WinFuture-Forum.de: Gute Bücher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gute Bücher Gute Bücher im Computer Bereich


#1 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 09. April 2004 - 18:01

Ich dachte mir ich mach jetzt mal einen Thread auf wo jeder seine guten Computer Bücher posten kann. Es können Bücher zu jedenThema gepostet werden. Ein kleiner Bericht wäre auch nicht schlecht.

Also mein neustes ist ein O'Reilly Buch. Es trägt den Namen "Windows 2000 Befehle kurz & gut".

Dies ist ein Buch aus der O'Reilly kurz und gut Reihe. Dies Reihe zeichnet sich aus, das man auf wenigen Seiten sehr guten Informationen findet und der Preis stimmt auch noch. Jedes Buch aus der Reihe kostet 8€ was wirklich angemessen ist.

Hier eine Kurzbeschreibung dazu:

Zitat

Kurzbeschreibung
Dieses Buch aus der Reihe "O'Reillys Taschenbibliothek" bietet einen schnellen Zugriff auf Informationen zu sämtlichen Befehlen von Windows 2000 und des Resource Kit. Es ist ein nützliches Hilfsmittel für Systemadministratoren, die ihre Aufgaben nicht über die Menüstruktur des GUI, sondern mit Hilfe der Kommandozeile ausführen möchten. Die Befehle werden in übersichtlicher und komprimierter Form vorgestellt und sind nach Funktionsgruppen geordnet. Neben der Auflistung aller Befehle findet sich in dieser Referenz eine Zusammenfassung der Windows 2000-Skriptsprache sowie eine Sammlung hilfreicher Webadressen und Software-Archive.


Ich persönlich muss sagen das dieses Buch echt der Hammer ist. Ich hab das jetzt immer in der Schule dabei weil man kann einfach recht schnell nachschlagen und findet auch gleich die weiteren Parameter + Erklärung.

Kundenrezensionen von Amazon

Zitat

O'Reilly bietet wieder einmal, das was versprochen wurde.
In meiner täglichen Arbeit als Admin/Supporter bietet mir das Buch genau das was ich suche -
Ein Nachschlagewerk für alle verfügbaren Befehle. Klasse


Hier noch ein kleines Bild :rolleyes:

Eingefügtes Bild

und hier noch ein paar Infos

Zitat

Broschiert - 120 Seiten - O'Reilly
Erscheinungsdatum: August 2001
ISBN: 389721234X


Windows 2000 Befehle kurz & gut [Amazon Link]

Dies ist nun schon mein zweites Buch aus dieser Reihe und man bekommt immer was man will.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 09. April 2004 - 19:30

Hi,

also ich als Azubi zum System-Elektroniker kann aus dem Buch:

IT-Handbuch aus dem Westermann-Verlag nicht leben :-)

Dort sind Begriffe erklärt und eine sehr gute Formelsammlung für E-Technik und ähnliches.

Amazon-Link

Das sind 25,50 € die für einen IT-Azubi oder auch Hobbi-Informatiker sicherlich sehr gut angelegt sind.

MfG

ZakMcKracken

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2004 - 22:26

Einen ähnlichen Thread haben wir auch hier: Book Of The Month, Part I :rolleyes:

Trotzdem gute Idee zero-one!

#4 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 09. April 2004 - 23:03

Ups das hab ich ja gar nicht geshen aber hier geht es nur um PC books :rolleyes:

#5 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 09. April 2004 - 23:05

Ich kann nur die Bücher von Mircosoft Press empfehlen. :rolleyes: :D

#6 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 23:18

Meine Empfehlung geht an folgende Bücher:

- Understanding The Linux Kernel (Link)
- Modern Operating Systems (Link), gibts auch auf Deutsch.

Wer sich für Betriebssysteme bzw. deren Aufbau interessiert, kommt nicht um diese Bücher rum.

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. April 2004 - 23:23

Zitat

ch kann nur die Bücher von Mircosoft Press empfehlen. 


jep, allen voran das w2k resource kit (aber nur auf Englisch, Deutsch suxx :rolleyes:)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0