Hallo,
Ich habe soeben Windows XP Professional installiert auf Meiner D Platte, Vista Premium befindet sich auf C.
Jetzt wollte ich das machen damit der Bootseintrag hinzugefügt wird:
XP-Bootdateien in die Vista Parition kopieren: NAch dem du Vista gebootet hast. Kopiere die Bootdateien von der XP Partition in deine Vista partition (c:\). Du brauchst folgende Dateien zu kopieren > boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr
Vista Bootmanager Einträge-anpassen: Du musst dem Bootmanager von Vista noch einen STart-Eintrag von XP hinzufügen. Dazu musst du als Administrator die Eingabeaufforderung starten.
Bcdedit /create {legacy} /d “Windows XP”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast
bcdedit /set {legacy} Description "Windows XP" -------------> ändert Namen altes Windows
bcdedit /set {current} description "Windows Vista Ultimate Edition" -> ändert Namen Vista
Wenn es für dich zu hoch, im Forum suchen wurde schon oft erklärt auch von mir.
Nur die Rot markierten dateien finde ich bei XP d im Ordner Windows System32 nicht.
Habe alle versteckten dateien und Ordner frei gegeben
Seite 1 von 1
Vista Ist Installiert, Jetzt Xp Installiert
Anzeige
geschrieben 10. Mai 2007 - 14:59
Som wa sist den nun los.
Jetzt habe ich Vista deinstalliert und neu installiert.
Aber bekomme beim booten keine Auswahl ob ich Vista oder XP starten will.
Mensch, ich werde noch blöde, an wa sliegt den das jetzt wieder.
Jetzt habe ich Vista deinstalliert und neu installiert.
Aber bekomme beim booten keine Auswahl ob ich Vista oder XP starten will.
Mensch, ich werde noch blöde, an wa sliegt den das jetzt wieder.
geschrieben 10. Mai 2007 - 18:08
hi
ne andere frage ich habe vista installiert und will aber wieder xp drauf machen und jetzt was soll ich tun über biot?
ne andere frage ich habe vista installiert und will aber wieder xp drauf machen und jetzt was soll ich tun über biot?
#4 _Vista_Freak_
geschrieben 10. Mai 2007 - 18:22
@ Sabrina2006 : Hast du schonmal das gemacht ? :
Kann dir da jetzt auch nicht wirklich helfen , aber vll wäre es besser zuerst Xp und dann erst Vista zu installieren
@ felix0130 : Also wenn du komplett auf Xp umsteigen willst , brauchste nur deine Xp Cd einlegen und beim booten eine beliebige Taste drücken - müsste auch dastehen
Da kannste dann deine Partition(en) löschen , formatieren und Xp installieren
Zu deiner Frage wegen dem Bios : Da musst du nur rein wenn du nicht von Cd / Dvd starten solltest
Viel Glück euch beiden
Zitat
Wenn es für dich zu hoch, im Forum suchen wurde schon oft erklärt auch von mir.
Kann dir da jetzt auch nicht wirklich helfen , aber vll wäre es besser zuerst Xp und dann erst Vista zu installieren
@ felix0130 : Also wenn du komplett auf Xp umsteigen willst , brauchste nur deine Xp Cd einlegen und beim booten eine beliebige Taste drücken - müsste auch dastehen
Da kannste dann deine Partition(en) löschen , formatieren und Xp installieren
Zu deiner Frage wegen dem Bios : Da musst du nur rein wenn du nicht von Cd / Dvd starten solltest
Viel Glück euch beiden
geschrieben 11. Mai 2007 - 09:58
Ich habe alles probiert, die ganze Nacht durch.
Nix geht, egal ob ich Vista oder XP zuerst installiere.
Ich werde das Vista Premium 32 Bit SB Version versuchen über Ebay für 60 € wieder loszuwerden.
Bleibe entgültig bei meiner Windows XP Professional Version.
Da weiß ich wenigsten das alles geht.
Mache jetzt noch mal beide Festplatten formatieren, dann XP drauf und das wars mit Vista in meinem Leben.
Danke für euere Hilfen.
Nix geht, egal ob ich Vista oder XP zuerst installiere.
Ich werde das Vista Premium 32 Bit SB Version versuchen über Ebay für 60 € wieder loszuwerden.
Bleibe entgültig bei meiner Windows XP Professional Version.
Da weiß ich wenigsten das alles geht.
Mache jetzt noch mal beide Festplatten formatieren, dann XP drauf und das wars mit Vista in meinem Leben.
Danke für euere Hilfen.
geschrieben 11. Mai 2007 - 11:03
Das würde schon gehen. Vista und XP laufen wunderbar zusammen. Man muss sich bloß auf eine gemeinsame Systempartition für beide Systeme einigen, die auch aktiv sein muss. Wenn zuerst Vista und danach XP installiert wird, ist die Systempartition die Partition, auf der sich der Vista Bootmanager befindet. Auf dieser muss sich der Vista Bootmanager und der XP Bootloader befinden und aus XP Sicht C:\ sein.
Die Dateien befinden sich im Root der Systempartition (aus XP Sicht C:\) und nicht auf der Startpartition (aus XP Sicht D:\). Da Vista bereits installiert war, befinden sich die Dateien i.d.R. bereits auf der richtigen Systempartition (ansonsten hätte XP die Installation nicht beenden können). Ein Umkopieren ist selten notwendig, außer man löscht nach der Installation die Systempartition. Setzt aber alles Voraus, das während der XP Installation die Vista Systempartition sichtbar und aktiv war.
Ist schade, dass Du schon so früh aufgibst. Wie gesagt, Vista und XP arbeiten wunderbar als Dualbootsystem zusammen.
Zitat
Nur die Rot markierten dateien finde ich bei XP d im Ordner Windows System32 nicht.
Ist schade, dass Du schon so früh aufgibst. Wie gesagt, Vista und XP arbeiten wunderbar als Dualbootsystem zusammen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Mai 2007 - 11:08
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
- ← Software Installiert: Nach Neustart Schwarzer Bildschirm Mit Mauszeige
- Windows Vista
- Dual Core Wird Nicht Erkannt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten