WinFuture-Forum.de: Vista Auf Einem Laptop Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Einem Laptop Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Kinyai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:32

Guten Abend,
ich habe folgendes problem:
Mein Schwiegervater hat sich ein Leptop mit Windows Vista drauf gekauft(weill es 200€ günstiger ist wie mit XP drauf)!
Nun hat er mich gebeten Ihm Vista zu Deinstallieren und XP drauf zu hauen.
Da ich leider keinerlei erfahrungen mit Vista habe stellt sich mir die frage kann ich einfach die XP CD rein legen und XP draufhauen oder muss ich da irgendwas beachten?
Ist dann die ganze Software runter wie die vom Motherboard?
Wenn ja wo bekomme ich eine neue her wenn ich keine CD habe?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:42

Die Treiber solltest du auf der Herstellerseite des Laptops bekommen, schau dich also da einfach mal im Downloadbereich um.
Bei der Installation verändert sich nichts, auch wenn vorher Vista drauf war, also einfach die XP-CD einlegen, Bios auf Boot From CD umstellen und den Anweisungen von XP folgen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kinyai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 21:11

Nur zur sicherheit das heisst ich kann das leptop nehmen und XP rein schieben und stink normal instalieren ohne probleme?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2007 - 21:13

Ja, das funktioniert problemlos.
Es wäre nur anzuraten die Vista-Partition vorher mittels eines Backupprogrammes zu sichern, falls du es doch noch mal wiederhaben möchtest kriegst du es nicht einfacher als durch Rückspielen des Backups...
Anschliessend steht dem Vorhaben nichts im Wege :P
0

#5 Mitglied ist offline   Kinyai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 21:17

Vista will ich nich wieder haben^^
Meine Meinung ist Vista=Müll
Aber ich danke dir für deine schnelle Hilfe da wird sich Schwiegerpapa aber freuen das es so schnell geht :P
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2007 - 21:24

Sichern würd ich es dennoch, denn auch Vista wird mit der Zeit stabil und gut werden, sobald einige Hersteller mal den Popes hochbekommen und die geeignete Software und Treiber dafür rausbringen. Ich denke in ca. einem Jahr wird Vista von der Stabilität mit XP gleichziehen, und dann nur noch besser werden.
Auch XP hatte mit schweren Anfangsproblemen zu kämpfen, richtig gut wurde es im Endeffekt auch erst mit dem SP2 :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0