevor die Gatgets geladen sind, ändert sich deren Reihenfolge. o.O


trotz unendlicher neustarts wird hier nichts kürzer! :P
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:25

STIMMT, auch ohne internetverbindnung braucht das laden der gadgets ewig...!
war wahrscheinlich zufall, dass zeitlich das aufbauen der netzwerkverbindung sowie das alden der gadgets gleich langsam sind.


1. warum dauert das alden der gadgets so lange, wenn der rest super schnell geladen ist?

2. wie kann ich das aktivieren der netzwerkverbindung ins internet schneller machen?


danke!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0