SPD und CDU kämpfen fast an den selben Fronten, nur soll der Weg zu einem Ziel etwas anders laufen. Der Stäuber will weniger Ausländer einwandern lassen, der Schröder hingegen mein man könne an den Renten sparen. Aber was unter dem Strich dabei rauskommt ist, dass wir als Bürger unter beiden Parteien die selben Lasten auf dem Buckel hätten.
Schröder und die SPD haben in den letzten Jahren endlich das getan, was dr CDU nie gelungen ist: Sie haben begonnen unangenehme aber notwendige Reformen zu starten. Der Bürger sieht nur das Chaos das dadurch entsteht und meint, man müsse jetzt die anderen wählen... Das ewige Los der Menschen... Fürchte das was du nicht kennst....
Ich denke die Agenda 2010 kann man als Chance verstehen, auch wenn wir als Bürger darunter zu leiden haben vorerst. Nur wenn bald wieder Wahlen sind und der Herr Schröder gehen muß, dann sehe ich es kommen, dass die CDU eigene Reformen machen will... die Agenda 2010 wird ausgesetzt und ganz andere Dinge werden begonnen... Man kann sich die Verwirrung bei den Bürgern vorstellen, aber auch die Erleichterung, wenn notwendige Reformen zugunsten der allgemeinen Zufriedenheit ausgesetzt werden....
Solange der Steuerzahler merkt, dass sich nichts ändert, also auch nichts schlimmer wird und die Renten sicher sind, wird man gewählt... aber wer heute unter 50 ist sieht von seiner Rente keinen cent mehr....
Wie gesagt ... es gibt stets zwei Seiten und man sollte die eine vielleicht auch mal machen lassen... ganz doof wirds schon nicht sein
So far
Ich

Hilfe
Neues Thema
Antworten