WinFuture-Forum.de: Wndows-installations Cd's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wndows-installations Cd's Media Center Edition


#1 Mitglied ist offline   RaG3! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 16:33

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Windows-CD's bei einer neuen Installation.
Aber mal zum Anfang:
Ich habe vor einem Jahr einen neuen Rechner mit Windows XP Media Center Edition vorinstalliert bekommen, die CD's waren ebenfalls dabei also kein Recovery-Tool o.ä..
Das erste mal hatte ich im November letzten Jahres das Probelm, bei einer kompletten Neuinstallation von Windows.
Hat am Anfang alles ganz normal geklappt,ofrmatiert,Windo ws wurde schon installiert, dann sollte ich die 2te CD einlegen.Dann ging alles normal weiter, biszur Installation der Komponenten wie Internet-Explorer und anderen wichtigen Sachen.Es kam die Meldung,dass ich CD2 einlegen soll(die ja bereits im Laufwerk war), doch ich konnte nix anderes machen,Durchsuchen ging nicht ,gar nix ging, also musste ich auf Abbrechen klicken, die Komponenten wurde dann nicht installiert. Danach musste ich meinen PC auch in Reparatur geben, weil ich konnte überhaupt nix damit anfangen, ich konnte keine Treiber aufspielen, der Windows-Installer hat auch nicht gefunzt einfach alles ging nicht.
Nun habe ich gestern Virtual PC 07 installiert und eingerichtet, Betriebssystem aufgespielt, plötzlich kam wieder der selbe Fehler.Ich musste wieder auf "Abbrechen"klicken und es wurden keine Komponenten installiert, Treiber, Installer,IE ,nix ging. alos hab ich nochmal formatiert und nun mal ne andere Windows-Cd, die ich noch hatte, ausprobiert.
Es war Home-Edition(XP) und es ging alles problemlos.
Nun meine Frage, kann es sein dass meine eine Windows-CD kaputt bzw fehlerhaft ist?
Wie könnte ich sonst das Problem beheben mit den Komponenten?
Danke schonmal, dass ihr den ganzen Text euch durchgelesen habt ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jolinar69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 23:27

Defekte cd ist möglich.Eventuell zerkratzt.

Versuch mal folgendes:

Kopiere die cds auf eine andere Partition deines Systems und versuche so eine Neuinstallation.

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 25. April 2007 - 11:35

Ich tippe auch auf kaputte cds.
kann sein des die vorderste spur verkratzt ist, die enthält nämlich die infos was des für ne cd is.
halt sozusagen die bootsektoren einer CD.
Versuch mal mit polieren oder die CD mit ISOBuster auszulesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0