WinFuture-Forum.de: Es Wird Kein Laufwerksbuchstabe Bei Wechselmedien Zugewiesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Es Wird Kein Laufwerksbuchstabe Bei Wechselmedien Zugewiesen


#1 Mitglied ist offline   reschl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 10:33

windows xp pro (lizensiert und aktiviert)

[email protected],

vorab, ich habe bereits gesucht und auch einige lösungsansätze gefunden und getestet, wobei die problematiken nicht exakt meiner entsprechen. geholfen hat leider nichts, daher schreib ich ja nun ;-)

seit gestern hab ich folgendes problem mit usb wechselmedien:

wenn man einen usb wechseldatenträger anschliesst, egal welchen (card reader, hdd, stick) wird kein laufwerksbuchstabe mehr zugewiesen.

vorab, es wurde derzeit nichts neues (programm etc...) installiert


breits versucht habe ich folgendes:
- reperaturinst
- wiederherstellungspunkt
- festen buchstaben in der datenträgerverwaltung zuweisen
- der wechselmedien dienst läuft

so, wenn ich in der datenträgerverwaltung eine buchstaben zuweise, so funktioniert dies zwar scheinbar, denn dort wird er dann angezeigt, aber das laufwerk erscheint dennoch nicht im explorer oder arbeitsplatz und es ist auch nicht verwendbar, also anwählbar. (zb. über konsole)

es betrifft auch nicht einen speziellen stick, so dass ich davon ausgehen könnte, dass es an diesem liegt. nein, es betrifft alle meine wechselmedien :-(

erkannt werden sie. jedoch kein buchstabe zugewiesen.
muss ich nun wirklich wegen diesem prob komplett neuinstallieren?
das wäre ja echt übel...


danke für jeden tipp.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2007 - 10:37

1.: Willkommen bei uns im Forum :P
2.: Gib mal bei Start > Ausführen folgendes ein: sfc /scannow
und halte deine Windows-CD bereit. Der Befehl überprüft die Windows-Systemdateien auf Veränderungen und ersetzt sie ggf. wieder durch die Originale.
Viel Erfolg :)
0

#3 Mitglied ist offline   reschl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 10:45

herzlichen dank für die willkommensgrüße und den tipp.

hat leider nicht gefunzt.
scheinbar wird nix ersetzt oder repariert und das problem bleibt bestehen.

nur habe ich mich was die konsole angeht geirrt !
wenn ich einen buchstaben manuell zuweise ist dieser in einer dos-box verwendbar!
auf alle daten des wechselmediums kann hier dann zugegriffen werden.

im explorer taucht das laufwerk jedoch nicht auf und bei manueller eingabe (zb. F:) kommt eine fehlermeldung, dass das laufwerk nicht vorhanden sei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0