WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   tabaluga21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 17:34

Hallo WinFuture-Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Als mein Bruder zu Besuch war, wollten wir sein Windows auf seinem Laptop installieren. Leider hat er die Recovery-CD´s Zuhause vergessen (mehrere 100 Kilometer auseinander). Da der Key unten auf dem Laptop draufsteht, dachte ich mir das ich einfach meine Windows XP Home OEM CD nehmen kann und mit seinem Key installieren. Ging auch alles soweit in Ordnung, aber jetzt bei der aktivierung mekert er, weil angeblich der Key nicht stimmt und ich soll einen anderen eingeben. Was meint ihr ist denn jetzt das Problem? Denn eigentlich ist ne Home doch ne Home, egal mit welcher CD sie installiert wurde, ich dachte eigentlich immer das es auf den Key ankommt. Da mein Bruder leider weg musste und er sich überhaupt nicht auskennt mit Computern, habe ich die aktivierung per Telefon mit diesem Sprachcomputer gemacht, ging auch alles soweit in Ordnung. Nun möchte ich aber in einigen Wochen meine Windows XP Home OEM Version auf meinem PC mit meinem Key installieren, meint ihr ich bekomme da jetzt Probleme bei der aktivierung?
Ist die Installationskennung (die die man eingeben muss, wenn man per Telefon aktiviert) auf meiner Installations-CD gespeichert oder wird diese mit dem eingegebenen Key generiert?

lg,
taba
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 22. April 2007 - 17:42

dein xp ist wie ein blanco-check, wenn es ein gekauftes ist ...

es wird erst zu einem invidium durch den key!

also, keine sorge.

gruß
peter

ps: das funktioniert nur mit xp-home-cd und xp-home-key, ein xp home mit nem multilanguage xp würde nicht gehen ..., meine erfahrung, trotz gekaufter ms-produkte!

individuum ... natürlich :-)
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 18:06

Es passiert im letzter Zeit häufig (immer?), dass man XP Home OEM per Telefon aktivieren muss. Das ist aber alles kein Problem.

In deinem Fall ist sowieso nur der Key entscheidend. Und da du ja einen anderen verwendest, ist das gar kein Problem. Es kann halt sein, dass du per Telefon aktivieren musst, egal, von welcher CD du installierst. Mach dir da mal keine Sorgen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   tabaluga21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 18:27

ok, dann habe ich also nichts illegales gemacht, das beruhigt mich.

vielen dank.

lg,
taba
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 08:50

Hi,

naja, ob es illegal war weiss ich nicht. Jedenfalls funktioniert es nicht so dass man eine x-beliebige CD nehmen kann und mit dem persönlichen key aktivieren kann.

Dann könnte ja jeder der eine defekte CD hat oder sie gar nicht mehr hat irgendwo die XP CD saugen und mit seinem key aktivieren, also wie gesagt, ob es wirklich legal ist weiss ich nicht, jedenfalls funktioniert es nur wenn man auch seine eigene CD hat.

Ich weiss auch nicht ganz genau wie das alles zusammenhängt aber ich schätze mal dass der key bei OEM Versionen, also diese die bei PC´s mit dabei sind, sehr stark an das System gekoppelt ist, entweder durch Seriennummer oder sonstiges.

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 23. April 2007 - 08:56

Sprichst du aus Erfahrung? So ein Quatsch. Es ist sowas von egal, welche CD du nimmst, solange dú deine Key nimmst, funktioniert es und ist auch legal, wie schon erwähnt wurde.
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 09:00

Naja, bedingt, du kannst z.b. bei XP nicht eine Retail-Version mit einem OEM-Key aktivieren oder umgekehrt, was bei Vista z.b. wiederum möglich sein soll.
0

#8 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 25. April 2007 - 10:00

Dein Problem ist das dein XP eine OEM-Version ist. es ist nur kompatibel mit deinem Rechner, und deine Seriennummer ist nur für diesen PC zugelassen, das gilt für die Seriennummer vom Notebook ebenfalls.
Die kann nur für des Notebook verwendet werden.
Wenn du des aktivierst wird ein Hardwarekey generiert, und wenn der net mit der Seriennummer kompatibel ist, kammers net aktivieren
0

#9 Mitglied ist offline   tabaluga21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 10:52

ich bin mir nich sicher ob ihr richtig gelesen habt, es ist doch aktiviert. ich wollte nur wissen ob die installationskennung durch eingabe des keys generiert wird oder ob sie auf dem installationsmedium gespeichert ist. denn diese kennung muss man ja eingeben bzw. ms mitteilen wenns ums aktivieren geht.
ich war mir nur so unsicher, weil eben gar nicht nach dem key gefragt wurde sondern nur nach dieser kennung... in 2 wochen werde ich die installations-cd erneut benutzen mit einem anderen key, dann werden wir mehr wissen, ich halt euch auf dem laufenden :P
0

#10 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 25. April 2007 - 11:29

die installationskennung bei jeder aktivierung neu generiert.
Auch wenn man die Seriennummer ändert wird diese neu generiert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0