WinFuture-Forum.de: Xp Update Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Update Geht Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 10:34

Hallo NG,
seit gestern spinnt mein Laptop. Hat mich ein Virus erwischt? Aufgefallen ist mir zuerst, dass ich kein WindowsUpdate mehr fahren konnte. Im IE läuft der Balken "Neue Updates werden gesucht ..." bis zum SanktNimmerleinsTag. Wenn ich den IE schliessen wollte, musste ich den Task mit Gewalt beenden. Heute ist mir aufgefallen, dass XP meldet, der Virenscanner hätte gemeldet, dass er auf dem aktuellsten Stand sei, aber als ich nachsah, war er garnicht gestartet. Hab den Virenscanner neu installiert. Aber auf der WindowsUpdate-Seite bleibe ich dennoch stecken. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Wäre toll. Danke.
Gruß Norbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (strzata: 11.05.2007, 11:34)

Hallo NG,
seit gestern spinnt mein Laptop. Hat mich ein Virus erwischt? Aufgefallen ist mir zuerst, dass ich kein WindowsUpdate mehr fahren konnte. Im IE läuft der Balken "Neue Updates werden gesucht ..." bis zum SanktNimmerleinsTag. Wenn ich den IE schliessen wollte, musste ich den Task mit Gewalt beenden. Heute ist mir aufgefallen, dass XP meldet, der Virenscanner hätte gemeldet, dass er auf dem aktuellsten Stand sei, aber als ich nachsah, war er garnicht gestartet. Hab den Virenscanner neu installiert. Aber auf der WindowsUpdate-Seite bleibe ich dennoch stecken. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Wäre toll. Danke.
Gruß Norbert




Immer ruhig mit den jungen Pferden ;)
zu erst das aller wichtigste --> Wichtig!!! beachte dieses doch beim nächste mal

Ich könnte jetzt nämlich anfangen zu raten was für ein System du drauf hast welche Version, welche Komponenten, welche Software im Hintergrund läuft, ob das Probme mit anderen Browsern auftritt etc................
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 10:58

schau mal hier rein, ich denke das es sich um dieses problem handelt! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 15:43

Danke für die Antworten. In dem genannten Beitrag läuft der Link leider ins Leere. KB927891 hab ich dennoch gefunden und installiert. Den Agent 3.0 suche ich noch. Es hat sich schon etwas geändert: das "Suchen nach Updates" dauert 15 Minuten und funktioniert dann. Der IE stürzt auch nicht mehr ab. Vorher wurden die Patches aber nach kurzer Zeit (2 Minuten) angezeigt :)
Gruß Norbert
0

#5 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 16:02

Hab den Update Agent jetzt auch drauf. Aber geändert hat sich nichts - unter 15 Minuten iss nich. Mich wundert bloss, dass es nur auf dem Laptop so ist (Speicher 2 GB !). Auf meinem anderen Rechner (Speicher 384 MB) läuft's wie immer mit vollem Tempo.
N.
0

#6 Mitglied ist offline   sebbo-deluxe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 16:04

hast oder hattest du add-ons installiert oder irgend welche toolbars?
0

#7 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 16:09

Ja, die gibts zu Hauf! Beim Updaten des IE7 sind bestimmt auch wieder welche draufgehüpft. "Verwendete AddOns" zähle ich 27 Stück.
N.
0

#8 Mitglied ist offline   Chr!$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:09

Wenn er Update macht wie ist deine Cpu auslastung? Taskmanager kucken unter prozesse einmal wieviel Svchost frisst an MB und CPU bitte mal posten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0