Home Ftp Mit Statischer Adresse Einrichten, Konfigurieren, Zugreifen
geschrieben 14. Oktober 2006 - 18:50
Kann mir jemand erklären wie ich beim DYNDNS eine statische ip bekomme.
Ich kann nicht mal auf den dyndns account zu greiffen wenn ich über ftp://user:pass.test.dyndns.org
Kann mir jemand da helfen
Anzeige
geschrieben 05. November 2006 - 11:09
es hat sich bei dynDNS ein bischen was verändert. du musst dich nun einloggen-->SERVICES-->DynamicDNS--->Add DynamicDNS
da kannst du dann dein host wählen.
und dann folgst du am besten wieder dem HowTo
geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:31
Nach stundemlangen suchen in Foren und mehrfachen lesens der Artikel zum Thema FTP-Server wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch.
Ich habe das selbe Problem wie der Autor dieses Artikels.
Mein System:
Internetverbindung: Versatel 20mb/s
Modem: Sphairon Turbolink AR860E1-B
Router: NetGear WGR614
Firewall: XP interne
FTP-Server: FileZilla Server
Nochmal das Problem:
Intern kann ich mich auf dem Server mit einem Benutzer anmelden und kann dort auch Arbeiten.
Extern komme ich aber nicht auf den Server, und ja ich habe Port 20 und 21 durch den Router und die Firewall geleitet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vlt sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht
MfG
Heaven
geschrieben 05. Februar 2007 - 18:15
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
geschrieben 19. Juni 2007 - 13:39
geschrieben 19. Juni 2007 - 15:02
DynDNS ist bei mir unten durch weil die irgentwie nie richtig meine IP weitergeleitet haben -.- bzw jahre für selbriges brauchen....
zum Testen macht mal folgendes:
ruft ne Seite wie
http://wieistmeineip.de
auf und gebt zum FTP-Einwählen mal ebend diese IP direkt ein
Also
ftp://[DEINE IP ADRESSE]
(ruhig von zu hause aus das ist in diesem Falle egal.
Kommt ihr auf euren Server, ist alles richtig weiter geleitet in eirem Router und der Fehler liegt bei DynDNS...
Ich selbst bevorzuge ehr
http://No-IP.com
MFG
Stefan
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. Juni 2007 - 15:04
geschrieben 20. Juni 2007 - 18:51
Failed to create a listen socket on any of the specified ports. Server is not online!"
Was soll das heißen?
Und wenn ich versuche über den Web Browser reinzukommen sagt er immer der Server braucht zu lange um eine antwort zu senden
geschrieben 20. Juni 2007 - 19:42
Also anmeldung bei www.dyndns.org dort auf Services, dns Services, Static DNS, Add Static DNS, dann öffnet sich so ein änliches fenster New Static DNS Host
Hostname: dein server name.kannst du dir aussuchen welche endung.wieder endung
IP Address: HIER ZEIGT DER DEINE AKTUELLE IP AN
Enable Wildcard: hier ein X rein machen
Mail Exchanger (optional): Backup MX? Hier nichts habe ich auch nicht
Dann einfach add Host!!!!
Zwischendurch ziehst dir das progie von https://www.dyndns.c...upport/clients/
So das ist der erste teil!!
Das progie insten. dann hast du in dem Prog.
register karten INFO/OPTIONS/OFFLINE/LOG
gehst auf INFO dort auf settings.
register karten GROUPS/CONNECTIONS/IPADDRESS/LOGGING/ICONS/MISC.
Dort auf GROUPS bleiben und Add drücken dann öffnet sich ein neues fenster dort gibst du ein namen ein Z.b CSS server ein dann öffnet sich wieder ein fenster.
PROVIDER/OPTIONS
Bleibst auf PROVIDER und gibst bei LOGIN deine daten die du für DYNDNS.org genommen hast dann kannst du unten das DOWNLOAD BUTTON drücken und der zieht dir deine STATIC DNS daten vom DYNDNS server runter also das was du halt bei dyndns erstellt hast.
DANN halt noch ein wenig warten bis das programm in der taskleiste dieser Hacken halt auf grün steht und dann ist halt dein server on.
ALSO und für FTP nochmal das gleiche nur halt mit nem anderen namen bei dyndns.org.
Für CS habe ich im router port 27000-27960 freigegeben UDP+TCP
Und für FTP port 21 UDP+TCP.
geschrieben 21. Juni 2007 - 15:25
"Verbinden mit "Meiner IP"
Verbunden mit "meiner IP" warten auf willkomensmeldung
Fehler verbindung kann nicht hergestellt werden"
Und bei f zilla kommt immer noch
Failed to create listen socket on port 21
Failed to create a listen socket on any of the specified ports. Server is not online!
geschrieben 22. Juni 2007 - 11:23
Zitat (Basti-Schrotkiste: 21.06.2007, 16:25)
"Verbinden mit "Meiner IP"
Verbunden mit "meiner IP" warten auf willkomensmeldung
Fehler verbindung kann nicht hergestellt werden"
mit deiner LOKALEN (LAN) oder mit deiner WAN (Internet) IP?
wenn es mit der ersten schon nicht klappt ist im Router der Port nicht richtig weiter geleitet oder der Server unter Windows in die FW nicht richtig eingetragen worden als erlaubter Dienst/erlaubtes Programm
geschrieben 26. März 2008 - 13:21
Was mach ich falsch?
In der Fritz Box hab ich die Ports 80,20 und 21 freigegeben.Jeweils immer als TCP und UDP.In der Fritz Box 7141,die ich hab,gibts ja den den Eintrag "Dynamic DNS aktivieren".Hab den aktiviert und meine Daten eingeben.Bei Domänenname halt "efchris16" und bei Benutzername und Kennwort die entsprechenden Daten.Wenn ich dann auf "Übernehmen" gehe,bringt er mir im Router Log den Fehler: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert."
Hab dieses Update Tool von DynDNS.org installiert,hab auch den grünen Haken,dass alles ok ist.
Wenn ich beim Filezilla Client diesen Assistenten ausführ,hab ich da folgendes eingestellt: "Standard Transfermodus: Passiv","Ermögliche zurückgreifen auf anderen Transfermodus..","auf aktiven...","Externe Ip von folgender Adresse beziehen: http://ip.filezilla-project.org/ip.php","OS nach Port fragen".wenn ich dann auf Test klicke kommt:
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.0.8.1
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
Beziehe externe IP-Adresse von http://ip.filezilla-project.org/ip.php
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 89.15.246.40 ij-bf-ceg-ea
Antwort: 200 OK
PREP 50604
Antwort: 200 Using port 50604, data token 756999979
PORT 89,15,246,40,197,172
Antwort: 200 PORT command successful
LIST
Antwort: 150 opening data connection
Antwort: 503 Failure of data connection.
Server sendete ungültige Antwort.
Verbindung getrennt
Was mach ich falsch?
Gruss Chris
geschrieben 26. März 2008 - 13:34
Manuell eine Passive Portrage vergeben (In filezilla, 50010-50020 z.b.) und diese im Router auch Forwarden lassen.
Bts müsstest du in der Fritzbox den kompletten Domainnamen eingeben. Sprich "efchris16.dyndns.org" es sei denn die Fritzbox bietet dir den hinteren Teil selbst an.
geschrieben 26. März 2008 - 13:47
Und den passiven modus ausschalten den das funktionierte bei mir irgendwie auch nicht.
Dieser Beitrag wurde von MaSTerXP bearbeitet: 26. März 2008 - 13:48
geschrieben 26. März 2008 - 13:56
Wenn ich bei Domainname nur efchris16 eintrage,erhalte ich den Fehler im Log.
Zugriff über den Browser klappt in beiden Fällen nicht.
Das dachte ich mir ja auch so,dass ich das dann in FB nicht noch zusätzlich aktivieren muss.Aber es muss ja trotzdem ein Fehler da sein,sonst würde ja auch die FritzBox nicht meckern. oO
Und der Zugriff über den Browser klappt wie gesagt auch nicht. Hab jetzt mal bei dem Assistenten den aktiven Modus aktiviert.Trotzdem klappts nur über die lokale IP.
geschrieben 26. März 2008 - 13:58
FTP besonders Passives FTP braucht 2 ports + eine Portrage.
also 21, 20 + eine im FTP Server einstellbare Portrange. Ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung. Je nach Client: Cannot open Data Connection.
Lösung: Im client Passives FTP abstellen und Aktives FTP machen oder halt die entsprechenden Ports im Server festlegen und in der Firewall/Router Forwarden lassen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten