WinFuture-Forum.de: Cpu Zu Heiss..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cpu Zu Heiss.....


#1 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 08:32

Hallo erst mal!

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich zu viele Anwendungen auf meinem PC gleichzeitig starte,schmiert mein PC komplett ab! Er geht einfach aus und bei neuem Hochfahren sagt er mir das die CPU Overtemperature hatte!

Habe vorher schon alles von Staub befreit,das Seitenteil abgenommen usw. Trotzdem bleibt der fehler.
Ich habe einen 3 GHZ Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher usw. und kann mir nicht vorstellen das mein Gerät schlecht ist!

Wisst ihr vielleicht einen Tip wie ich das Ändern kann?
Vielleicht auch ohne einen neuen Kühler oder Ähnliches?

Ach ja,spiele Primär ein Online Spiel und der fehler tritt ein sobald ich den Browser,ICQ oder ähnliches starte!

Dankeschon einmal für die Tips!

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 08:50

Du müsstest etwas mehr Informationen angeben damit man die Ursache analysieren kann wie z.B.:
- welches Betriebssystem? Updates drauf?
- welche Anwendungen laufen im Hintergrund? viele?
- wie hoch ist die Auslastung der jeweiligen Anwendungen im Taskmanager?
- gibt es sehr ausschweifende Werte von unbekannten Anwendungen die die Prozessorauslastung hochtreiben
- nach Viren, Trojaner, Würmern, Malware und Spyware mal durchgescannt?
- Neuinstallation schon versucht? Wenn nicht was waren deine bisherigen Ansätze?
usw..............
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 09:07

Hmm,schon mal blöd das ich grad auf der Arbeit bin.....

Ich versuche es mal!

Ich habe Xp als Betriebssystem.Automatische Updates habe ich deaktiviert.Mind. schon 6 Monate!
Anwendungen laufen eigentlich nur das Spiel,TS und mein AVK.
Mit AVK fahre ich eigentlich ganz gut.Habe auch laut letzter analyse keine Viren etc. drauf gehabt.
So wie ich das bis jetzt beobachtet habe nimmt das Spiel am meisten der Auslastung in Anspruch.
Alles andere schien ok zu sein.

Mal was zum Spiel selbst.Es ist ein Koreanisches MMORPG und basiert in Korea wohl auf DirectX 10.
Wir sind ja meines wisses nach momentan noch bei 9. Kann mir wohl gut Vorstellen das der PC an sich vielleicht too much Rechenen muss.Kann mich aber auch irren,da ich alles andere als ein Hardware König bin.....

Habe in den News hier vor ein paar Wochen gelesen das eine DirectX 10 GraKa erscheinen soll. Bin da aber nicht auf aktuellem Stand und weiss auch nicht ob man mit dieser solch Probleme beheben kann.

Ich hoffe das Ihr mit diesen Infos was anfangen könnt!

P.s.: Immer wieder schön zu sehen wie schell die Community antwortet!

Dieser Beitrag wurde von urgestein bearbeitet: 10. Mai 2007 - 09:08

0

#4 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 10. Mai 2007 - 09:09

Würd im BIOS auch mal schauen was die CPU an Temperatur anzeigt. Vllt ist die Temp. im normal Betrieb schon zu hoch.
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 09:13

BIOS hab ich auch schon mal gehört,nur da muss ich Leider sagen das ich nur ein Anwender bin! Mit BIOS kenne ich mich überhaupt nicht aus.Wäre Nett wenn jemand so ne Art Fahrplan dafür hätte,damit ich mich Schrittweise ans BIOS ran trauen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (urgestein: 10.05.2007, 10:13)

BIOS hab ich auch schon mal gehört,nur da muss ich Leider sagen das ich nur ein Anwender bin! Mit BIOS kenne ich mich überhaupt nicht aus.Wäre Nett wenn jemand so ne Art Fahrplan dafür hätte,damit ich mich Schrittweise ans BIOS ran trauen kann.



Das ist eigentlich nichts schwieriges. Du musst einfach während des Bootvorganges, meist die F2 oder F8 oder ENF, abhängig was für ein BIOS bzw. von welchem Hersteller das ist, drücken. Dann bist du schon im Bios. Mit den Pfeiltasten auf der Tastatur kannst du dich im Bios im Menü oben bewegen sprich links, rechts usw.....Wenn du etwas ausversehen verstellt hast, keine Panik. Jedes Bios hat die Möglichkeit auf settings defaults oder so heißt es meistens zurückzustellen bevor man rausgeht oder man wählst exit without saving.
Wo genau die Einstellung bei dir für die Temperaturanzeige ist, kann man nicht so pauschal sagen, weil es zich verschiedene BIOS Hersteller wie versionen gibt.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 10:29

mach folgendes:

- lade dir die software speedfan runter
- installieren
- laufen lassen

in dieser software siehst du, wie warm deine cpu ist/wird. starte dann ein programm am anderen. versuche deinen pc etwas zu stressen... beobachte wie die temp steigt.

poste mal bitte die temps und vor allem, welchen prozessor du hast.
0

#8 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 19:12

kann dir auch nur empfehlen mal ins bios zu schaun, wie die temperatur steht. vielleicht hast du da auch einen hardwareschutz aktiviert, für den du die temperatur einstellen kannst.
wärmeleitpaste vernünftig aufgetragen und lüfter richtig aufgesetzen. :P
0

#9 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 18:42

Besorg dir mal ne Linux-CD, starte sie und lass mal ein paar anwendungen Laufen(Video gucken, ein paar Systemspielchen,...)
Wenn das gleiche wie in Windows passiert, liegd das an der Hardware. Sonst musst du Windows Neuinstallieren.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#10 Mitglied ist offline   das pentagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:48

Du kannst auch mal probieren den CPU runterzutakten. Das geht so:
- öfnne die Systamsteuerrung
-öffne dort die Energieoptionen
-wähle dort unter Energieschemas ''minimaler energieverbrauch''
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Mai 2007 - 12:57

Kauf Dir 'nen neuen Kühler. Ich selber stehe ja er auf Arctic Cooling aber Zalma soll auch nicht schlecht sein. Nur sind die Zalman's meistens lauter als die Arctic Cooler.

Gruss
Daniel

P.S. mit Everest Sockel auslesen und auf www.arctic-cooling.com oder www.zalman.com gehen ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0