WinFuture-Forum.de: Windows Xp Und Kein Netzwerkkabel Angeschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Und Kein Netzwerkkabel Angeschlossen


#1 Mitglied ist offline   florianwe23 

geschrieben 09. Mai 2007 - 06:15

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem: auf einem laptop sind win xp und suse 10.2 installiert. wenn ich suse starte, dann flup die netzwerverbindung und alles ist gut. win xp hingegen meldet mir immer, das kein netzwerkkabel angeschlossen ist. obwohl das nicht der fall ist.
habe schon systemwiederherstellung versucht (was natürlich nichts gebracht hat)
weiterhin hab ich den treiber für die karte neu installiert
und die einstellungen überprüft (vieleicht hat ein heinzelmänchen das ding auf halb dublex umgestellt)
auf jeden fall hat nix was gebracht.
hat jemand nen tip für mich (außer neu installieren)
gruß
florian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chr!$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Mai 2007 - 09:40

vielleicht hat windows XP mit dem kabel probleme (crossover, patch) oder vielleicht haste IP´s vergeben unter windows? oder auch keine? wenn noch mal die Chipsatz treiber CD einlegen und geräte manager den lan neuinstall.
0

#3 Mitglied ist offline   florianwe23 

geschrieben 10. Mai 2007 - 11:29

das kabel kann es nicht sein. windows hat eine ganze zeit geflupt. ips sind auch net vergeben (ausserdem würde er dann doch nicht das kabel anmekern...wobei bei Windows weiß man nie). treiber hab ich auch schon zwei mal gemacht.....naja denn werd ich wohl um ne neuinstallation nicht drum rum kommen oder ich setzt w-lan ein *igitmundmitseifewasch*

gruß
florian
0

#4 Mitglied ist offline   Funky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 14:56

Hallo,

klick mal auf den Startbutton/Ausfuehren...
Trage dort cmd ein.
ENTER.

Jetzt sollte ein schwarzes Fenster aufgehen.
Klick einmal ins schwarze Fenster.

Gib ipconfig ein
ENTER

Welche IP-Adresse
welche Netzwerkmaske
welches Gateway
wird dir dort angezeit?

Wenn du unter Systemsteuerrung/System/Hardware/Geraetemanager
die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte aufrufst
steht da eine Einstellung zur Verbindungsgeschwindigkeit.
Wenn du da 100Mb/Vollduplex einstellst
und die Einstellung uebernimmst,
danach neu startest,
bleibt dann die Einstellung erhalten?
Oder wird die Geschwindigkeit wieder heruntergesetzt?

lg
0

#5 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:07

Bevor du dich hier im Detail verrennst: kannste nen Ping erfolgreich auf nen anderen PC schicken?
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0