WinFuture-Forum.de: W-lan Mit Router Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Mit Router Problem


#1 Mitglied ist offline   §horty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 21:21

Also ich habe ein recht ordenltiches Problem bei meinem W-Lan.

Folgendes ist eingerichtet und fuktionert.

Im Untergeschoss ein Router.
Im 1. Stock 1 Repeater.
Im 2. Stock 1 PC mit Win XP, der das Signal vom Repeater empfängt und dadurch ins Internet geht.

Der ganze W-Lan verkehr ist WEP mässig verschlüsselt.
Dies funktioniert einwandfrei!!!!!



Nun habe ich einen neuen Laptop mit Win Vista. Ich habe folgendes gemacht. Den Laptop mit der Repeteradresse und Passwort verbunden. In der Repeterkonfiguration den Laptop übernommen (Mac eben aus und dann wieder an) und dann die Verbindung geprüft.

Sie steht! Vista gibt mir an, das meine Verbindung mit dem Repeater funktioniert! Was jedoch nicht klappt ist die Verbindung von Repeater ins Netz! (Diese ist jedoch intakt, da ich sie ja jederzeit mit dem WinXP PC kontrollieren kann).

Ich habe alles mögliche probiert. Die Vista Firewall ausgeschaltet, umgestellt, die Netzwerkkonfigurationen durchgewalzt, aber ich finde das Problem nicht!!!

Wieso komm ich nicht via dem Repeater ins Internet so wie der XP PC?


Kann mir jemand von euch helfen?
Vielen Dank
Alex
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0