WinFuture-Forum.de: Software Installiert: Nach Neustart Schwarzer Bildschirm Mit Mauszeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Software Installiert: Nach Neustart Schwarzer Bildschirm Mit Mauszeige


#1 Mitglied ist offline   depeschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 23:46

Hallo!

Ich habe auf meinem Sony Vaio VGN-A217 (1.6 GhZ Centrino, 1.5GB Ram, Ati 9600) die Vista RC2 installiert. Nach der Installation habe ich die Updates eingespielt (auch die optionalen) und neugestartet. Alles lief prima samt Aero also habe ich begonnen, einige Software zu installieren. Darunter Photoshop CS, InDesign CS, uTorrent, WinRaR, Corel 12, Miranda. Wirklich nur Software, keine Treibersachen. Nach einem Neustart lande ich dann nach dem Ladebalken an einem schwarzen Bildschirm mit dem Vista Mauszeiger. Das wars, hier bleibt er stehen. Das ist mir jetzt schon zum dritten mal passiert, erst dachte ich es liegt an den Updates, Wiederherstellungspunkte gecheckt, aber die warens nich. Übrigens funktioniert auch der abgesicherte Modus nicht mehr. Das Notebook bleibt an der selben Stelle einfach stehen. Diesen StartUp Test von der Install-DVD habe ich dann auch schon mal durchlaufen lassen - nix gefunden. Treiber verwende ich alle originalen von Microsoft, es sind keine externen Geräte bis auf die Logitech USB Maus angeschlossen. Mit vorherigen Builds hatte ich solch ein Problem nie.

Hat jemand vielleicht eine Idee bevor mir das nach einer frischen Installation nochmal passiert? Habe mit der SuFu leider nix passendes gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich verzweifel schon.
Grüße
fred
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marci201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:08

Guten Morgen,

ich hatte nach der Installation von Avast genau das gleiche, weil Avast irgendwas nach dem Neustart bei den Festplatten testen wollte... aber ich habe mein Laptop einfach aus gemacht und beim nächsten Start lief wieder alles!

Sorry, hab keine direkte Lösung!

Gruß Marcel
0

#3 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:12

Hi du, also bei meiner ersten Vista RC1 war es so, dass der Computer nach der Installation gut lief. Ich installierte den nVidia Grafikkarten Treiber und bootete das System neu. Danach blieb der Bildschirm schwarz, nur den Mauszeiger konnte ich bewegen. Als ich aber Strg + Alt + Entf drückte, konnte ich den Taskmanager sehen und benutzen. Nach 2-3 Neustarts konnte ich den Computer auch wider benutzen. Geht das bei Dir auch?

MfG

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 07:13

0

#4 Mitglied ist offline   depeschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:38

Hallo!

Danke für eure Antworten.
Ich habe bei mir kein Avast! installiert und auch sonst keinen Virenscanner oder separate Firewall.
Auch benutze ich für die Ati9600 den Original-Vista Treiber, der beim RC2 mit "on-Board" war.
Ich habe auch schon öfter mal neugestartet und den Computer einfach aus gemacht. Hilft leider nicht.

Ich geh nochmal über Kopf... :-)

Grüße
fred
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:50

Naja, wenn Du nur diese Programme installiert hast, wird es an einem dieser leigen. Müßtest mal alle Programme einzeln installieren und Testen, ab wann der Fehler auftritt. Mein Kandidat wäre da Adobe, da das Teil einen Treiber/Dienst zur Lizenzverwaltung installiert. Ist aber schwer zu sagen, wer oder was den Systemstart stört.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 07:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:56

Wenn ich mich richtig entsinne, installiert Adobe auch Colorprofiele für den Monitor. Wer weiß wie Vista drauf reagiert.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   moto1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 09:49

Hallo,

habe seit gestern selbes Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Ich verwende ein Autologin und denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft, da die Festplatte noch eine Zeit lang weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt, in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0