WinFuture-Forum.de: Auto Teils Selber Lackieren --> Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Auto Teils Selber Lackieren --> Möglich?


#1 Mitglied ist offline   CokeMan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 25. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.A.

geschrieben 06. April 2004 - 23:44

Tja ich wollt mal fragen ob jemand schon mal sowas gemacht
hat?

Ich würde nur kleinere Stellen Lackieren.
Also keine Großen Flächen.

Allerdings möchte ich nicht das das ganze nachher
wie selbstgemacht aussieht. :P (auch wenns selbstgemacht ist)

Und dann wollt ich noch wissen ob es so eine Art
Lackversiegelung zum Auftragen gibt.

Außerdem möchte ich das das ganze schön glänzt und nicht
Matt wirkt.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NewUser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. April 2004 - 16:11

Also ich gebe dir nur EINEN Tipp, mach das nicht. Denn ein Kumpel hat das mal versucht, sah total doof aus. Er hatte danach auch versucht beim Autohändler ne kostenlose Lakierung zu bekommen ging aber nicht. Das heisst so gut wie: "Lass die Finger davon". :(

#3 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 09. April 2004 - 16:21

Allerdings gibt es Firmen, die sowas sehr günstig machen, d.h. es wird nur die Stelle lackiert die es wirklich nötig hat, außerdem wird dafür keine professionelle Lackierwerkstatt verwendet, was den Preis sehr drückt. Also wenn du nur kleine Unfallschäden beseitigen willst bist du damit besser bedient als mit einem prof. Lackierer der gleich das komplette Teil lackiert und dafür Summen um die 1000€ verlangt.

#4 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 16:23

Zitat

Tja ich wollt mal fragen ob jemand schon mal sowas gemacht
hat?

Ich würde nur kleinere Stellen Lackieren.
Also keine Großen Flächen.

Allerdings möchte ich nicht das das ganze nachher
wie selbstgemacht aussieht. (auch wenns selbstgemacht ist)


Also wenn du sowas noch nie gemacht hast, wirds garantiert so aussehen als hätte es jemand noch nie gemacht.

Darüberhinaus benötigst du ne mindestens Spritzpistole und nen Kompressor+Wasserabscheider Wasserschleifpapier evtl Rotationsschleifer, denn mit Dose wirds immer scheiße :-)

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 16:46

Ich behaupte sogar richtig lackieren ist eine Kunst, entweder kann man es oder man sollte es lassen.

Wir haben auf der Arbeit einige die damit Erfahrung haben, aber selbst die bezeichnen sich nicht als gut obwohl die das meiner Meinung nach relativ gut machen. Das was gut aussehen muss(besonders kleine Stellen auf einer größeren Fläche) lassen wir aber dennoch woanders machen, sonst ist fast immer ein Unterschied zu sehen.
Ich behaupte darum, man bekommt es selbst mit der nötigen Hardware meist nicht hin wenn man nicht die Erfahrung hat.

Kurz gesagt, lass es von jemandem machen der sich damit auskennt. :(

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 09. April 2004 - 16:49


#6 Mitglied ist offline   NewUser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. April 2004 - 16:50

Hätte ich nicht besser sagen können@born2flame

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 09. April 2004 - 17:21

Wenn du keinen Metallic Lack hast ,kann man schon gut ausbessern ohne das man es sieht.Habe mal meine Stoßstange ausbessern lassen.Davon hat man nachher nichts mehr gesehen.Zu den ganzen Geräten brauchst du auch einen staubfreien Raum.
Wer hat den schon.Gehe zu mehreren Lackierern und lass dir Preise geben.Dort gibt es teilweise sehr starke Unterschiede.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#8 Mitglied ist offline   CokeMan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 25. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.A.

geschrieben 09. April 2004 - 22:02

Tja alos ich hab heute erstmal innenteile Lackiert (zu Test)
sieht bis jetzt ganz gut aus. "Blau" und "Schwarz".

Allerdings ist mir aufgefallen das ich beim lackieren sehr viel Farbe verbrauche.
1 Dose für ein 1,0 x 0,5 Meter Brett (Vorder und Rückseite). :D

Mal gucken evtl. mach ich Morgen noch ein bisschen weiter.

@all
ich mach das nur so zum Spaß und weil Cool aussieht. Ausbessern muss ich nichts. :rolleyes:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0