WinFuture-Forum.de: Diskussion zu Schäublesplänen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Diskussion zu Schäublesplänen

#31 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2007 - 13:55

Zitat

habe lediglich festgestellt, dass Politiker den Hang haben sich für genial und unfehlbar zu halten.

Das mag schon sein, aber sind wir mal ehrlich: was würde ein Politiker, der nicht von sich und seinen Ansichten 100% überzeugt ist, für ein Bild machen? Die müssen doch so rüberkommen.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 14:06

--------

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. April 2007 - 14:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#33 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 25.04.2007, 14:54)

Von den Fernsehsendungen ist nicht viel zu halten, wenn die Pro Beckstein sind brauch ich mir das nicht anschaun weil die nu die Pro Argumente bringen.
Solltest du aber mal machen, denn entgegen deiner waiser Vorraussicht sind dies meist Disskusionsrunden in denen selbstverständlich auch Gegenparteien (Kontra) anwesend sind und geört werden.

Zitat

Gefahren und Risiken birgt das Leben immer. Es gibt keine totale Sicherheit wie es suggeriert wird. Aber ich möchte gerne auch mal in Freiheit leben.
Richtig, totale Sicherheit wird es nie geben. Sowas zu glauben ist naiv und dumm.
Aber darum geht bzw. ging es es ja auch nie, sondern auch um die anschließende bessere Aufklärung und Strafverfolgung. Und es ließen sich auch schon so manche Verbrechen im Vorfeld verhindern.

Gut, wenn es soweit geht wie in London wo die tausende von Kammeras mit Lautsprecher für belanglose unwichtige Dinge verwendet werden wie z.B. Passanten zum Zigarettenkippen aufheben oder zum Fahrradabsteigen zu bewegen, geht dies entschieden zuweit. Aber selbst das ist für das mehr an Sicherheit zu verschmerzen, denn die nachweisliche Abschreckung ist ja auch eine gute Art von Bekämpfung.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. April 2007 - 14:14

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#34 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2007 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 25.04.2007, 15:06)

Solltest du aber mal machen, denn entgegen deiner waiser Vorraussicht sind dies meist Disskusionsrunden in denen selbstverständlich auch Gegenparteien (Kontra) anwesend sind.

So wie letztens auf n-tv "Das Duell" oder wie das hieß hab ich angeschaut aber rine Propagandasendungen spar ich mir. Abgesehen davon hab ich normal keinen TV hier. Ich halte Printmedien und das Internet mittlerweile für weit aus seriöser. Es gibt auch Internetpräsenzen der Öffentlichrechtlichen und sonstigen.

Zitat

Richtig, totale Sicherheit wird es nie geben. Sowas zu glauben ist naiv und dumm. Aber darum geht bzw. ging es es ja auch nie, sondern auch um die anschließende bessere Aufklärung und Strafverfolgung.

Da haben manche Politiker schon andere Sprüche vom Band gelassen....
Für die Aufklärung und Strafverfolgung haben wir Mittel!!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#35 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 25.04.2007, 15:13)

So wie letztens auf n-tv "Das Duell" oder wie das hieß

Nein, meinte ich jetzt nicht. Kam die Nacht irgendwo auf Phönix, Arte oä. Komm grad nicht drauf.


Edit: habs gefunden. "Münchner Runde" im BR
Thema:
Sicherheit per Gesetz: Kommt der gläserne Bürger?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. April 2007 - 14:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#36 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. April 2007 - 14:53

Zitat

Das Bundeskanzleramt hat am heutigen Mittwoch in der Sitzung des Innenausschusses des Bundestags eingeräumt, dass die umstrittenen heimlichen Online-Durchsuchungen von Computern durch Geheimdienste des Bundes bereits seit 2005 auf Basis einer Dienstvorschrift des damaligen Bundesinnenministers Otto Schily (SPD) stattfinden.


Cool! :P

News dazu kommt gleich.

#37 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. April 2007 - 15:25

:P Absolut sprachlos...

Wie können die hinterm Rücken der ganzen Bevölkerung solche Entscheidungen treffen und das Grundgesetz mit Füßen treten?

Drittes Reich...wir kommen. :)

#38 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2007 - 15:26

http://www.youtube.c...h?v=tSKqqg9Qy7s

Auchw enns humor ist, er triffts!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#39 Mitglied ist offline   cando 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 15:52

kann ich dir sagen!
damit es keine langwierigen diskussionen und debatten gibt.
würde es tatsächlich eine umfrage unter dem volk geben, das dann auch noch rechtsrkäftig würde, wären solche entscheidungen schon lange im keller vergraben wurden.
doch so ist es viel einfacher und leichter an daten heranzukommen ohne das die opfer, also wir davon wissen.
naja gut.
das beste ist wirklich sich einen zweitrechner anzuschaffen und mit dem einen zu sufen und den anderen für seine daten zu verwenden. auch wenn man nichts zu verbergen hat, muss man NICHT seine daten der regierung in den hals schieben!
irgentwann kommt dann ein gesetztesbeschluss der eine wöchentliche hausdurchsuchung eines jeden bürgers rechtfertigt. und wird viele bürger geben die sowas befürworten! wo bleibt da noch das recht auf freiheit?
schon alleine die Aussage von gewissen Politikern: "Das jeder Bürger ein Terrorverdächtiger ist" (zumindest so ähnlich).
hat die grenze mehr als weit überschritten! gegen sowas müsste eigentlich schon wegen verleumdung geklagt werden!
Für mich is das genau das gegenteil von dem wofür bisher alle einstanden: "jeder verdächtige ist solange unschuldig bis das gegenteil bewiesen ist."
Politiker haben doch wirklich freie Hand was so etwas angeht!
Was können wir eigentlich noch dagegen tun? Nichts!
Oh natürlich wir haben ja noch die freie wahl aller 4 jahre.
Jemand hat mal gesagt: " Die wahl ist eine scharfe waffe in der hand des bürgers!".
Nur warum richtet sich das volk die waffe auf sich selbst?


@shadowhunter
ich glaube das das garnichmal so weit weg von den eigentlichen gedankengängen politiker solchen schlages!

danke für den link ;)

Dieser Beitrag wurde von cando bearbeitet: 25. April 2007 - 15:53


#40 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 25. April 2007 - 15:53

Guten Tag an alle,

zuerst einmal: jedes Volk hat die Politiker, und somit auch die Politik, die es verdient. Schliesslich wurden diese ja, in unserem Falle, vom deutschen Volk gewählt.
Wer noch so naiv ist und auf Wahlversprechen reinfällt - dem ist nicht mehr zu helfen.
Wie sagte Müntefehring vor einigen Monaten (sinngemäß): der Bürger hat kein Anrecht darauf, daß Wahlversprechen auch eingehalten werden. Na denn - Bravo.

Schäuble wird mit seinen aktuellen Vorschlägen nicht durchkommen weil sie nicht mehrheitsfähig sind.
So ist es. Das heißt nicht, daß es zu seinem ein odere anderen Vorschlag eine "abgespeckte" Variante geben wird. Ist auch nicht so relevant, denn - der gläserene Mitbürger ist bereits Realität (Orwell lässt grüßen).
Viele hier würden es nicht glauben was alles über sie an den verschiedensten Stellen gespeichert ist. Gut ist vorläufig nur, daß all diese Stellen noch nicht 100%ig miteinander vernetzt sind.

Zum Schluss noch einen (nicht ganz ernst zu nehmenden) Vorschlag an Schäuble:
Er soll doch alle 80 000 000 Deutsche einsperren. Die aktuellen und potentiellen Verbrecher, Terroristen und auf wen eben alles Jagd gemacht wird sind dann sicher mit dabei. Gefahr gebannt :-)

#41 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. April 2007 - 15:57

Wenn Widerstand nicht helfen sollte und wenn sie schon "legal" an unsere Daten rankommen dürfen, dann bleiben uns einige Sachen, die jeder von uns unternehmen kann:

Verschlüsselungstechniken benutzen, überall wo es nur geht (SSL, PGP/GNUPG, VPN, truecrypt, luks...) und dies an sämtliche Bekannte weitergeben...

#42 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2007 - 16:09

Meine Festplatte rödelt so kontinuirlich vor sich hin und es klickt ab und zu. Irgendwas passiert. ich weiss nicht was. der process explorer findet nichts.

ich glaub, ich hab den schäuble zu besuch! ;)

#43 Mitglied ist offline   cando 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 16:13

@solon
kein schlechter vorschlag von dir. den das würde ja bedeuten das alle erstmal potentiel gefährlich sind. ;)

zur aussage müntefehring`s:
da kam wohl kein dementie von ihm?
das wundert mich.dafür bekommt er dann wohl weniger gehalt!
dafür das er das ausgesprochen hat was alle anderen politker denken und tunlichst nich ausprechen dürfen.
(ehrenkodex der regierung ;) )
also das mit den wahlen ist so ne sache.
wenn man den wärter fragt warum er dem gefangenen nichts anderes zum essen gibt, außer brot und wasser?
"Naja aufessen tut er ja" so nach dem motto "er hat doch keine andere wahl"
als ob wir wirklich eine reale chance zur mitbestimmung hätten.
was wollen wir eigentlich dagegen tun wenn es doch zur verabscheidung des gesetztes kommt?

@anjin
sag mal schäuble nen schönen gruss.
kaffee und kuchen habsch fertig.
er kann sich dann gleich als andenken ein paar trojaner mitnehmen!

Dieser Beitrag wurde von cando bearbeitet: 25. April 2007 - 16:14


#44 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2007 - 16:17

Naja bedenklich ist die ganze Geschichte schon, stellt euch mal vor ihr werdet verhaftet aufgrund eines dummen, popeligen Dateifehlers.

Polizei steht vor der Haustür, die Nachbarn tratschen, der Chef kriegst um drei Ecken mit.

Ihr könnt zwar den Verdacht innerhalb von 10 Min entkräften, aber irgendwas bleibt immer hängen. So sind schon Existenzen ruiniert worden.

#45 Mitglied ist offline   cando 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 16:31

das wäre eine katastrophe. da kann man nur wegziehen und nen neuanfang starten.denn selbst wenn man am ende als unschuldig gilt, eine endschädigung gibs doch nur in den seltensten fällen und dann auch nur wiederwillig.
aber um solche probeme kümmern sich die gesetzgebende ebene sich nen dreck.
die sehen zu das sie ihren willen druchbekommen. und rechtfertigen das mit jedem erdenklichen mitteln!

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0