WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Media Player 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Media Player 11 Ruckeln bei Abspieldauer länger als 50 Min.

#1 Mitglied ist offline   TiS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Mai 07

geschrieben 01. Mai 2007 - 11:29

Hallo,

ich hoffe mir kann hier irgend jemand weiterhelfen, denn ich habe nach langer Recherche und Telefon-Support mit Microsoft und meinem Soundkarten Hersteller, bisher immer noch keine Lösung gefunden:

Auf meinem System (Windows Xp Home, SP2) ruckelt der Media Player 11 ab einer Abspieldauer von ca. 50 Minuten! Das passiert sowohl bei Radio Streams, als auch bei Dj-Sets die länger als 50 Minuten gehen! Sobald der Track wechselt, oder der Stream neu gestartet wird ist das Problem weg ...fängt aber nach den 50 Minuten wieder von vorne an. Kann man sich ungefähr wie das Springen bei einer CD vorstellen, nur dass der Sound weitergespielt wird und mindestens 1x in der Minute so eine Unterbrechung des abgespielten Sounds auftritt. DAS NERVT TOTAL und ich finde keine Lösung!

- Bisher habe ich den Soundkarten Treiber aktualisiert
- die Speichernutzung und Prozessorzeitplanung von PROGRAMME auf HINTERGRUNDDIENSTE umgestellt
- eine Auslagerungsdatei auf der Partition angelegt wo meine MP3's liegen (auf der Systempartition ist eine Auslagerungsdateigröße von Anfangsgröße 1024 bis maximale Größe 1024 angelegt)
- die meisten Media Player Funktionen deaktiviert und wieder aktiviert
- Hardwarebeschleunigung der Soundkarte ist bei mir eh immer deaktiviert, also keine Beschleunigung

Und alles hat bisher nicht weitergeholfen ^_^
Vielleicht hat ja hier jemand weitere Tips oder Lösungsvorschläge die ich ausprobieren kann?
Ich schätze mal es ist irgendeine dumme Einstellung die ich vorgenommen habe, denn das Problem tritt auch bei anderen Playern (WinAmp) auf.

Ich sag schon mal vielen Dank und wünsche noch einen netten Mai-Feiertag!!
Tim

Dieser Beitrag wurde von TiS bearbeitet: 01. Mai 2007 - 11:43

0

Anzeige

#2 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2007 - 11:46

hm, hast du eine ersatzsoundkarte zum testen? normalerweise ist die sound-hardwarebeschleunigung immer auf MAXIMAL! kann gut sein dass das vielleicht der grund ist. die hardware beschleunigung stellt man normalerweise nur ab wenns probleme gibt, dies kann aber wieder probleme verursachen! nur das du dir halt nicht umsonst ne neue soundkarte kaufst, solltest du halt mal testen obs daran liegt

lg
0

#3 Mitglied ist offline   TiS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Mai 07

geschrieben 01. Mai 2007 - 11:55

Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich einen ASUS F3JM Laptop habe, mit einer Realtek HD Audio Soundkarte, ich weiß nix besonderes aber die war halt drinne und austauschen geht schlecht ^_^

Aber das mit der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte probiere ich sofort mal aus ...dumm ist nur dass ich dann immer 50 Min. warten muss bis ich weiß ob der Fehler weg ist, oder nicht!!

Vielen dank schon mal ...

EDIT:

PERFECT ...die einfachsten Dinge sind doch noch immer die Besten!!
Bist jetzt ist das Problem weder bei Stream, noch bei MP3 wieder aufgetreten.

Noch mal danke!!

Dieser Beitrag wurde von TiS bearbeitet: 01. Mai 2007 - 13:59

0

#4 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

geschrieben 02. Mai 2007 - 13:01

Vielleicht ist es ein Speicherüberlauf. Das heißt er lädt die Datei ja in den Prozess und vielleicht ist diese zu groß und verlangsamt dann die Wiedergabe der Datei weil die EXE zuviel Speicher braucht.
Könnte ich mir vorstellen.
Ist wohl ein Bug von Seiten Microsofts
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0