WinFuture-Forum.de: 2 Grafikkarten Funktionieren Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Grafikkarten Funktionieren Nicht. Bluescreen (IBM ThinkCentre)


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2007 - 08:33

Guten Morgen euch,

ich habe folngendes Problem:

Und zwar sollte ich eine Lösung finden um zwei Bildschirme an einem PC einsetzen zu können.
Da dies nicht so konstenintensiv sein sollte, habe ich die alten PCI-RIVA Karten aus dem Keller geholt und eingebaut.

Bei den älteren Modellen läuft alles gut.

Bei den neueren Modellen läuft es nur, wenn ich jeweils die Onboard oder die PCI deaktiviere.
Beide Karten auf einmal erzeugen einen Bluescreen beim Booten.

Soweit ich weiß knüpft sich die Onboardgrafikkarte der neueren PCs den Speicher vom Arbeitsspeicher ab.

Könnte es damit zusammen hängen?
Wisst ihr eventuelle Lösungsvorschläge?



Danke
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 11:42

was meinst du mit " neueren Modellen". neuere Grafikkarten oder Monitor. Erklär das bitte genauer
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2007 - 11:45

Die alten Modelle hatten andere Grafikkarten, die sich nicht den Speicher vom Arbeitsspeicher abzwicken.

ICh vermute nämlich stark das es dadran liegt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0