WinFuture-Forum.de: Pc Kommt Nur Bis P4-logo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Kommt Nur Bis P4-logo

#1 _betaros_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 11:01

Moin,

ein Freund von mir hat mit seinem Rechner das Problem, dass er nur bis zum P4-Logo kommt. Somit kann er noch nichtmal ins Bios und ne Live-CD einlegen oder ähnliches. Er kommt bis zum Logo (das ist das erste was immer kommt) und dann bleibt das Bild die ganze Zeit da! :unsure:

Wir beide vermuten inzwischen, dass irgendein Hardware Teil defekt ist.

Sein Rechner: MSI-Mainboard (genauer weiß ich es nicht), Nvidia 6610gs, 2x 256mb ram, P4 560 mit 3,4 GHz.

Er hat bis jetzt einmal den Rambaustein wechseln müssen und ansonsten hat er einen Neuen CPU-Lüfter drin, womit sein Prozessor immer 60-65°C hatte. (Stand auch so im Handbuch) ich zweifel aber, dass das gesund für den Rechner ist. Naja...

Könnt ihr ihm helfen? Wir sind schon am verzweifeln :unsure:

mfg
betaros

PS: Das ist mein 1. Post! Moin nochmal^^
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 22. April 2007 - 11:07

hallo betaros und willkommen!

habt ihr mal versucht alle überflüssigen komponenten abzumachen (zusätzliche PCI-karten, festplatten, CD/DVD-LW...)? eventuell auch mal nur mit einem RAM testen, abwechselnd! mal einen BIOS reset gemacht? (jumper auf cmos-clear setzen oder für 10min batterie rausnehmen)!

manchmal hilft es auch mal den rechner komplett auseinander zubauen und stück für stück wieder zusammen bauen! zwichendurch immerwieder testen, auch mal komplett nur mobo und proz testen, ohne graka und ram!
0

#3 _Breaker_

geschrieben 22. April 2007 - 11:08

Am besten erstmal das Bios zurücksetzen, dann alles ausbauen was für den Start nicht unbedingt benötigt wird und nochmal versuchen.
Raus kann also eigentlich alles bis auf einen Ram, Netzteil, CPU, Grafikkarte und ein CD/DVD-Laufwerk.
Dann soll er nochmal versuchen ein Live-Linux zu starten.
Gibt der PC eigentlich irgendwelche Pieptöne von sich?
Falls ja dann guck mal unter Bios-info.de was diese zu bedeuten haben.
Willkommen bei uns im Forum :unsure:
0

#4 _betaros_

geschrieben 22. April 2007 - 11:52

Moin,

also er sagt das der Rechner keinen Piepton macht. (wir telefonieren nur die ganze Zeit^^ und das kostenfrei^^) und was ich übers Telefon gehört habe war kein Piepen. Das hat mich ja auch gewundert. Ich habe mal meinen Vater gefragt und der hat gesagt, das der Greifarm von der Festplatte (ihr wisst was ich meine :unsure: ) stecken geblieben ist. Er hatte nämlich als letztes in Ruhezustand fahen wollen, doch is dann stecken geblieben und er hat den Anschalter lange gedrückt -> er fährt sich fix runter.

Wäre das auch möglich?

mfg
betaros
0

#5 _Breaker_

geschrieben 22. April 2007 - 11:54

Bei aktuellen Festplatten ist das so gut wie nicht mehr möglich, nein.
Ausserdem wäre dann weiterhin ein Booten von einem Live-Linux oder überhaupt ins Bios zu kommen möglich.
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 22. April 2007 - 11:55

wenn es die festplatte, wäre sollte er aber weiter kommen als nur bis zum logo!

könnte aber möglich sein, wenn sie defekt ist das sie den start sehr verzögert da das bios versucht sie zu finden! einfach festplatte abmachen und schauen ob es dann weiter geht!
0

#7 _betaros_

geschrieben 22. April 2007 - 12:45

Moin,

das Problem ist gelöst!!! ;) ;) ;) Es war ein Ram-Baustein! Komisch nur, dass das Mainboard nicht gepiepst hat!!!

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

mfg
betaros
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0