WinFuture-Forum.de: Microsoft Windows Future Ultimate Premium Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Microsoft Windows Future Ultimate Premium Edition Die nächste Microsoft Generation?


#1 Mitglied ist offline   ustar24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 19:42

Hallo alle zusammen,

vorab: Ich bin Linux und Microsoft User. Ich sehe die beiden Systeme als Partner, nicht als Feinde.

Wie könnte die nächste Windows Generation aussehen? Die überschrift dieses Threads spricht Bände:

Microsoft Windows Future Ultimate Premium Edition

So könnte in meinen Ohren die nächste Windows Generation heissen. In diesem Fall wäre das die absolut maximum Ausführung. Was sollte sie sein / können / haben:

- Neben dem Betriebssystem mit vollem Funktionsumfang
- integriertes Office (höchste Version) / oder OpenOffice (freie Wahl)
- integrierte Office Zusatzanwendungen wie Visio oder Project (auch hier Wahl für Alternativen)
- integriertes Encarta (und hier auch freie Wahl für Alternativen)
- alles was populäre Linux Systeme direkt nach Installation gegenüber Windows bisher schon können. (Ein echtes Terminal, Softwareportal wie Synaptic unter Ubuntu für kommerzielle und kostenlose Software / Updates.)

Keine OEM, Recovery etc. Versionen mehr. Einfach Installationsdatenträger mit Key und Handbuch. Man kauft als Privatanwender eine Windows Version und darf diese installieren wo und wie oft man will. Auch auf mehreren PCs. Lediglich bei Unternehmern würde ab einer gewissen Arbeitsplatzmenge andere Vorraussetzungen schaffen.

Darüberhinaus:

- Microsoft geht neue Wege und macht seine Software zu OpenSource Produkten, macht den Quellcode seiner Software öffentlich.
- Microsoft zahlt Prämien an Programmierer von denen Verbesserungen in die Produkte mit eingeflossen sind. Ebenso gilt dies für einfache aber umgesetzte Verbesserungsvorschläge für registrierte Microsoft User.

Und außerdem...

Bill Gates schenkt mir 1% seines Vermögens :-)

Beste Grüße
Björn

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2007 - 19:48

Bill Gates schenkt mir 1% seines Vermögens :-)


werde ihn nächsten Sonntag beim golfen mal fragen...
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 19:59

ja schön und gut, aber was macht das ding im feedback? :)
2*3=4

#4 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:04

das gehört eher in den Off-Topic bereich. Ich finde die Idee super. Ich hab mir ohne die Tools nLite & XIB eine eigene XP-DVD erstellt. das alles von hand. Bei mir heißt BS jetzt Windows XP Ultimate. Hat alles was man braucht.

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:13

Ich mich auch schon gefragt, was das hier soll. *kopfschüttel*
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Mai 2007 - 21:23

wie kommst du auf so en käse? ms möchte geld machen das ist kein tante emma laden

träume haben menschen ...
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (ustar24: 21.05.2007, 20:42)

Microsoft Windows Future Ultimate Premium Edition
In diesem Fall wäre das die absolut maximum Ausführung.
Und dann? Was solle deiner Meinung nach danach kommen? Nichts mehr? Die Entwicklung und Erweiterung an neue Anforderungen stehen bleiben?
Wie oft musst du dein Betriebssystem oder sonstige Software updaten, aktualisieren oder gar neue Versionen beschaffen und installieren? Willst du vorhandene Software bis in alle Ewigkeiten ständig nur updaten?

Du siehst, es wird und kann also nie DIE "Ultimative" Version einer Software geben, und deine ganze Problematik und Euphorie hier war völlig umsonst. :wink:

Zitat

- Neben dem Betriebssystem mit vollem Funktionsumfang
- integriertes Office (höchste Version) / oder OpenOffice (freie Wahl)
- integrierte Office Zusatzanwendungen wie Visio oder Project (auch hier Wahl für Alternativen)
- integriertes Encarta (und hier auch freie Wahl für Alternativen)
- alles was populäre Linux Systeme direkt nach Installation gegenüber Windows bisher schon können. (Ein echtes Terminal, Softwareportal wie Synaptic unter Ubuntu für kommerzielle und kostenlose Software / Updates.)
Und schon hier würde es scheitern. Klagen und Beschwerden über die Ausgrenzung anderer Produkte anderer Hersteller. Und selbst wenn, wie genau hast du dir das vorgestellt? Wo sollen die Grenzen sein? Alles auf DVDs quetschen, oder frei zum Kauf oder Download nachinstallierbar wie jetzt auch schon, was also nichts neues wäre?


Zitat

Keine OEM, Recovery etc. Versionen mehr. Einfach Installationsdatenträger mit Key und Handbuch. Man kauft als Privatanwender eine Windows Version und darf diese installieren wo und wie oft man will. Auch auf mehreren PCs. Lediglich bei Unternehmern würde ab einer gewissen Arbeitsplatzmenge andere Vorraussetzungen schaffen.
Einfach "Installationsdatenträger mit Key und Handbuch" gibt es doch und wäre nichts neues.
"Und Windows auf mehreren PC`s installieren so viel man will"? Sollte dir einleuchten das MS dies als Gewinnorientiertes Unternehmen sicherlich nicht machen würde und auch nie machen könnte.

Zitat

Darüber hinaus:

- Microsoft geht neue Wege und macht seine Software zu OpenSource Produkten,
- Microsoft zahlt Prämien an Programmierer von denen Verbesserungen in die Produkte mit eingeflossen sind. Ebenso gilt dies für einfache aber umgesetzte Verbesserungsvorschläge für registrierte Microsoft User.
Im großen und ganzen fließen ja bisher schon immer Verbesserungsvorschläge ein, in Form von Bugs und Fehlermeldungen z.B. während der Betaphasen ein. Geld dafür zahlen ist aber wohl etwas viel verlangt, und macht ja sonst auch kein anderer Hersteller, oder etwa doch?
Microsoft hat neben unzäligen anderen Kosten, auch viel Angestellte zu bezahlen, und würde daher verständlicher weise als Vergütung lieber Software als Geld geben.
Und gewisse "Vergütungen" gibt es ja bisher auch, z.B. durch vergünstigte Angebote oder die entsprechende Software geschenkt nach der Betaphase, oder nicht?


Zitat

Bill Gates schenkt mir 1% seines Vermögens :-)
Die du dann natürlich (nach steuerlichen Abzügen) nachweislich für Wohltätige Zwecke stiftest oder weiter verschenkst. Z.B. für die Deutsche Krebshilfe, Deutschem Kinderschutzbund oä.;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. Mai 2007 - 18:59

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#8 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 21:22

ich finde die idee von ustar24 schon sehr interessant. Aber realistisch ist das ganze nicht.

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Mai 2007 - 21:32

Zitat

Im großen und ganzen fließen ja bisher schon immer Verbesserungsvorschläge ein, in Form von Bugs und Fehlermeldungen z.B. während der Betaphasen ein.


es gibt sogar ein extra programm auf connect, "windows early feedback" oder so um den dreh rum, wo schon jetzt vorschläge für die nächste windowsversion eingereicht werden können.

#10 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 22:33

ustar24 kann ishc doch selber so ein Windows basteln.

Siehe meinen Beitrag:

Beitrag anzeigenZitat (XP_User: 21.05.2007, 21:04)

Ich hab mir ohne die Tools nLite & XIB eine eigene XP-DVD erstellt. das alles von hand. Bei mir heißt BS jetzt Windows XP Ultimate. Hat alles was man braucht.


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0