WinFuture-Forum.de: Auf Xp 98 Installieren Geht Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Auf Xp 98 Installieren Geht Nicht?


#1 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 14:07

Hallo lieber User,

auf Grund einiger alter Games, welche unter XP einfach nicht laufen, auch nicht im Komp Modus von 98/ME/95/2000, habe ich mich dazu entschlossen Windows98(oder ME)/XP als Dualsystem zu installieren.

Mein Problem ist nun wie installier ich das am besten?

Ich hab mein XP noch installiert gelassen. Ich wollte nun 98 im FAT32 auf eine andere Partition installieren, welche ich bereits erstellt habe. Da ich Windows98 nicht unter XP installieren kann, wollte ich das nun beim booten ganz normal machen. Dazu habe ich mir mal eine Win98 Bootdiskette runtergeladen und erstellt. Dann habe ich die eingelegt. Soweit so gut.

Nun mein Problem, es passiert nichts! Der Rechnung hängt sich bei dem Versuch auf.

Habe auch versucht per CD zu booten, aber Pustekuchen, er bootet dann einfach XP *g*.

Woran kann das liegen?

Heute Abend bekomm ich noch eine ME CD, die sollte doch auch ohne Startdiskette zu booten sein?

Nur mein Problem ist wieder das die von meinem Bruder ist und es handelt sich um eine Recovery CD. Wird es Probleme geben mit der Recovery CD? Ich weiss ja nicht ob der beim Installationsvorgang den PC auf den OriginalPC überprüft? (Die CD ist Original auch mit Original-Key versteht sich natürlich, nur wurde diese zu einem Komplett-PC damals mitgeliefert)

Wie geh ich jetzt am besten vor?

Danke für die Hilfe im Voraus!

filament
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 23. April 2007 - 14:12

Normalerweise kannst du 98 setup auch von CD starten. Egal ob st. oder SE

Also rein, boot reihenfolge ändern und ab die Post durch POST durch und dann laden lassen.

Wenn du vergisst richtig hinzutippen und du landest in einer eingabeaufforderung einfach setup.exe statt neustart.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 14:14

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Also unter XP in der Eingabeaufforderung oder wie meinst du das?

Es passiert ja nichts wenn ich von der CD boote! Er startet dann einfach mein XP Betriebssystem, das installiert ist.

P.S: wenn ich Boote kommt bei mir drücken Sie F12 um das Bootmenü auszuwählen. Dann kann ich wählen, Floppy, HardDisc, CD-ROM, LS (ka was das is?)

Und da sag ich dann CD-ROM und es passiert nichts.

Dieser Beitrag wurde von filament bearbeitet: 23. April 2007 - 14:17

0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 23. April 2007 - 14:20

Deshalb gibt es die Startdiskette. Normalerweise Bootest du von der Startdiskette die einen CDrom Treiber mitliefert, greifst dann unter Dos auf die Setup.exe zu (c:\d: [ENTER], setup.exe [ENTER])
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 14:23

Ja hab ich mir ja auch gedacht, aber die hängt sich irgendwie auf? :D

Kann man auch BootCDs ziehen? Vielleicht hab ich mir die falsche gedownloaded? Es gibt ja verschiedene Win98 Versionen oder? Ich bin der Meinung es gibt 98 98a 98b 98SE? Kann das daran liegen? Oder müsste das selbst dann klappen?

Vielleicht ist meine Diskette einfach kaputt?

Helft mir :D

Danke ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 23. April 2007 - 14:29

Das beste was du machen kannst ist ME nehmen, kannst dir ja von sonst wo ne ME CD ziehen Nur eben der Serial Code sollte legal sein. Und es ist sowiso kaum ein Unterschied zwischen 98 und ME.

Hatte übrigends bei meinem altem 233 Mhz Notebook bei der 98 SE installation indem Sinne Probleme das ich nach der Datenladung mit dem Setup hängen Blieb. mit ME gab es dieses Problem dann nicht mehr.

Zu den 98 editionen: In den Editionen besteht hauptsächlich der Unterschied in der Unterstützung von Geräten und der behebung von Bugs

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 23. April 2007 - 14:30

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#7 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 14:37

Also meinst du ich sollte einfach mal auf die ME CD heute Abend warten und probieren?

Kann es zu Problemen mit der Installation bezüglich der RevoveryCD kommen? Wenn ich mir eine andere ME-CD besorge und meinen Key nehme, kanns doch aber passieren, dass er sagt, dass mein Key ungültig wäre oder?

Sollte das mit ME auch nicht klappen, was dann?

Es muss doch verdammt nochmal möglich sein 98 zu installieren, ging doch früher auch :D :D

Jemand ne Idee, auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen will, wenn die ME CD nicht klappt?

Es muss doch eine Lösung geben...
0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 23. April 2007 - 22:08

;) Ja, die Idee eines Multiboot-Systems ist schon garnicht schlecht, erfordert aber eine vollkommen andere Vorgehensweise! Kuckst Du hier weiter unten
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0